Mainboard,speicher etc. nicht geliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bl0ody666

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin meine Lieben,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Themen-spalte ^^°

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin fast am Amok laufen.

und Zwar, ich will mir ein 2011 System aufbauen und mein altes 1366 an ein guten kohlegen verschenken.

daher habe ich mir am 15.02.2012 meine *kleinen* sachen bestellt:
Trusted Shops Käuferschutz bis 1500 €
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 1 - 2 Tagen
Einzelpreis: EUR 2,94
---------------------------------------------------------------
128GB Crucial m4 SSD, 6,35cm (2.5"), SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 1 - 2 Tagen
Einzelpreis: EUR 143,47
---------------------------------------------------------------
4GB (2x2GB) Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMP4GX3M2B1600C8)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 1 - 2 Tagen
Einzelpreis: EUR 53,87
---------------------------------------------------------------
ASUS 2011 Rampage IV Extreme/BF3 (GBL/R/DDRIII) (90-MIBHF1-G0EAY00Z)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 1 - 2 Tagen
Einzelpreis: EUR 338,97
---------------------------------------------------------------
Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
Menge: 1
Lieferstatus: Artikel versandfertig innerhalb von 1 - 2 Tagen
Einzelpreis: EUR 556,52
---------------------------------------------------------------
Warenwert: EUR 1.095,76

Versandkosten EUR 32,87
MwSt 19% : EUR 180,20

Gesamtbetrag : EUR 1.128,63

da aber dhl meinte mein paket an die falsche pakstation zu schicken, so kam es beim händler zurrück und wurde angeblich neu verschickt,stand die ganze zeit mitem support peer e-mail im kontakt.

so...da es nach 4tagen immer noch ned da war (es war der 26.02.2012). habe ich ernaut eine mail geschrieben, habe promt das hier zurückbekommen:

Sehr geehrter Herr XXXX ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

ich lasse das gerade bei der DHL prüfen da auch uns keine Sendungsnummer übermittelt wurde, sobald ich hier eine neue Information erhalte gebe ich Ihnen Bescheid.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX

und das Wars...versuche seit tagen Peer tele., Email den laden zu erreichen.
es ist immer ein Besetztzeichen oder man wird weggedrückt.

so, nun meine frage....haben nun heute den 09.03.2012 und ich bin es leid weiterhin zu warten bzw. weiß ich in mom nicht weiter.

ich habe, zum glück, einen Trusted Shops Käuferschutz bis 1500 € abgeschlossen und hoffe das dad was bringt.

habt ihr sonst noch irgend welche Ideen?will eigentlich nicht bis nächste Woche freitag warten da ich die teile schon eigentlich längst eingebaut haben wollte und mein kohlege,wartet natürlich auch, versprochen is ja bekanntlich versprochen ^^.

Mfg


P.s.:
ich möchte gerne den laden namen nicht preisgeben,da ich kein Rufmord etc. begehen will.
ich will einfach nur meine Artikel,mehr nicht
 
Hört sich schon sehr dubios an, wie hast du den ganzen Kram denn bezahlt ?

Du kannst übrigens den Namen des Shops ruhig nennen, Rufmord wärs ja nur wenn du Unwahrheiten verbreitest^^
 
Hat er einen Kohl-Kopf oder wie ? Kollegen meinste :)

Ich finde dein Post echt witzig. Du Fragst um rat ...... Ich denke das du hinterfragst ob jmd schonmal solche Erfahrungen machen musste mit diesen Shop den du wiederrum nicht mit namen nennen willst. Irgendwie ist das ganze Ironisch.

Mit welchen Shop haste Probleme, DANN können wr dir auch sagen ob wir schonmal was negatives davon gehört/erlebt haben.

PS: Bei deinen Speichern (RAM) muss ich echt lachen. Mach mal ein Foto von dir ... wollte immer mal Leute sehen die sowas für so einen Preis kaufen (nicht böse gemeint). (Kleiner Tip hab 16 GB für knapp 60€ gekauft (Das ist das 4fache für den fast selben Preis)

PS: Rufmord ist es erst wenn du den Laden irgendwas Unterstellst zB. Das sie garnicht die Ware haben und andauernd Insolvenz gehen um Leute abzuzocken etc.

PPS: Hab nochmal durchgeschaut. Warum auf den VK Preis nochmal 19% Mwst. ? und 33€ für Versand ????? Bringt dir das Michaela Schafrath Persönlich vorbei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bei deinen Speichern (RAM) muss ich echt lachen. Mach mal ein Foto von dir ... wollte immer mal Leute sehen die sowas für so einen Preis kaufen (nicht böse gemeint). (Kleiner Tip hab 16 GB für knapp 60€ gekauft (Das ist das 4fache für den fast selben Preis)

lol... ja... Das sind eben die guten Domina-RAMs mit viel Kühler dran. Die gibt es nicht geschenkt.
2 Riegel und die Speichermenge überhaupt sind bei so einem Quadchannel-Luxus-Board auch gut durchdacht.

Aber das ist ja nicht Thema.
Man kann wohl von Vorkasse ausgehen.
Mit Nn. würde ich mich zwar ärgern, ansonsten ginge mir die Sache aber am A... vorbei und ich würde anderswo eine neue Bestellung machen.

Also - die rechtlichen Möglichkeiten prüfen (wenn nicht schon bekannt) - Google hilft, da findet sich genug zu solchen Themen und dazu passende Handlungsweisen - und unverzüglich handeln. Nicht weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok :) sonst steht immer "INKL mwst" und das stand da halt nicht.

Dennoch bleibt die Versandkostenpauschale von 33€

Aber man muss auch das positive an dem Shop sehen :) Rechnet mal oben alles zusammen :) die haben dir 1 Fetten Cent geschenkt :)
Endpreis wäre Korrekt 1.128,64 nicht 1.128,63
 
habe aber persönlich noch nie den Fall gehabt das bei namhaften Shops keine Sendungsnummer verschickt wird. Sehr komisch
 
fürn "namhaften Shop" finde ich aber den Speicherpreis ganz schön heftig, für den Preis bekomme ich beim Händler an der Ecke 2x 4GB und das fand ich schon zu teuer
 
Weil sich aber alle so über den Speicher aufspulen - der Preis ist dafür eher normal, siehe >hier<.
Soweit kann man über den Shop also nicht meckern - nur über die Art seiner Auftragsausführung.
 
moin moin meine lieben,

sorry für den etwas holprigen anfangs post, war früh..und hatte seit ca. 15h ned mehr gepennt (Nachtschicht).

Es geht um den Laden Planet4One.de .

hatte sonst nie Probleme mit dem laden, aber jetzt doch sehr massiv o.O .

@Speicher
Den wollte ich gerne haben,da ich davon 6 stück noch rumliegen habe die gerne aufs neue board verbauen will.

@KoHlegen

mein chrom Rechtschreibprogramm hat es verzapft :ugly:

@Bestellung
war eine reine Standard Bestellung..gehe von den hohen Portokosten aus, da es wohl,oder übel in mehrere Paketen verschickt wurde, dank Pakstation.


@Thema,

heute noch mal versucht anzurufen,zu schreiben,bisher erfolglos >.<
 
:) Kein ding. habe mal direkt nach planet4One gegockelt :)

öhhm nicht sehr schön was man da lesen darf...
-mehrmals durften Kunden mehr Zahlen als der Vertrag ausgesagt hatte
-Lieferungen haben bis zu 6 Wochen (fast 2 monate) gedauert
-Defekte gebrauchte Ware
-Verstöst gegen eigene AGBs

und was mich an deiner Stelle nun bisl unruhig machen würde ist das mehrmals diesen Händler gehackt haben etc.

Für mich ist der Händler iwie nicht so empfehlenswert. Impressum nur auf umwege etc. Live chat ewig inaktiv..... wie hast du denn bezahlt ? Paypal oder sowas ?
 
sofortüberweisung.de -.-°

die * Empfehlungen* habe ich später bei schotterland und bei Preistrend.de auch gesehen o.O

bei Paypal wäre es jetzt kein Problem..der wollte aber eine Kreditkarte...die ich nicht hatte ...

daher muss ich wohl oder übel warten, bis ich Trusted Shops anwählen kann und dann bei Mama Alternate oder mindefactory. bisher immer die besten Erfahrung gemacht in Sache Hardware.
 
der wollte aber eine Kreditkarte
wer ? Paypal oder der von planet4One.

PS ich würd denen nochmal zzgl. eine EMüll schreiben und sagen das du ein wenig unruhig wirst und ggf einen anwalt der Sache übergeben wirst wenn sie Innerhalb der nächsten 7 Tage keine Post-ID zur sendungsverfolgung rausrücken. (BITTE HÖFLICH BLEIBEN)
 
ich hatte da schon eigenkauft + 470 gtx zürückgeschikt .

kein probleme geld zürückbekommen

bei solchen bestellung immer per nachnahme bezahlen !

tritt von den kauf zurück .

und kaufe hier ein Mindefactory.de ist billiger als da

wiso packstation ausliefern . versteh nicht ,wenn du per nachnahme bestellt hättest und der DHL Typ dich nicht zu hause gefunden hätte wird das direkt dann zu Filiale gebracht +dir eine gelbe karte in dein brief kaste geworfen .benachrichtigung .und dann nächste tag könntest duden packet abholen .

an deiner stelle würde ich schreiben das du von kauf zürücktrittst und du dein geld verlangst , ich weiß nicht wie das mit sofortüberweisung ist . ob man das geld einfach zürücküberweisen kannst .

mir ist das auch Passiert mit DHL meine packet wurde an jemanden anderen geschikt .und der typ hatte mein packet angenommen und ich hattemih aufgeregt bis conrad mir eine neue packet verschikt hatte .

schreib dhl eine nachricht das dein packet nicht bei dir angekommen ist . falls die mit ihren standart antwort kommen mit der begründung: verkäufer muß ne suchantrag stellen , dann schreibst du denn ich bezahle sie und nicht der verkäufer ! die sollen sich spurten .
du bekommst dein geld das ist kein problem ,die sache ist halt wie lange es dauernt !
hast du überhaupt den Trackingscode vo DHL bekommen , ? hatt den packet einer angenommen .

wer weiß vieleicht geht die firma pleite dann ist dein geld auch weg .

wenns geht überweise dei geld zurück . bei solchen summen immer nachnahme bezahlen solche packete sind dann zu 99% nächste tag bei dir .

tja sportsfreund dann schau mal hier und lese und lauf nicht amok

Subdistributor Planet4one ist insolvent - Computer Reseller News Subdistributor Planet4one ist insolvent

da du trusted shops käuferschutz gemacht hast bekommst du dein geld vieleicht zurück

und wiso kommst du erst nach 2 wochen mit sowas ab den 3 tag sollte man sich informieren

steh nicht rum informiere dich über den Trusded shop ,

oder sag dein bank die sollen den geld zürücküberwesien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war eine reine Standard Bestellung..gehe von den hohen Portokosten aus, da es wohl,oder übel in mehrere Paketen verschickt wurde, dank Pakstation.
Auch wenns mehrere packstationen sind dürfen sie dir nur 1x Versand aufbuchen und da sind 33€ echt zu viel.

Wann hattest du denn die Bestellung aufgegeben. evtl kannst du deine Überweisung ja tatsächlich zurückziehen (weiss ich nicht)

Hab grad gesehen das ich dort auch mal ein defektes Sabertooth 990FX bestellt hatte (Logo kam mir bekannt vor) (Der defekt war aber von Asus nicht vom VK) aber dies war auch Per NN.

Und wie gesagt Preise ruhig mal via Hardwareschotte oder billiger.de vergleichen

S H I T ----------------- I N S O L V E N T -------------------------- S H I T

EDIT:
Käuferschutz schützt nicht vor insolvenz sondern nur bei betrügerischen aktionen wie nichtlieferung. Naja das eine ergibt sich aus dem anderen aber Bürokratie Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gib mir die kugel.


warum ich nach 2 Wochen komme?
da ich in mom eine neue Wohnung hochziehe und recht wenig zeit habe.

das mit der pakstation, da es zweimal die selbe hausnummer gibt hier...einmal ärzt und einmal normale Einwohner und die Einwohner an der seite des Hauses wohnen und dank dhl, Hermes etc. nie gefunden werden, habe ich den mist.

sparkasse kann bie sowas auch nix machen, da ich das Geld überwiesen habe..nur wenn es abgezogen wird,können die was machen.

aber normalw. war ja die warte abgeschickt bzw. ist es ja vor dem bekannt werden der sache bestellt word. da sollte evtl. was gehen.
 
Echtes Scheißpech...
Wenn du was machst, dann mach es jetzt schnell mit diesem Trusted Shop Käuferschutz.
Du bist nämlich mit Sicherheit nicht der Einzige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück