Mainboard kauf

xbasti07x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Ich bräuchte mal ein par vorschläge was Mainboards betrifft.
Also es muss am2+ haben (damit ich für die deneb gerüstet bin), keine integrierte Grafik, wenns geht des neue ACC auf jedenfall einen E-Sata port haben da ich eine 1 TB externe festplatte habe muss weder crossfire noch SLI haben da ich von dual gpu garnix halte und sollte wenn möglich nicht über 100 euro kommen
Hier hab ich mal ein paar mainboards reingestellt die ich mir vorstellen könnte find blos leider keine tests dazu und weiß deshalb net was ich davon halten soll:
MSI KA790GX-F Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
ASRock AOD790GX/128M Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Asus M3A78-T Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Danke schonmal im voraus für Antoworten

Würde an deiner Stelle zum Asus greifen. Aber alle von dir ausgesuchten Boards haben eine integrierte Grafikkarte. Warum willst du denn keine?

Hallo,

die drei MB´s die Du verlinkt hast, haben alle integriete Grafik, was aber eigentlich nicht so schlimm ist. Man muß sie ja nicht nutzen.
Da Du ja auf ACC scharf bist, würde ich die MB-hersteller mal nach dem AMD790FX Chipsatz mit der neuen Southbridge SB750 (die kann ACC) absuchen. Hier ein Beispiel:
ASUSTeK Computer Inc.
Ach ja, heute noch ein MB ohne Crossfire, SLI oder ähnliches zu kaufen, was aber aktuelle Chipsätze an Board hat, ist meines erachtens nicht möglich. Ich bin gerade selber auf der Suche nach einem neuen Board und brauche auch diesen ganzen Schnick Schnack nicht. Man muß es ja nicht nutzen. ;)

Mfg Geronimo:)
...

Also ich muss zugeben des hab ich wohl gekonnt übersehen dass die integrierte grafik haben^^ ähm keine haben will ich da ich kein geld für eine ausgeben will die ich eh net brauch aber wenn der rest vom mainboard passt nehm ich natürlich auch mit intergrierter grafik
und naja ich bin eigentlich da keinem hersteller abgeneigt solange der gute bios hat einigermaßen zum übertakten geeignet ist und die qualität stimmt.
Wo is der unterschied zwischen p-ata uns e-sata

Ok ähm hat sich erledigt ich kann jetzt doch jedes mainboard nehmen da ich einen adapter für sata zu e-sata gefunden habe
Danke nochmal für die Antworten

Ich bin jetzt auf Intel umgestiegen, da es einfach leistungsstärker ist. Aber wenn du umbedingt bei AMD bleiben willst, dann kann ich dir das Board empfelen was ich vorher hatte: nämlich das "Gigabyte GA-M57SLI-S4". Ich bin bzw. war mit diesem Board sehr zufrieden und werde es auch in meinem 2. PC verbauen und ich kann auch nicht meckern. Es ist zwar nur ein Board der Unter/Mittelklasse aber trotzdem muss es ja deswegen nicht schlecht sein. Schau es dir einfach mal auf "Alternate" oder so an. Also von mir ist ein Topprodukt.

Ich bin jetzt auf Intel umgestiegen, da es einfach leistungsstärker ist. Aber wenn du umbedingt bei AMD bleiben willst, dann kann ich dir das Board empfelen was ich vorher hatte: nämlich das "Gigabyte GA-M57SLI-S4". Ich bin bzw. war mit diesem Board sehr zufrieden und werde es auch in meinem 2. PC verbauen und ich kann auch nicht meckern. Es ist zwar nur ein Board der Unter/Mittelklasse aber trotzdem muss es ja deswegen nicht schlecht sein. Schau es dir einfach mal auf "Alternate" oder so an. Also von mir ist ein Topprodukt.

Ich hab zwa nichts gegen das board aber das is ein AM2 und kein AM2+.

Ps:Ein Link schadet nie!

dann kann ich dir das Board empfelen was ich vorher hatte: nämlich das "Gigabyte GA-M57SLI-S4"
Warum empfiehlst du so eine steinalte Krücke?!

Damals waren die nVidia Chipsätze auch noch instabil, heiß und zickig, kein Vergleich mit dem was sie heute anbieten.

Also von mir aus kann ich nur dringendst hiervon abraten!
Zumal der Phenom nicht wirklich gut läuft und das erst erst nach BIOS Update...

Also ich muss zugeben des hab ich wohl gekonnt übersehen dass die integrierte grafik haben^^ ähm keine haben will ich da ich kein geld für eine ausgeben will die ich eh net brauch aber wenn der rest vom mainboard passt nehm ich natürlich auch mit intergrierter grafik
und naja ich bin eigentlich da keinem hersteller abgeneigt solange der gute bios hat einigermaßen zum übertakten geeignet ist und die qualität stimmt.

Du musst mal die Vorteile einer Onboardgrafik sehen. Du hast so immer eine Grafikkarte eingebaut, falls es Ärger mit deiner Grafikkarte am PCIe Port geben sollte.
Schau nach einem Mainboard mit 780G/790GX Chipsatz, alles andere lohnt sich wahrscheinlich nicht für dich (sorry, Stefan ;)).

Wo is der unterschied zwischen p-ata uns e-sata

Äh, :what:
Pata und e-Sata?
Der Unterschied ist schon auszumachen. ;)
Einfach mal lesen. :D

Ok ähm hat sich erledigt ich kann jetzt doch jedes mainboard nehmen da ich einen adapter für sata zu e-sata gefunden habe
Danke nochmal für die Antworten

Solche Dinger gibts wie Sand am mehr. :ugly:

Zurück