Mainboard befestigen - Keine Abstandshalter sondern Ausbeulungen?

AJFire

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits.

Da ich derzeit damit beschäftigt bin, mein Mainboard in mein neues Gehäuse zu bauen, bin ich auf ein kleines Hinderniss gestoßen. Mein Gehäuse lässt keine Abstandshalter zu.
Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein BitFenix Ghost. Statt Abstandshalter sind im Gehäuse sog. Beulen (Siehe Anhang) angebracht, auf denen das MB befestigt werden soll...
Mitgeliefert sind lediglich 2 Abstandshalter.
Nun die Frage: Soll ich das MB einbauen, vllt etwas Papier zwischen Gehäuse und MB legen oder kann ich das Gehäuse direkt wieder zurückschicken?

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 704
Ja, das ist normal so. Kein Papier, nix, das hat alles seinen Sinn. Die zwei Abstantshalter sind für verschiedene Mainboard-Varianten, in dem Fall, falls du ein µATX hast - dann brauchst du die zwei um sie in die vorgefertigten Löcher dafür zu schrauben.

Du kannst es so befestigen, um den Befestigungspunkten ist genug Sicherheitsabstand bei den akt. Mainboards und dort sind ja quasi Massepunkte

mit abstandshaltern,hättest du ebenso wie mit beulen,eine elktrische verbindung zum gehäuse.
genannt"erdung"das muss so sein.
das einzige problem dabei ist,wenn du abstandshalter einbauen würdest,wo keiner für das mainboard vorgesehen ist.
dann könnte es zum masseschluss kommen.weil dann bauteile des mobo geerdet werden,die nicht geerdet werden sollen.
das sind dann die probleme ala "hilfe,mein pc geht nicht an",weil....einen abstandshalter zuviel eingebaut wurde...

Zurück