Mainboard im Ars...?!?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin und Hallo,

Ich habe gestern ein neuen CPU Kühler auf mein ASTock z77 extern 4 gebaut.

Seid dem gehen die RAM steckplätze 3-4 nicht mehr, Sobald ich da ein Riegel reinstecke startet der pc nicht mehr und piept beim starten 4 mal. Habe 4 Riegel a 4GB von Corsair Vengance Black.
Egal welchen Riegel ich bei 3-4 reinstecke startet er nicht mehr.
Kann also nur noch Platz 1-2 benutzen, das heist auch nur noch Singel Channel!!!!! Das Bremst extrem ein oder?

habe mir auch schon die Fehlerbeschreibung von ASRock schon angeschaut, das heist es es kann das Board,BIOS oder der RAM sein.

Der RAM is es schon ma nicht da ich alle auf Platz 1-2 getestet habe.

Muss nun ein neues Board her? Das gleiche oda gib's nen andere gutes z77 Board fürs übertakten!

Rest System: I5 3570k soll gut Übertaktet werden
GTX 280
BQ SP 580 L9

Besten Dank!

Schau mal nach ob Du die Schrauben zu fest angezogen hast. Zu viel Druck auf die CPU ist nicht gut und kann solche Probleme verursachen. Darum die Schauben mal ein wenig lösen und dann noch einmal testen.

da vorher alles lief, schätze ich das beim kühler einbau du eventuell ab due dimm bänke gekommen bist und die speicher noch verbaut waren ? viel mehr kann es ja schlagartig eigentlich nicht sein

Das mit den Schrauben kann vllt gut möglich sein da ich die doch schon sehr fest angezogen habe. Und ich hatte die Riegel ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den aquacomputer cuplex kryos delrin.

Kann das echt am Druck liegen?
Müsste es dann aba nicht reihe 1-2 sein?

Kann es auch sein das er durch zu hohem Druck zu heiß wird?

Hab bei 4,2ghz u 1,125v 79c......

Jez geht gar nix mehr!

Hab den Kühler noch ma abgemacht um ihn etwas lockerer zu machen.

U jez geht er net mehr an!

Egal wo ich welchen Riegel rein machen, er piept nur 4 mal u geht wieder aus.....

Board defekt?

Zurück