Naja es sollte mit der CPU harmonieren und Oc fähig sein. Es sollte nicht billig verarbeitet sein, aber trotzdem nicht die Welt kosten. Ich sage mal die Preisspanne liegt um die 100 Euro. Ich denke das sollte reichen und genug für ein Bord sein
Was ist denn nun mit meiner Frage? Oder geben die Profis erst ab einer Höhe von 300 Euro eine Auskunft?
Von mir jetzt mal als absoluter nicht-Profi: Sieh dir mal die ASRock Bretter an. Und tu dir selbst einen Gefallen und beleidige niemanden, das birgt nämlich das Problem, das du dein Board danach allein aussuchen musst... Hat mal einer mit nem orange-schwarzem HAF X zu mir gesagt als mir ein ähnlicher Fehler unterlaufen ist
Ohne eine Antwort müsste ich das auch tun und beleidigen? Fühlst du dich bleidigt? Werde wohl in Zukunft die Sanfthandschuhe auspacken müssen, oder betteln um Antwort zu bekommen
Was würde denn ein Board um die 100 Euro weniger können als eines mit bissel Ausstattung?
Ich hätte so jetzt auf einen Kühlschrank getippt, ok Spass beiseite ich meinte eigendlich eher ob es ein K CPU sein soll wie der 2500k / 2600K. Speichermenge, 2 x 2 sagt so nicht viel aus? Wenn würde ich immer zu 2 Modulen greifen wobei 8 GB völlig reichen. Schaue dir die Asrock Boards an, ich würde da aber eher zu dem Extreme 4 tendieren.Bestückt würde er mit dem Prozessor
ganz genau so hab ich mir damals feinde gemacht
@toppic: die ASRock Boards können net weniger (außer vllt. USB 3.0) haben nur weniger pci-e x16 slots, kein nf200 oder lucid hydra etc. halt nur das, was man wirklich braucht (mal abgesehen von S ATA 6GB/s)