Mainboard mit Z77

MrRazer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum :)
Da ich zu Weihnachten mein System aufrüsten will suche ich ein Mainboard für eine 3570k(sind 169,99 ein guter Preis) da ich mich im OC Versuchen will sollte es gute möglichkeiten für einen Anfänger geben.
Es sollten Anschlüsse für SSD vorhanden sein.Außer fände ich einen Knopf aus dem Mainboard zum Starten praktisch.Ich suche noch ein CPUkühler.Budget sollte maximal 130.00 kosten.
LG Erik
Ps: Bei Fragen bitte einfach schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MB: asrock pro4 ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, hat leider keine onboard an/aus button, aber ist das für dich ein direktes ausschluss kriterium? ansonsten ist das board für den preis TOP, auch für OC.
kühler: macho Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von.
biste unterm strich bei 125€ + 5€ versand = 130€ punktlandung:devil:.

wenn du umbedingt diese buttons haben willst: asrock extreme4 ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
wärst halt bei 150€ + versand, was ja dein budget etwas sprengt.

gruß
 
Wie wäre es mit einem ASRock Z77 Extreme4?
Ist ein sehr gutes Bord und hat auch einen Reset und Einschalt Knopf drauf.^^
 
würd ich persönlich auch nehmen, schon aufgrund des durchdachteren layouts. (z.b. seitliche sata ports:schief:) aber beim budget von MrRazer wäre das zusammen mit nem cpu kühler wohl nicht drin
 
hol dir das hier http://geizhals.de/749610 das board besitzt ein besseren lan controller gegen über denen was gepostet wurde, kein RLT wie üblich sondern,(Atheros) dazu kommt ein besseren sound chip , (VT2021).

dazu kommt das du msata-ssd nutzen kannst das heist du kannst dir eine sata-ssd mit (kabel salat) sparen, und direkt auf msata-ssd steigen.

so kannst du es ja auch bauen!
http://www.youtube.com/watch?v=i4q5jV4g_iM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf den i5 auf jeden Fall!

Mainboard würde ich wie KonterSchocker auf das Gigabyte Z77X D3H setzen.
Solides Board, gut für OC geeignet :)
 
Also sagen wirs so ich habe nen 50Euro Gutschein bei einem Shop wo er normaler weise 219,99 kostet deswegen so billig :)
 
Ich klink mich hier mal kurz ein für eine Zwischenfrage zum Gigabyte Z77X D3H.

Laut Spezifikation auf der Gigabyte Seite besitzt das Board 2x6GB SATA auf dem Standard chipset + nochmal 2x 6GB SATA auf dem Marvell 88SE9172. Ist hier der Marvel rein für RAID oder kann man diese auch einzeln nutzen?

Gruß
 
Ich klink mich hier mal kurz ein für eine Zwischenfrage zum Gigabyte Z77X D3H.

Laut Spezifikation auf der Gigabyte Seite besitzt das Board 2x6GB SATA auf dem Standard chipset + nochmal 2x 6GB SATA auf dem Marvell 88SE9172. Ist hier der Marvel rein für RAID oder kann man diese auch einzeln nutzen?

Gruß

Die kannst Du natürlich auch einzeln nutzen (die unterstützen RAID). Die Marwell-Ports sind aber langsamer als die nativen SATA3-Ports.
 
Etwas sollte immer gehen, nur mußt du dann halt die Temps im Auge behalten. Nur eine Hausnummer kann ich nicht nennen
 
Zurück