Mainboard defekt - Hausrat?

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
hallo ich weiß nicht ob ich hier im richtigen forum bin, wollte aber mal was zu meinem mainboard fragen. gestern ist mir ohne grund mein mainboard bei meinem 2 rechner abgeraucht. weiterhin sind seitdem auch die ramriegel defekt. prozzi, netzteil und graka funktionieren jedoch ncoh einwandfrei. habe es in meinem anderen rechner bereits gegengetestet. irgendetwas muss da durchgebrannt sein. weiß allerdings nicht was. schätze mal das es vllt ein überspannungsschaden oder etwas in der richtung ist. würde dabei meine hausratversicherung greifen? weiß nciht genau wie da die lage ist.

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

mfg

ps.: rechner wurde nicht übertaktet

Generell ist hier Rechtsberatung verboten.
Aber wenn du versichert bist und zb ein Gewitter war könntest du die Hotline anrufen und Nachfragen wobei vorneweg bei einem schaden dieser Art wohl eher das nt betroffen wäre.
Andere Frage währe nach der Garantie der Teile noch vorhanden ?

Generell ist hier Rechtsberatung verboten.
Quatsch, allgemeine fragen zu Garantie/Versicherung und Erstattung ist natürlich erlaubt.
Nur Spezifische Rechtliche Angelegenheiten, die zb einen Anwalt erfordern werden logischerweise hier nicht geduldet.

ne gewitter war es nicht. hat schon länger nicht mehr gewittert hier. das board wurde vor 2.5 jahren bei amazon bestellt. habe da gestern mal angerufen, jedoch meinte ein kundenberater, die können da nicht machen, da gewährleistung bzw garantie schon abgelaufen ist.

mfg

ΔΣΛ;4856367 schrieb:
Quatsch, allgemeine fragen zu Garantie/Versicherung und Erstattung ist natürlich erlaubt.
Nur Spezifische Rechtliche Angelegenheiten, die zb einen Anwalt erfordern werden logischerweise hier nicht geduldet.

Richtig, habe es auch nur gesagt damit es nicht gleich zum Thema kommt :schief:

@ Top

Naja kein Gewitter und keine Garantie sieht schlecht aus.....
Brauchst du ne Kaufberatung ?:ugly:

Hausratversicherung wird da nichts bezahlen. man kann sich nach einem gebrauchten board je nach sockel hier bei uns am marktplatz umschauen oder bei Ebay. wobei man vorsichtig sein sollte in der bucht.

Zurück