9800x3D - Mainboard ohne Bios Update?

Soo.. alles zusammen gebaut, PC angeschaltet.. geht an, aber kein Bild und CPU Leuchte auf dem Mainboard dauer-rot, rechts nebendran DRAM blinkt seit 10 min rot (Memory Training?!)

Was soll ich tun.. vor allem wegen der roten CPU-Leuchte.

Naja hätte es auch mit dem Intenso Stick nicht geklappt würde ich immernoch vor den einzelteilen sitzen.

Aber ansonten ist das Bios Flashback EIGENTLICH nicht schwer :-)

Der Stick muss dafür auf FAT32 formatiert sein, glaube ich. Da sagt aber auch jeder etwas anderes.
Zur Sicherheit: Deine RAM-Sticks stecken in A2/B2, also jeweils dem zweiten Slot von der CPU aus betrachtet?

1731224266396.png

Jetzt stecken sie da. Vorher hab ich sie in 1 und 3 da dort zufällig die beiden zu arretierenden clips auch geöffnet waren. Dachte das ist so das man sie direkt da rein macht.

Warum gingen 1 und 3 bei mir denn nicht?

Warum gingen 1 und 3 bei mir denn nicht?
1 und 3 sind die "sekundären" Slots, die nur dann richtig funktionieren wenn die primären, also 2 und 4, belegt sind (die Zählweise "von der CPU aus" ist da kontraintuitiv).
Es hat einen Grund, warum im Handbuch immer klar beschrieben ist welche Slots bei welcher Anzahl an vorhandenen Riegeln in welcher Reihenfolge bestückt werden müssen.

Zurück