Mainboard Suche z170

GamingPCKaufer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ich suche ein Mainboard für meinen Computer auf dem PC wird nur 1 Grafikkarte betrieben, habe eine 6600k gekauft und möchte diese auch OC können, habe 3200 RAM gekauft, Gehäuse hab ich das r5 fractial design gekauft.als Festplatte kommt die 850 PRO ran von Samsung Was könnt ihr mir empfehlen habe mich schon nach ranger und hero angeguckt aber hat mich nicht so angezogen asus allgemein von msi hab ich gelesen das da probleme sein sollen preislich ca 200€ budget.

ich habe gelesen das die Asus mainboards probleme beim auffahren haben und mit windows7 nicht richtig funktionieren das man da mit usb stick nicht weiter kommt.(Instalation) will als betriebssystem WIN 7 Benutzen was mir wichtig ist alles sollte reibungslos funktionieren am besten noch Bluetooth 4.0 und Wlan intrigiert wenns geht

Doch, da gibt es Probleme. Soweit ich weiss, kann man nicht von jedem USB-Stick booten, sondern muss den mit einem speziellen Programm bootfähig machen. Einfach zu beheben, wie genau fällt mir aber gerade nicht mehr ein.

Wlan stick hab ich schlechte Erfahrungen gemacht Verbindung Abbruche habe von tp link und Fritz Box welche gehabt von Asus hab ich mir paar angeguckt aber hat mich nicht überzeugt sind da nicht Netzwerk Karten die optimale Mitte habe leider noch keine Erfahrung damit machen können

.... mit windows7 nicht richtig funktionieren das man da mit usb stick nicht weiter kommt.(Instalation) will als betriebssystem WIN 7 Benutzen was mir wichtig ist...

Das mit der Windows 7 Installation liegt nicht an ASUS, sondern daran das es Skylake Boards sind. Du hast bei jedem Hersteller das gleiche Windows 7 Installations Problem. Und was machst du jetzt... :D

Und Benutze mal folgendes... Punkt, Komma, Groß/Kleinschreibung. Bitte.

Das Viii ranger von Asus kann ich nur empfehlen, und es bietet auch genau das was du für dein fractal brauchst (2 Steckplätze für USB 3.0 vom Gehäuse ) und ist auch sonst sein geld wert. Wegen dem USB problem, dies ist ein allgemeines problem weswegen ich von Anfang an eine DVD Version von windows 10 erworben habe^^

Wie wärs mit dem.... Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kauf dir bitte ein Board und eine entsprechende WLAN Karte für PCIe... Hier eine KLEINE Auswahl WLAN-Adapter mit Schnittstelle: PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein Board so wie du es haben willst, mit allem Drum und Dran, gibts nicht... Wofür Bluetooth 4?

Und GamingPCKaufer, du schreibst immer: Ich hab gelesen... Ich hab gelesen... Wo hast du diese ganzen Infos her, gib mal ein paar Quellenangaben. Vielleicht hast du es nur nicht richtig gelesen, zum Beispiel bis zum Ende. Deine Behauptung das nur ASUS Boards Probleme mit der Windows 7 Installation haben, zeigt das sehr schön, das du scheinbar nur mit Halbwahrheiten, dein Wissen aufbaust.

Nochmal: Alle Skylake Boards haben Probleme bei der Windows 7 Installation. Das liegt am fehlenden USB 3 Support von Windows 7. Aber alle Board Hersteller bieten ein Tool an, womit man einen Skylakefähigen Windows 7 Bootstick erstellen kann. Somit steht einer Windows 7 Installation nichts im Wege.

Zurück