Sam
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard für Xeon CPU bis 100€
Hi,
mein Rechner soll demnächst irgendwann eine neue CPU und Mainboard bekommen.
CPU sollte die aktuelle Xeon CPU werden.
Deshalb wäre ich für Mainboard Empfehlungen dankbar.
Anforderungen:
Preis: bis 100€
PCI Slot für meine Soundkarte
6x Sata Intern
Min. 4x USB 3.0
Min 4x USB 2.0
ATX
Gigabit-LAN
Stabil laufend/Gute Treiber (Hintergrund: aktuelles Mainboard hat extra Chipsätze für USB3 und SATA3 und die Treiber haben oft genervt)
Grafikkarte wird meine 7850 bleiben, ich plane auch nicht irgendwann mal eine zweite Grafikkarte einzubauen.
Ram habe ich 8GB in 4 Riegeln, 2x2GB GSkill 1600, 2x2GB Corsair 1333 die beide auf 1333 laufen. Umstieg auf mehr/besseren RAM irgendwann mal.
Da die Anforderungen die ich an das Mainboard stelle nicht so hoch sind ist mir am wichtigsten das es zuverlässig ist und es schon Erfahrungswerte der Community mit dem Mainboard gibt.
Vielen Dank fürs Lesen.
Hi,
mein Rechner soll demnächst irgendwann eine neue CPU und Mainboard bekommen.
CPU sollte die aktuelle Xeon CPU werden.
Deshalb wäre ich für Mainboard Empfehlungen dankbar.
Anforderungen:
Preis: bis 100€
PCI Slot für meine Soundkarte
6x Sata Intern
Min. 4x USB 3.0
Min 4x USB 2.0
ATX
Gigabit-LAN
Stabil laufend/Gute Treiber (Hintergrund: aktuelles Mainboard hat extra Chipsätze für USB3 und SATA3 und die Treiber haben oft genervt)
Grafikkarte wird meine 7850 bleiben, ich plane auch nicht irgendwann mal eine zweite Grafikkarte einzubauen.
Ram habe ich 8GB in 4 Riegeln, 2x2GB GSkill 1600, 2x2GB Corsair 1333 die beide auf 1333 laufen. Umstieg auf mehr/besseren RAM irgendwann mal.
Da die Anforderungen die ich an das Mainboard stelle nicht so hoch sind ist mir am wichtigsten das es zuverlässig ist und es schon Erfahrungswerte der Community mit dem Mainboard gibt.
Vielen Dank fürs Lesen.