Hallo , habe mir vor kurzer zeit einen neuen intel prozessor geholt , umgestiegen bin ich von einem AMD Phenom ii x4 980 prozessor und ich muss sagen der Unterschied zu meinem neuen
Intel i5 4690 ist Gewaltig!
So nun aber zu dem störenden Punkt :
Das ASRock Z97 Anniversary Edition Intel H97
edit : h97
Ich habe mir trotz das mir davon abgeraten wurde ein Asrock mainboard dazu bestellt , bin eigentlich recht zufrieden doch
muss ich schon nach nichtmal 2 Wochen feststellen das ich an diesem PC sehr viele Probleme mit dem Internet habe , bzw das mir "mehr
Pakete verloren gehen als eigentlich ankommen" ..
Außerdem fängt mein Headset an zu summen und brummen usw.. ähnlich wie eine Biene , in anderen Foren wurde mir dazu gesagt
es würde an dem Schlecht verarbeiteten Realtek sachen an diesem Board liegen.
So nun meine Frage
Welches Mainboard wäre für den i5 4690 Sockel 1150
empfehlenswert ?
Hatte vorher mit meinem AMD Prozessor ein Asus Board und war Sehr zufrieden .
Hauptsächlich Spiele ich an diesem Computer und lege auf relativ guten Sound Wert und natürlich sollte auch das mit dem Internet passen .. habe eine 50k leitung und mein ping liegt an diesem PC aus unerklärlichen Gründen bei c.a
50-60 (alter PC ist bei 20..)
Als Grafikkarte soll in kurzer zeit eine GTX 970 verbaut werden.
Außerdem betreibe ich 2 festplatten : eine HHD 500GB und eine SSD samsung 840evo
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen , empfehlungen usw
Mfg nonamer
Intel i5 4690 ist Gewaltig!
So nun aber zu dem störenden Punkt :
Das ASRock Z97 Anniversary Edition Intel H97
edit : h97
Ich habe mir trotz das mir davon abgeraten wurde ein Asrock mainboard dazu bestellt , bin eigentlich recht zufrieden doch
muss ich schon nach nichtmal 2 Wochen feststellen das ich an diesem PC sehr viele Probleme mit dem Internet habe , bzw das mir "mehr
Pakete verloren gehen als eigentlich ankommen" ..
Außerdem fängt mein Headset an zu summen und brummen usw.. ähnlich wie eine Biene , in anderen Foren wurde mir dazu gesagt
es würde an dem Schlecht verarbeiteten Realtek sachen an diesem Board liegen.
So nun meine Frage
Welches Mainboard wäre für den i5 4690 Sockel 1150
empfehlenswert ?
Hatte vorher mit meinem AMD Prozessor ein Asus Board und war Sehr zufrieden .
Hauptsächlich Spiele ich an diesem Computer und lege auf relativ guten Sound Wert und natürlich sollte auch das mit dem Internet passen .. habe eine 50k leitung und mein ping liegt an diesem PC aus unerklärlichen Gründen bei c.a
50-60 (alter PC ist bei 20..)
Als Grafikkarte soll in kurzer zeit eine GTX 970 verbaut werden.
Außerdem betreibe ich 2 festplatten : eine HHD 500GB und eine SSD samsung 840evo
Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungen , empfehlungen usw

Mfg nonamer
Zuletzt bearbeitet:
ist es nun ein Z97er oder ein H97er?