Servus
Ich suche ein Mainboard für ein AMD System
Es soll so preiswert wie möglich sein (wenns net passt .. passts halt net
)
so .. Nun meine Frage .. wäre es sinnvoll ein AM2+ Board zu kaufen (wenn ja welches?) um meinen vorhanden Ram : A-Data Vitesta Extreme 2x2gb DDR2 800mhz weiter zu nutzen ... oder sollte ich wirklich auf AM3 / DDR3 umsteigen für die zukunft? was gleichzeitig mit ~100€ aufpreis zu machen würde.
Es sollte OC möglichkeiten haben .. "normale" .. 4ghz wären top ..aber ich weiß, nicht immer machbar von daher würde ich so 3,6-3,8ghz eventuell! anpeilen.Denke aber das ich erstmal auf Stock genug leistung habe als zu meinen E6600@3.2ghz
Das System sollte wie folgt aussehen:
CPU: Phenom 2 X4 955BE (boxed .. später ein anderer kühler)
Mainboard: ??
Ram: ??
GPU: HD5870
NT: 500watt Bequiet Straight Power
HDD: 1TB Samsung / 400gb WDAAKS
1x DVD Brenner (IDE)
Gruß
Ich suche ein Mainboard für ein AMD System
Es soll so preiswert wie möglich sein (wenns net passt .. passts halt net
)so .. Nun meine Frage .. wäre es sinnvoll ein AM2+ Board zu kaufen (wenn ja welches?) um meinen vorhanden Ram : A-Data Vitesta Extreme 2x2gb DDR2 800mhz weiter zu nutzen ... oder sollte ich wirklich auf AM3 / DDR3 umsteigen für die zukunft? was gleichzeitig mit ~100€ aufpreis zu machen würde.
Es sollte OC möglichkeiten haben .. "normale" .. 4ghz wären top ..aber ich weiß, nicht immer machbar von daher würde ich so 3,6-3,8ghz eventuell! anpeilen.Denke aber das ich erstmal auf Stock genug leistung habe als zu meinen E6600@3.2ghz
Das System sollte wie folgt aussehen:
CPU: Phenom 2 X4 955BE (boxed .. später ein anderer kühler)
Mainboard: ??
Ram: ??
GPU: HD5870
NT: 500watt Bequiet Straight Power
HDD: 1TB Samsung / 400gb WDAAKS
1x DVD Brenner (IDE)
Gruß