Mainboard Crossfire Beratung

Q Quak_der_Frosch:Wie bist du den mit dem System oder mit der Leistung zufrieden?
Ich versteh jetzt kaum noch was.
QSpotlightXFX: Die sind eh relativ laut und die Lautstärke interessiert mich kaum.
Die Fps Einbrüche stören dann schon mehr....
Leute welches Board soll bzw. könnte ich nehmen?
MfG

Edit:
Was haltet ihr vom Z87 X -D3H??

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir sind noch da ^^

Ich bin mit meinen 2 R9 290 Tri X und dem Z87X OC in Verbindung mit dem i5 4670K@4,2Ghz sehr zufrieden. Die meisten Spiele laufen in 5760x1080p auf Ultra, Bf4 zum Bsp. auf Hoch und die MR sind im Vergleich zu meinen 2 alten GTX 680 deutlich zurückgegangen.

Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, geht das Z87X (U)D3H auch klar.

BTW. Ich habe ein Dark Power Pro 10 750 Watt für das System, die GPU's werden eh nicht OC't und ich hatte noch keine Probleme. Für dein Sys dürfte also ein 650 Watt Modell reichen.

Ja wir sind noch da ^^

Ich bin mit meinen 2 R9 290 Tri X und dem Z87X OC in Verbindung mit dem i5 4670K@4,2Ghz sehr zufrieden. Die meisten Spiele laufen in 5760x1080p auf Ultra, Bf4 zum Bsp. auf Hoch und die MR sind im Vergleich zu meinen 2 alten GTX 680 deutlich zurückgegangen.

Wenn du wirklich nicht viel ausgeben willst, geht das Z87X (U)D3H auch klar.

BTW. Ich habe ein Dark Power Pro 10 750 Watt für das System, die GPU's werden eh nicht OC't und ich hatte noch keine Probleme. Für dein Sys dürfte also ein 650 Watt Modell reichen.

Ahh super. :D
Danke.
Kühlst du dein Prozessor mit Wasser?
Würdest du mir eher den i5 empfehlen?

Ich dachte nur, dass das Mainboard weniger kostet.... :/

Hast du Fps Einbrüche?

Nochmal ne Frage. Wenn ich mir das Z87 X Oc kaufen wurde und in Slot 1 und 3 tun würde, wie macht man das mit der Crossfire Bridge?

Mit dem Netzteil, guck ich noch.
MfG

Nein, die CPU kühle ich mit einem Dark rock pro 3. Wenn du übertaktest i5, wenn nicht Xeon. Gute Mainboards haben halt ihren Preis. Und das Z87X OC hat ein Top P/L Verhältnis. FPS Drops kann ich keine feststellen. Zu der Bridge kann ich nix genaues sagen, da die 290 keine mehr hat, aber es gibt auch welche für 3 Slots.

Ohh ok.
Naja, der ist ja mit dem Macho fast vergleichbar. :p
Naja, ich hatte eig. den Xeon genommen, da oc in Spielen nicht sehr viel bringt.
Da hatte ich aber auch noch nicht vor MGPU mir zuzulegen.
Ich glaube aber das ich jetzt den i5 nehmen werde. Hab ja jetzt blad auch ein Z87 Board.
Würde das oc denn viel bringen? Limitiiert die Cpu den stark bei MGPU?
Hast den i5 dauerhaft oc?
Sonst hätte ich ein H87 Board genommen.
Ja dachte aber nicht mehr als 150 Euro.
Ok gut.
Ja ok.
Schau ich dann.

Ok. Danke.
Ich glaube der i5 wird es.
Nein das würde unschön werden. :D
Hält derProzessor trotzdem 3-4 Jahre trotz oc?
MfG

Ja, der wird dir, wenn du es mit der Spannung nicht übertreibst auch in 7 Jahren nicht sterben, zumindest nicht wegen OC ^^ Am besten mal den Haswell OC Guide von der8auer lesen.

Das Z87X-OC ist überflüssig - übertakten lässt sich mit dem Z87X-D3H genau so gut.

Und die 2 16X-Slots sind auch nur gefaked - die CPU kann insgesamt 16 Lanes bereitstellen - mehr sind über Brückenchips realisiert - diese erhöhen aber Latenzen und Mikroruckler.

Ergo: Das Z87X-D3H reicht genau so...

Nicht jeder Slot wird auch mechanisch 16x angebunden sein - aber ja, ich gehe von DualSlot-Karten aus.

Trotzdem gibt es billigere Alternativen als das Z87X-OC...

Ok....es tut aber meine Geldborse bzw. Konte weh.. ;D
Naja hoffentlich beste Lösung...
Wie sieht das wegen der Crossfire Bridge aus?
MfG

Zurück