Noel1987
BIOS-Overclocker(in)
Du hast 4*8 GB ? Oder wie verstehe ich das ?
Sollte normal kein Problem sein wenn du den fclk manuell festlegst
Wie viel MHz haben die RAMs denn ?
Bei 3200 sollte es mit 4 Riegeln laufen mit 3600 wird schwer
Bei 3600er kann's helfen das xmp zu laden und den Takt der RAMs manuell auf 3200 zu senken und den fclk auf 1600 zu setzen
PS. Gerade gesehen nutzt du deine 2666 MHz RAMs weiter
Da sollte es kein Problem sein alle 4 laufen zu lassen
Sollte normal kein Problem sein wenn du den fclk manuell festlegst
Wie viel MHz haben die RAMs denn ?
Bei 3200 sollte es mit 4 Riegeln laufen mit 3600 wird schwer
Bei 3600er kann's helfen das xmp zu laden und den Takt der RAMs manuell auf 3200 zu senken und den fclk auf 1600 zu setzen
PS. Gerade gesehen nutzt du deine 2666 MHz RAMs weiter
Da sollte es kein Problem sein alle 4 laufen zu lassen
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Also habe ich keine Leistungseinbußen wenn ich die 2x8GB wieder mit reinbaue? Ich hab es so verstanden, dass es mit nur 2 belegten Slots besser laufen würde. Verstanden habe ich das aber noch nicht wirklich.. Wieso wäre es beo 3200MHz besser nur 2 Riegel zu verbauen und bei 2666 sind auch vier ok?
