Mainboard für Intel i5 3570k

kaizer27

Kabelverknoter(in)
Mainboard für Intel i5 3570k

hallo liebes forum

Budget c.a um die 300€(inkl.Ram) und suche ein einfaches board ohne viel schnickschnack es muss lediglich die cpu übertakten können.

Aktueller Rechner:
Mainboard : Asus M3A32-MVP DELUXE
Chipsatz : AMD 790FX
Prozessor : AMD Phenom II X4 965e @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (4 x 2048 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 660
Festplatte : Seagate ST1000DM003-9YN162 ATA Device (1000GB)
Gehäuse : Coolermaster silencio 550
Sharkoon 500W WPM
win 7 64bit

Grüße :)

AW: Mainboard für Intel i5 3570k

Ein K Prozessor kann jedes Z77 bord übertackten. Egal obs ein 70€ Modell wie mein Asrock Z77 Pro 4 ist oder ein MSI MPower von 300 öcken. Schau einfach nach der Anzahl der USB und SATA anschlussen , die du benötigst und greif zu der Günstigsten Alternative von GigaByte oder Asrock und spar dein Geld oder Gebe es für ein schickes Markennetzteil aus , was du leider nicht aufgeführt hast

Ein Geiler CPU Kühler wäre auch ne Alternative wie zb der Noctua U12P Se2 der Geräuschlos arbeitet und bei guter OC den CPU dennoch eiskalt hält

Wenn nicht viel Austattung benötigt wird, würde ich zum ASrock Z77 Pro3/4 greifen :daumen:

Ein K Prozessor kann jedes Z77 bord übertackten. Egal obs ein 70€ Modell wie mein Asrock Z77 Pro 4 ist oder ein MSI MPower von 300 öcken. Schau einfach nach der Anzahl der USB und SATA anschlussen , die du benötigst und greif zu der Günstigsten Alternative von GigaByte oder Asrock und spar dein Geld oder Gebe es für ein schickes Markennetzteil aus , was du leider nicht aufgeführt hast

Ein Geiler CPU Kühler wäre auch ne Alternative wie zb der Noctua U12P Se2 der Geräuschlos arbeitet und bei guter OC den CPU dennoch eiskalt hält
mein jetziges netzteil sharkoon 500W wpm hat einen auf 3.8 übertakteten 965er mühelos ausgehalten ohne jetz sehr warm zu werden.
und intel cpu sind ja viel stromsparender so das es jetz doch eig noch reichen müsste oder?

noch ne frage zum mainboard ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mein aktueller cpu kühler http://images.tweaktown.com/content/4/3/4388_99_xigmatek_prime_sd1484_hdt_cpu_cooler_review_full.jpg
hat ja 2 lüfter wovon einer pvm gesteuert ist und der andere nen normalen 3 pin anschluss hat. wird es irgendwie möglich sein die 2 fans synchron laufen zu lassen?
bei meinem jetzigen mainboard war es leider so das ich die geschwindigkeit von dem 3 pin nicht umstellen konnte und er immer mit max speed lief und ich ihn raus nehmen musste.

mein jetziges netzteil sharkoon 500W wpm hat einen auf 3.8 übertakteten 965er mühelos ausgehalten ohne jetz sehr warm zu werden.
und intel cpu sind ja viel stromsparender so das es jetz doch eig noch reichen müsste oder?

Reicht auch trotzdem ist das Netzteil nicht pralle. ;)

Du kannst ein Y-Kabel verwenden. Damit kannst du 2 Lüfter an einen Mainboard-Anschluss stecken. Dann laufen sie auch mit gleicher Geschwindigkeit ;)

Man kann Lüfter auch per 5V Adapter ans NT anschließen. Temps ändern sich eh kaum wenn du die Lüfter voll aufdrehst - abgesehen vom CPU und Graka-Lüfter.

Als günstiges Z77 Mainboard entweder das AsRock Z75 Pro3 oder Z77 Pro3 sowie Pro4.
Z77 Chipsatz = Z75 + SSD Caching.

also wäre das mainboard an sich dazu jetz in stande einen 3 pin fan zu steuern?

Das sind zb Reduzierkabel. anstatt 12V wird der stromzufluss auf 5V "abgebremst" von soan laufen die Lüfter nur mit halber drehzahl

Direkt für die steuerung von 3 lüftern
Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 5V Adapter 20cm - sleeved blau/blau

oder ein mix für 2x 12V (100% leistung) + 2x 5V (ca 50% Leistung)
Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » Zalman Multiconnector 4x4zu3 Pin und 2x12V,2x5V

die kabel gibts als UV Florizierend und in 100 farbkombis .. such dir was aus :) Hauptsache es steht 5 V dabei

Zurück