Mainboard mit 64 Lanes

TampaPowers

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab schon etwas gesucht und mir so einige Artikel durchgelesen und wollte mal fragen, ob es denn wirklich Mainboards gibt die mehrere x16 Karten mit echtem x16 betrieben aka also mehr als 32 Lanes haben?

Klar gibt es die, aber da es nicht immer der Chipsatz schafft werden halt zusätzliche Chips auf das Board gelötet. ;)

ConNerVos schrieb:
Klar gibt es die, aber da es nicht immer der Chipsatz schafft werden halt zusätzliche Chips auf das Board gelötet. ;)

Genau. Von Evga gibts da einiges für den X58 Chipsatzt. Die kosten dann aber ordentlich. Der 890Fx hat glaube ich 42 lanes.

Da das 2x NF200 CHips draufhat klappt das auch. Wenn du dir das UD9 kaufst, kannst du mir aber auch gleich 5x 2600Ks schicken, das Geld hast du dann ja anscheinend :D

Meinst du 3-Way SLI + "ein paar andere" auf einem Board? :ugly:
Welchen Chipsatz soll es denn haben? Intel/AMD? Wobei bei diesen Anforderungen ja eigentlich nur die X Serie von Intel infrage kommt, sprich X58. Das genannte UD9 wäre so ein Board, aber eben sauteuer. An deiner Stelle würde ich mal abwarten, was der neue X79 Chipsatz aka Ivy Bridge im Q4/'11 so bringt. Der hat dann auch gleich PCI-E 3.0, was ich bei so ner Anschaffung auch nicht außer Acht lassen würde ;)

Du meinst sowas oder ? ......Asus P6T7 WS Supercomputer ....4 X PCi-e X16 2.0 womit Quad SLI läüft und alle Karten mit x16 angebunden sind dank 2 Nf 200 ;)

IMG_0647.JPG

Also insgesamt hat mein Board 7 Pci-e x16 wobei die schwarzen elektrisch nur x8er sind :D

Meinst du 3-Way SLI + "ein paar andere" auf einem Board? :ugly:
Welchen Chipsatz soll es denn haben? Intel/AMD? Wobei bei diesen Anforderungen ja eigentlich nur die X Serie von Intel infrage kommt, sprich X58. Das genannte UD9 wäre so ein Board, aber eben sauteuer. An deiner Stelle würde ich mal abwarten, was der neue X79 Chipsatz aka Ivy Bridge im Q4/'11 so bringt. Der hat dann auch gleich PCI-E 3.0, was ich bei so ner Anschaffung auch nicht außer Acht lassen würde ;)
Abgesehen davon ist 3- oder 4-Way SLI auch Schwachsinn.... SLI okay, aber alles darüber is Spielerei oder Prollerei, was nix bringt. Zumindest im Alltag nicht.
Höchstens zu Benchzwecken, aber da er nich im Bot ist und sonst sowas wahrscheinlich auch nicht fragen würde, tippe ich mal stark, er bencht nicht.

Nehm ich das doch. Mir ist am Samstag das Mainboard des alten PCs verbrutzelt. Werde wohl eins kaufen müssen, kommt also gelegen mal nachzudenken was so geht :)

Zurück