Mainboard für Skylake

bister77

Kabelverknoter(in)
Mainboard für Skylake

Hallo,

suche nach einem Mainboard und eine Skylake CPU. Budget 350€ (für gaming :D)
Habe DDR3 RAM 8GB DRAM Frequency = 798.1MHz - falls das eine Rolle spielt, weiß nicht ob ich die in ein neues Maimboard einbauen kann.

Hoffe ihr habt da was.

MfG

AW: Mainboard für Skylake

Verkauf den DDR3 RAM.
Im Prinzip reicht ein i5 6500, dazu ein H170 Board und 2133er DDR4 RAM. Du solltest aber auf 400€ aufstocken.

Er sucht nach einem Mainboard und einer Skylake CPU -- für 350€.
Daher gehe ich davon aus, dass er für den Unterbau 350€ hat. Also Brett, CPU und RAM. Er will seinen alten RAM weiter nutzten, das ist aber eher quatsch.
Daher alten RAM verkaufen -- da gibt es noch ein paar Euro -- und dann neuen Unterbau kaufen. Für 400€ kriegst du schon einen i5 6500 samt Board und DDR4 RAM.

Danke für die Antworten. ja 350€ für Motherboard + CPU
Ich mein es wär ja nicht schlimm, weiter meinen DDR3 zu benutzen, wenn er funktioniert oder? Irgendwann werde ich schon zu DDR4 wechseln.
I5 6500 und welches Mainboard?
Ich brauch keine besonderen Anschlüsse, wenn du damit USB 3.0 usw meinst. Soundkarte besitze ich. Also für eine besondere Realtek-Soundkarte aufm Motherboard ,die schon eingebaut wurde, würde ich jetzt nicht mehr zahlen wollen.
Das Motherboard sollte kein Quatsch sein, Qualität an erster Stelle. Ich weiß selbst nicht auf was man da achtet. Bestimmte Chipsätze?

MfG

Danke für das alles habe aber nur Interesse an einem Motherboard und CPU, wieso wollen hier alle einem irgendwas andrehen.
Ich kann ja DDR3 auf einem DDR4 Motherboard benutzen oder, also passt das so.
Ich muss auch nicht exakt 350€ ausgeben ein gescheites Motherboard und die 6500 reichen vollkommen aus

Wieso kein 6600 der kostet nur 20€ mehr.

MfG

Danke für das alles habe aber nur Interesse an einem Motherboard und CPU, wieso wollen hier alle einem irgendwas andrehen.
Ich kann ja DDR3 auf einem DDR4 Motherboard benutzen oder, also passt das so.
Ich muss auch nicht exakt 350€ ausgeben ein gescheites Motherboard und die 6500 reichen vollkommen aus

Wieso kein 6600 der kostet nur 20€ mehr.

MfG

Hallo, Das geht eben nicht. Man kann keinen DDR3 RAM in ein DDR4 Board stecken.. Das einzige was geht, ist dass man ein DDR3 fähiges Board kauft.
Das Problem: Skylake unterstützt nur DDR3L (DDR3 mit niedriger Spannung).. Es würde zwar funktionieren.. aber nach kurzer Zeit würdest du den RAM-Controller zerstören... Deshalb verkaufst du lieber den DDR3 RAM und holst dir DDR4.

Der i5 6600 ist sinnlos, weil man für 20€ Aufpreis verhältnismäßig viel zu wenig Mehrleistung bekommt.

Deshalb mein Vorschlag:

400 Bad Request

Hier hast du sogar USB 3.1

Edit:
Der Intel Boxed-Lüfter reicht aus, willst du aber einen leisen PC, investier nochmal 20€ in einen Kühler:

LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120 Tower Kühler

Super, endlich wurde die Frage von DDR3 zu DDR4 beantwortet.
Danke sehr!!!

Ich hab von AsRock noch nie gehört, ist der Hersteller gut?
Falls er gut genug ist, passt das :D
Falls nicht wie wärs mit dem 64901 - Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual

MfG
Nene, Asrock geht schon in Ordnung. Vorallem dieses Board wird sehr oft im Forum empfohlen, da es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat und eben auch USB 3.1 und sehr viele USB 3.0 Anschlüsse besitzt..

Das Asus ist sicher auch net verkehrt. Aber wenn du Z170 nimmst solltest du auch schnelleren RAM einpacken.Und dann biste gleich bei 40€ Aufpreis..
Und für was Z170 ohne K-CPU

Außerdem hört man im Zuge der Cashback-Aktion von schlechten Support bei Asus und Problemen mit der Erkennung von hohen RAM-Taktraten..

Investier lieber das Geld in einen guten CPU-Kühler..

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Früher war er nicht so dolle, aber heute machen sie teilweise ganz gute Boards. Z170 brauchst Du nur, wenn man eine K-CPU kauft und auch übertakten möchte, sonst ist das Rausgeworfenes Geld.

Ja, das Mainboard an sich habe ich nur schnell rausgesucht als Beispiel, hole mir dann das Asrock. Danke

Zurück