Chaule
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard + CPU oder Grafikkarte aufrüsten
Hallo ihr lieben Leute,
trotz der Tatsache, dass mein Thema sowohl CPU und Mainboard, als auch die Grafikkarte tangiert, hab ich meine Frage in dieses Unterforum gestellt. Sollte dies nicht korrekt sein, bitte ich darum es in das korrekte zu verschieben.
Zuallererst einmal die wichtigen Komponeten:
CPU: AMD Phenom 2 1090t be
Mainboard: Asus Crosshair formula 4
Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill eco DDR 3 1600
Grafikkarte: Zotac GTX 480 amp.
Netzteil: Be Quiet 550W dark power pro
Monitorauflösung: 1680 zu 1050
Da ich mir im September den jüngsten Sproß der Total War Reihe zulegen möchte und diesen auch in entsprechender Qualität genießen will, überlege ich momentan meinen Rechner aufzurüsten.
Da ich allerdings nur ein Budget von 400€ habe, kann ich wohl nur Grafikkarte oder CPU und Mainboard tauschen.
und hier hätte ich nun gerne eine Empfehlung eurerseits.
Ich hoffe ihr könnt mich beraten welche Komponenten ich gegen welche ersetzen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chaule
Hallo ihr lieben Leute,
trotz der Tatsache, dass mein Thema sowohl CPU und Mainboard, als auch die Grafikkarte tangiert, hab ich meine Frage in dieses Unterforum gestellt. Sollte dies nicht korrekt sein, bitte ich darum es in das korrekte zu verschieben.
Zuallererst einmal die wichtigen Komponeten:
CPU: AMD Phenom 2 1090t be
Mainboard: Asus Crosshair formula 4
Arbeitsspeicher: 8 GB G.Skill eco DDR 3 1600
Grafikkarte: Zotac GTX 480 amp.
Netzteil: Be Quiet 550W dark power pro
Monitorauflösung: 1680 zu 1050
Da ich mir im September den jüngsten Sproß der Total War Reihe zulegen möchte und diesen auch in entsprechender Qualität genießen will, überlege ich momentan meinen Rechner aufzurüsten.
Da ich allerdings nur ein Budget von 400€ habe, kann ich wohl nur Grafikkarte oder CPU und Mainboard tauschen.
und hier hätte ich nun gerne eine Empfehlung eurerseits.
Ich hoffe ihr könnt mich beraten welche Komponenten ich gegen welche ersetzen soll.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chaule