Mainboard Problem

Mrno81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo MSI Support,

Vor kurzem habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Dieser funktioniert auch wunderbar, bis auf das er in unregelmäßigen Abständen die Verbindung meiner Maus, Tastatur und die der Lautsprecher/Kopfhörer trennt. Es ist bei der Maus und der Tastatur dabei egal welchen USB Anschluss ich verwenden. In meinem Pc ist das MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail verbaut. Leider habe ich keine Idee woran es liegen könnte da dieses Problem stunden lang nicht auftreten kann, aber dann wiederum zweimal in einer Stunde. Das Problem tritt meistens bei Spielen auf aber nicht ausschließlich. Die aktuellen Treiber sind bereits installiert. Lediglich das Bios lässt sich nicht updaten.

MFG.

Edit: Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Anschlüsse dann auch nicht neu verbinden kann. Ich muss den PC dann neu starten damit wieder alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach einem ernsthaften Problem. Nur der Vollständigkeit halber: Wenn Du von aussetzenden Lautzsprechern und Kopfhörern schreibst: Hast Du diese über eine USB-Soundkarte angeschlossen? Falls ja, würde das Dein Problem auf die USB-Schnittstellen konzentrieren.

Du schreibst, dass kein BIOS-Update möglich wäre. Welche BIOS-Version ist installiert? Wie hast Du versucht, ein BIOS-Update durchzuführen?

Danke für die schnelle Antwort. Das BIOS Problem habe ich zufällig soeben gelöst bekommen. Das BIOS ist also jetzt auch auf neustem stand. Die Lautsprecher/Kopfhöher sind nicht über einem USB Ausgang angeschlossen sondern über die Audio Buchsen.

Das ist in der Tat unschön, klingt als würde die ganze Southbridge zusammenbrechen.

Da würde ich den Verdacht auch gleich auf die Hardware schieben. Du kannst eventuell noch mal gucken was es an Chipsatztreibern bei MSI gibt und/oder diese noch mal neu installieren, aber ich glaube wenn es ein Treiberproblem wäre gäbe es mehr Problemfälle dazu als nur deinen.

Ok Danke. Sowas habe ich schon befürchtet. Ich werde deinen Hinweis dann mal versuchen und hoffen, dass das Problem dadurch gelöst wird. Ansonsten muss ich mich wohl um Ersatz kümmern

Falls tatsächlich die SB ein Problem hat ist ein Garantiefall, nichts worüber du dir den Kopf zerbrechen musst.

Hallo,
bitte auch mal prüfen, dass keine Abstandshalter vergessen und wurde.
Schnell kann es mal zu einem Kurzschluss im System kommen.

Zurück