Mainboard anblasen........

Forfex

PC-Selbstbauer(in)
Hab grade mal eine Weile mit verschiedenen Lüftervariationen rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen,das wenn ich einen Lüfter auf der Höhe der Cpu, das Board von Hinten blasen lasse, sich die Temp um 6 Grad senkt. Finde ich erstaunlich,obwohl, wenn ichs mir recht überleg eigentlich auch nicht,bin blos noch nicht auf solch eine Idee gekommen. Wenn ich ihn die warme Luft absaugen lassen,sind es ,,blos" 4 Grad.
Werde jetzt wohl dauerhaft einen Lüfter so montieren. Für mich als Boxeduser sind 6 Grad ne Menge.:schief:

Hab ich auch noch nicht von gehört... wenn es aber auch bei non-boxed-CPU klappen sollte, ist das ne gute idee, meinen Mugen II zu unterstützen...

Hab ich auch noch nicht von gehört... wenn es aber auch bei non-boxed-CPU klappen sollte, ist das ne gute idee, meinen Mugen II zu unterstützen...

Genau DAS habe ich mir auch gedacht :D Ein Ventilator bringt da aber nichts! Mal schauen wie es mit einem Lüfter ausschaut ;) Zudem ich auch genau hinterm Mainboardtrai an der Stelle der CPU eine befestigung extra für nen 120mm Lüfter habe :D Was ein Zufall :lol:

Wie meinst du das den genau ? Hinterm Mainboardtrai auf des Mainboard drauf blasen lassen ?

Na, Du nimmst das Seitenteil Deines Gehäuses auf der Mainboardseite ab. Dann schaust Du ja praktisch auf die Rückseite der Cpu. Und genau darauf lässt Du n Lüfter blasen. Bei mir ist es ein 120er den ich jetzt,nachdem ich n paar Löcher in die Rückwand gebohrt hab,montiert hab.
Fass doch einfach mal die Rückseiter da an. Ist ziemlich heiß.

Okay kann sein das es bei mir nur 1°C brachte da ich ihn durch das Seitenteil blasen lies!
Werde demnächst dort mal einen Lüfter anbringen und mal schauen was es so bringt ;) Das Seitenteil jetzt auf machen will ich nicht dann fliegen mir wieder die ganzen Kabel entgegen :ugly::lol:

Zurück