Mainboard-Empfehlung für OC

AW: Mainboard-Empfehlung für OC

Und genau dafür hat er auch Empfehlungen bekommen.

Man kann ja u.a. Optik und Geschmack einbringen, aber wenn "Lass dir nichts von Asrock aufschwatzen" dein einziges Argument ist, dann schleich dich wieder. Denn viel Ahnung scheints du nicht zu haben.

Ich weiß zumindest, dass Asrock als der Billig-Ableger von Asus gegründet wurde.
Und dass es hier im Forum immer wieder Beschwerden über z.B. das genannte Extreme 4 gibt.

Die Marke käme mir genau wie Crucial nie in den Rechner.

Ich weiß zumindest, dass Asrock als der Billig-Ableger von Asus gegründet wurde.
Und dass es hier im Forum immer wieder Beschwerden über z.B. das genannte Extreme 4 gibt.

Das war vor 14 Jahren. Inzwischen wurde Asrock von Pegatron gekauft und das Portfolio hat sich stark verändert. Wundert es dich nicht, dass auf breiter Palette an Mainboards Asrock mit Asus konkurriert und eben nicht mehr nur die billigen Varianten anbietet. Hin und wieder muss man sein Wissen auch mal aktualisieren.

Bezüglich der immer wieder auftretenden Beschwerden können bestimmt die Besitzer dieses Modells was dazu beitragen, ich habs nur einmal für jemanden verbaut und der ist zufrieden. Eine Aufruhr hier im Forum ist mir entgangen.

Und wie Tresh schon andeutet, es gibt keine guten und schlechten Marken, nur gute und schlechte Produkte. Aber Marktschreierparolen sind halt populär.

Danke für alle lieben antworten :) So wie es aussieht gibts da ja ganz schön gespaltene Meinungen finde ich sehr interessant :) danke dafür

Ich glaube ich kaufe jetzt das hero höchstens einer kann noch was sinnvolles nennen und wirklich begründen warum dieses dann :)

NA ja, du musst dir selbst die Frage stellen, was das Hero dir mehr bietet als z.b. das Pro Gaming oder das Ranger.

Das pro gaming fällt raus wegen zu wenig 3.0 usb ports :) und zwischen dem ranger und dem hero zhal ich nur aufpreis für die optik mehr oder weniger

Wie viele USB Ports brauchst du denn?
Außerdem haben doch alle Boards nur 8x USB.
1x Type C 1x USB 3,1 und dann entweder 4x USB 2 und 2x USB 3 oder eben 4x USB 3 und 2x USB 2.
So betrachtet ist das Pro Gaming besser, weils 4x USB 3 hat und nicht 2x USB 3 wie die anderen.

joa da haste recht :) aber mir gefällt von denen das hero mit am besten und deswegen nehm ich den preis auch hin

Ja, das ist doch auch i.O.
Optik kostet immer etwas mehr. :D

Ich hab mir das Strix X99 Gaming gekauft.
Das X99 A II ist baugleich, nur eben ohne den ROG Kram.
Für den ROG Kram hab ich 30€ mehr ausgegeben.
Todschick, sehe ich zwar nichts von, aber das Gefühl ist wohlig warm. :D

ja und genau das ist es! für mich ist es mein hobby und ein geiles gefühl schöne komponenten verbaut zu haben da interessiert es mich nich ob der pc am ende insgesamt zb 500 euro mehr kostet oder nicht nur das verstehen leider die leute die da kein wert drauf legen nicht ^^ die ein kaufen unnötig teure tuning teile für ihr auto die andern steckens in ihren pc ich hab auch kein gold esel zu hause aber ich spar lieber für was wo ich mich mit wohl fühle als einfach nur in anführungszeichen 0815 krams zu kaufen

Weil ich nich seh ob unter meinem kühler en 1151 oder 2011-v3 sitzt ^^ und ich nicht render sondern nur zock :)

und mein 6700k bei 1,36v auf 4,8 ghz läuft ^^

Was soll den deiner Meinung nach schlecht an Crucial sein?

Ich hab fast ausschließlich den Ballistix-RAM verbaut, dazu noch ein paar M550-MX200 SSDs und mit beidem nie Probleme gehabt.

Vorallem scheinen viele immer noch nicht begriffen zu haben, dass unter dem Heatsink von so manchem Marken-RAM ebenso Crucial bzw. Micron Bausteine sitzen :-) Zumal Micron/Crucial im Gegensatz zu anderen einer der Marken ist, die am längsten am Markt vertreten sind (1981 verkauften sie ersten RAM und im gegensatz zu anderen Marken sind sie heute immer noch da). Und vergessen wird auch gerne, dass grad zu DDR2 Zeiten in der Extrem-OC Szene bestimmte Micron Bausteine geliebt wurden, da sie einfach ein geiles OC Potenzial hatten :-)
Naja, manche brauchen für ihre Ansicht ja auch keine Rechtfertigung, manchen gefällt einfach die Website nicht und das reicht als Grund, anderen missfällt der Blick vom Boss und anderen die tiefen Preise ;-)

Er schreibt doch, dass er 250,- € fürs Mainboard hat und auch etwas Hochwertiges und kein "0815-Board" haben will.
Manche Leute wollen sich einfach auch mal etwas gönnen und kaufen "Premium-Hardware" einfach für das gute Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen.
Das hier ist doch ein "Extreme-Hardware-Forum". Da wundere ich mich echt, was hier teilweise für eine Knauser-Mentalität herrscht.
Herrje, dem TE wurde doch unter anderem eine Hauptplatine im Wert von 270€ empfohlen. Wenn jemand als Alternative etwas günstigeres nennt, musst Du Dich nicht wundern. Zudem fällt Deine extreme Aversion gegen Marken wie BeQuiet! und Asrock auf. Die kannst Du gerne haben, aber wenn Du anderen Nutzern aktiv von bestimmten Marken abrätst, solltest Du begründen, warum Du das tust. Dass eine Marke vor 15 Jahren mal billiger war, ist kein Argument.

hi

Wenn du ein sehr gutes OC Board suchst dann greif zum Asus Maximus Gene VIII

Das ist der kleine Bruder vom Maximus und bietet alles das was das große auch hat
Bessere/ stabilere Spannungsversorgung,vorgefertigte OC Ram Profile usw

Bietet ein wenig mehr wie das Ranger/Hero usw
Ist mitunter eins der meist genutzen Boards bei Hw Bot.org
Und das hat einen Grund ;)

Zurück