• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard?! Gaming PC

Cyprix

Kabelverknoter(in)
Nabend,

ich schaue schon seit einigen Tagen im Internet nach einem neuen Mainboard und nem neuen CPU und habe auch schon so einiges gefunden, allerdings wer die Wahl hat, hat die Qual.
Ich möchte nur Kauftipps bekommen und keine Kommentare wie "das brauchst du nicht, etc" ... :stupid: :wall:

Vorhandene Teile:

Gainward GTX 580 GOOD
4x 2048 MB DDRIII PC12800 / 1600MHz Nanya/Elixir
Corsair H70
RushPower 600 W Netzteil

Das Mainboard sollte wenn möglich ein Micro-ATX mit 2x SLI sein und dazu ein I7-2600k. Der Core soll übertaktet werden.
(Die restlichen vorhandenen Teile sowie genauere Angaben stehen in meiner Sigantur ;), falls mir das Hardware Update nichts bringt da ich meinen i5 auf fast 4 herz hab könnt Ihr mir ruhig schreiben.)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sli und µ ATX wird sehr eng von den Steckplätzen, was der Abwärme nicht zuträglich ist. Besitzt du nur so einen kleinen Tower? Das Netzteil müßte mindestens 650W haben als schmerzhafte Untergrenze ( keinerlei Reserve ).

Die meisten Boards bieten gerade mal 2 Slots als Abstand, da kocht die untere Karte die obere Karte gut ein da die obere kaum Frischluft bekommt. Die Riser Karte wäre nur für Dektop interessant und im normalen Tower fehl am Platz. Was hast du denn für ein Gehäuse?

Das Gehäuse wollte ich mir holen und komplett um designen bzw modifizieren und meinen Mod im PCGH Forum reinposten:

Lian Li Industrial Co., Ltd.

Hatte mir als Mainboard zuerst das Asus Maximus 1156 Gene III überlegt bis mir aufgefallen ist das der Sockel leicht verfehlt wurde :lol:

und ich keine 300 € für das hier Asus Maximus IV Extreme-z hinblättern wollte, frage ich euch. (:

In Verbindung mit dem Gehäuse würde es mehr als knapp werden bei 2 Karten, das wären alle mögliche Kandidaten. Ich würd ebei der Singlekarte bleiben

Naja für mich ist das so, das ich einfach einen High-end PC auf kleinsten raum bringen will ... Stilvoll gemoddet. Von Aussen unscheinbar und auf jeder LAN der Knaller :ugly:

Ich danke allen die mir geantwortet haben, nun weiss ich schonmal weiter :daumen:

Weiter so liebe Community

Zuletzt noch eine kleine Frage zu der Riser card... Muss ich irgendwas ganz dringend beachten?!

Naja der Riser-Card trau ich insgesamt nicht so. Aber würde eine GTX590 nicht besser ins Konzept passen ? Die braucht auch relativ wenig Platz und ist der Knaller :devil:

Naja die GTX 580 besitze ich mitlerweile seit dem 1.1.11 oder meinst das ich mir noch ne GTX 590 holen soll und dann die 580 nur für Phys X? :lol::what:

Ja ich weis . Wie das jetzt mit gtx 590 und hd 6990 ist wis ixh net so. Ich mein es gibt nicht viele die spekulieren ne dual gpu graka zu kaufen.

Zurück