Mainboard As rock z68 pro3-m + Mugen 3 + GTX 570 Phantom Problem

KingLu

Komplett-PC-Käufer(in)
und zwar gehts um folgendes PC kam heute an Mugen 3 steht drauf jetzt will ich den Lüfter montieren das Problem is entweder der pustet seine Luft auf den Lüfter vom gehäuse (oben) oder auf die Platine von der Grafikkarte (GTX 570 Phantom) Wo soll ich das ding nun hinmontieren? Klar ich könnte den Lüfter vom gehäuse ausbaun aber muss das sein?!

1) Satzzeichen erleichtern das Verständnis! ;)

2) Was spricht dagegen, dass der Lüfter des Mugen nach oben bläst? Der Deckellüfter befördert dann die warme Luft nach außen, oder?

Eigendlich sollte der sich so verbauen lassen das er die Luft in Richtung der Rückwand bläst

Ich Frage mich echt ob wir nur noch Kinder hier haben :daumen2:

Wer sich nen Mugen 3 Kauft wird doch wohl wissen wie der Airflow in einem Case auszusehen hat :daumen2:

Wer sich nen Mugen 3 Kauft wird doch wohl wissen wie der Airflow in einem Case auszusehen hat :daumen2:

Ja wer sich einen CPU Kühler kauft sollte auf jeden Fall vorher ein Diplom in Thermodynamik abgeschlossen haben :D, schon mal auf die Idee gekommen das ein Hardwareforum dazu da ist um Fragen über Hardware zu stellen ?

Viel sinnvoller wäre es, den Threadersteller darum zu beten die Frage etwas deutlicher und in anständigem Deutsch zu formulieren....

Ich verstehe den ganzen Satz auch irgendwie sehr schwer, sorry^^ Ich kann dir nur sagen das sich auf dem Lüfter Pfeile befinden.
Ich habe den Lüfter so angebaut das er durch den Kühler pustet in richtung Heck. Also wenn ich vor meinem Rechner stehe, so das ich das Mainboard sehe, der Lüfter auf der rechten Seite über den Rams am Kühler befestigt wurde. Am Gehäuse Heck befindet sich ebenfalls ein Lüfter der rauspustet. Und auf meinem Gehäuse befindet sich 1 Lüfter der ebenfalls rauspustet.
Aber wir kennen dein Gehäuse nicht und wissen auch nicht wie und wo du überhaupt Lüfter hast und somit kennen wir deinen Airflow auch nicht. Ansonsten probiere den Lüfter am Kühler über der Graka zu befestigen oder wie auch immer du das da oben beschrieben hast und schau wie sich die Temps auswirken.

Die deutliche Mehrheit dürfte unter 18 Jahren sein, wobei das ja nicht grundsätzlich schlecht sein muss.

Da kann ich nur zustimmen, grundlegende Regeln, wie z.B. der Lüfter des Kühlers und die Gehäuselüfter dahinter sollten in eine Richtung blasen sollte jeder nachvollziehen können. Ein wenig logisches Denken und Eigeninitiative gehören eben dazu, wenn man einen PC zusammen bauen will. Außerdem gibt es den Lukü Quatschthread, der für solche kleine Fragen gemacht ist und die hälfte aller Threads hier unnötig machen sollten, nur leider nutzt den niemand. :daumen2:

@ TE:
Nicht böse gemeint, aber was bringt es dir, wenn wir dir vorbeten, was du machen sollst, wenn du die grundlegenden Vorgänge nicht verstehst?

Zurück