mainboard ohne bild.

EyeForce

PC-Selbstbauer(in)
moin,

ich hab mir folgenden pc zusammen gebaut:

CPU: intel pentium E5200 2x 2.5ghz
NT: chieftec GPS-350EB netzteil mit 350watt
Mobo: Asrock G31M-GS
HDD: Seagate ST3500418AS 500gb
RAM: Corsair DIMM 4GB DDR2-800mhz kit
graka: onboard
ich hab alles richtig angeschlossen da eig alles startet und ich sogar mal ein screen bekommen habe wo stand "Please insert boot cd blabla" als ich ein dvd laufwerk geöffnet hatte war das bild aufeinmal weg. aber der pc lief weiter (lüfter usw), wenn ich den pc jezt startet bekomm ich am anfang einen untenstrich _ und danach ist das bild wieder weg oder ich bekomm gar nix angezigt.

ich hab sogar rams gewechselt mit anderen und eine echte grafikkarte in den PCIe slot gelegt, kam leider auch nix

hmm joa passt eig.

ist ja nur mainboard und cpu was alles frisst, graka ist ja net drin oder was anderes was viel strom saugt, aber ich könnt mal ein 500watt netzteil anstecken

Probier das mal, denn bei Chieftec wär ich mir nicht sicher ob das drin ist was drauf steht ;)

500 watt netzteil von cooler master behebt das prob auch nicht.

bisschen genau das problem: beim ersten mal startet der pc mit einem _ und nach 2sek kommt "kein videosignal" der rechner läuft normal weiter, wenn ich vorne beim rechner restart usw drücke passiert auch nix, wenn ich dann den pc durch den netzteil abschalte und gleich wieder einschalte und dann auf den start knopf vom pc drücke starten die ganzen lüfter für 1sek und gehn wieder aus und das passiert immer wenn ich starten drücke. wenn ich das ganze teil einbisschen vom strom trenne und dann starte läuft alles ohne sich wieder abzuschalten aber ich hab den fehler wie am anfang immer noch :/

PS: cool jetzt bekomm ich anstatt den untenstrich das Asrock mainboard bild und dann geht der monitor in den schlummerbetrieb oO

kommst du ins bios? welche anzeige ist dort denn ausgewählt? ansonsten mal einen bios reset machen, dann müsste die integrierte grafik eigentlich primär gewählt sein und du solletst ein bild bekommen...

ja hab ich alles schon gemacht, hab das mobo mit dem jumper resettet und würd ich was falsch anschliesen würd ich doch kein asrock logo bekommen aufm monitor :/

Du kommst also ins bios und hast da ein normales bild und der PC ist frisch zusammengebaut mit einer neuen HD?

nein ich komm nicht ins bios, ich bekomm nur kurz das asrock logo und dann ist das bild weg.
und ja die HDD ist neu genau sowie jede hardware in dem pc

mir fällt dazu eigentlich nur noch ein, wenn die HDD noch IDE ist, das die jumper falsch gesetzt sind, oder das das MB schon so lange rumlag und das bios komplett veraltet ist, das es probleme hat den E5200 zu erkennen...

wenn ich f12 komm ich in ein weiteres menu wo steht das bios nicht aktuell usw ist (ist normal bei neukauf von einem mobo) will dann F1 ider F2 drücken, dann geht der monitor wieder in den schlummerbetirbe :/

Zurück