Mainboard richtig montieren.

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich frage mich grad ob ich mein mainboard richtig montiert hab? Ich habe mein mainboar mit kleinen schrauben montiert und unter die schrauben noch solche kleinen roten scheiben gesteckt und verschraubt.Ist es egal welche schrauben man befestigt ? ich hatte noch größere.

Die die passen :what: :schief:
Es passt nur eine Grösse da rein.

Foto posten am Besten wenn du dir nicht sicher bist.

Es sollte eigentlich eine Anleitung dabei sein. Du musst die Abstandhalter nämlich auch an die richtige Stelle schrauben.

Kommen die Plättchen nicht eher zwischen Board und Schraube?

Was für ein Gehäuse ist es denn?

Ja ich habe das mainboard auf die abstands halter im gehäuse gelegt und die schrauben mit den roten plätchen dazwischen montiert. Habe das Sharkoon VG4 W Rot.

Alles klar danke. Und wofür sind diese roten plätchen? schaffen die nur ein wenig platz zwischen schrauben und mainboard oder...?

Die kannst Du weglassen. ;)

Drehe einfach die kleinen Schrauben rein, dann passte das schon.;)

Eine Unterlegscheibe, die außerdem nicht leitend ist.

An den vorgesehenen(!) Stellen zur Befestigung sind aber sowieso keine leitenden Teile.

Lass die ruhig drunter, schadet nicht.

So eine Unterlegscheibe verteilt die Anpresskraft der Schraube auf eine etwas größere Fläche am Mainboard. Verringert das Risiko von Kraftspitzen an Stellen wo die Schraube vielleicht eine Unebenheit hat.

Hahaha das halte ich aber jetzt für ein Gerücht :D Ich habe schon unzählige Boards montiert wo ich nicht jeden Schrauben reingeschraubt habe :D

Freilich kann man schon mal eine weglassen. Die in der Mitte des Boards sind unproblematisch.

Falls Du aber die oberen links und die unteren rechts auslässt, wird es Brühe. ;)

Zurück