Mainboard Auswahl

Stuart0610

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Nur eine kurze Entscheidungsfrage:
Zwischen Gigabyte GA-Z170X-UD3 und ASUS Z170 Pro Gaming, welches Board würdet ihr nehmen und (wichtig!) warum? Jetzt ohne auf den Preis zu achten.

Gruß,
Stuart

Asrock Z170 Pro4

Asus Boards mit Z170 haben permanent Probleme mit diversem Speicher und das Asrock Ding bringt das meiste fürs Geld

Geschmackssache, beim Asrock kann mann auch Probleme kriegen. Gutes preis-leistungsverhältnis hat auch MSI Z170-A Pro, aber Z170 Pro Gaming kann ich auch empfehlen...

Ich schmeiß mal das Asrock z170 Gaming k4 in den Raum, gute Ausstattung und gute Preis. Im Test ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Ich würde auch das AsRock Extreme 4 nehmen, weil es von der Ausstattung sehr ähnlich wie das Pro Gaming ist, aber ein paar Euros günstiger.
Zudem macht das Board sehr wenig Probleme.
Die RAM-Probleme des Pro Gaming haben sich aber auch erledtigt, wenn man das aktuelle BIOS drauf hat.

Eigentlich meinte ich ja ohne auf den Preis zu achten, da es die beiden Boards zum gleichen Preis im Alternate Outlet zu finden war...

Wie sieht es mit Gigabyte GA-Z170-HD3P aus? Wie ist er im Vergleich zu den anderen beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Probleme des Pro Gaming haben sich aber auch erledtigt, wenn man das aktuelle BIOS drauf hat.

Da schließe ich mich -aus eigener Erfahrung- an! Das Asus hat ein brauchbares Bios (Übersicht, OC, Lüftersteuerung etc.) und ausreichend Anschlüsse. Negativ ist die etwas zu lange Bootzeit und das Preisleistungsverhältnis (ohne Cashback).

Zurück