Mainboard gesucht: Eure Meinung gefragt!

Hugo Stiglitz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich suche ein Mainboard auf dem mein aktueller 1090t und der kommende Bulldozer läuft. Außerdem muss es SATA3 haben, da ich meine SSD mit SATA3 gerade auf einem Mainboard mit SATA2 betreibe. Ich brauche nur einen Grafikkarten-Steckplatz und nicht mehr als 3 USB-Anschlüsse.

Was würdet ihr mir für maximal 100€ empfehlen?

Mfg

Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance das auf dem 870A der Bulldozer läuft ist immo sehr fragwürdig. Auch wären bei dem DDR3 1600nur per OC möglich, wo bei für den BD es ja schon DDR3 1866 MHz sein sollten
 
Danke für eure Infos! Ich werde auf jeden fall eins mit dem 970 nehmen. Aber kann mir keiner sagen, welches Board in der Preisklasse besonders empfehlenswert ist?
 
Gigabyte nutzt das Hybrid EFI. HDDs über 3TB werden damit auch unterstützt. Andere nützliche Vorteile hat doch das EFI sonst auch nicht, oder?
 
Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem Board und Speicher und wollte mal ein paar Meinungen zu diesen beiden Sachen einholen .

Ich hätte da so an das Gigabyte GA-990FXA-UD3 gedacht zusammen mit dem Crosair Vengeance Spiecher PC1600 16GB cl9 DDR3-Ram KIT gedacht . Da sollte dann erstmal mein alter Phenom2 X4 955BE drauf laufen der dann später vom Bulldozer abgelöst wird (wenn er dann mal kommt) :( .

Hat da schon jemand Erfahrung mit den beiden Sachen ??
Danke .

MFG
Chronowerx

 
@der_knoben

16 GB weil wegen Billig gell :daumen:. Der Phenom wird von einer Crosair H80 Wasserkühlung gekühlt die soll dann später auch den Bulldozer kühlen so hab ich mir das zumindest gedacht .
 
Alles klar. Aber 16GB wirst du nicht brauchen. 8GB reichen völlig aus.

Wenn du ne Kompaktkühlung hast, dann sind RAM mit hohen Headspreadern kein Problem.
 
Es reichen eigentlich 4gb. Bis ihr 16gb braucht habt ihr schon ddr4 oder was weiss ich was gekauft.Wenn du auf Bulli gehen willst w+ürde ich 1866er RAM kaufen, der ist auch teurer.
 
Vier GB reichen vielleicht, wenn man den Rechner nur als Spielkonsolenersatz betreibt.
Ansonsten reichen die bei mir schon lange nicht mehr.
16 GB sind recht üppig und ich muss zugeben, dass die bei mir noch nach der passenden Anwendung suchen. ;)
Bis dahin müssen sie ihr Dasein als Fetzplattenbeschleuniger fristen.
 
Zurück