Mainboard AM2 OC 130€

AugustBurnsRed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainboard AM2 OC 130€

Moin!

Brauche n Mainboard und bin mir nicht sicher welches.

Budget: ca 100€.

Was will ich verbauen / damit anstellen?

- Soll stabil laufen
- Gut für OC sein
- Drauf soll ein Phenom II X4 940 BE
- Der Alpenföhn Gross Clockner (Blue Edition) muss draufpassen!

Hab mich schon umgeschaut was es so gibt, folgende sind mir aufgefallen:

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX

Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX

MSI DKA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX

Das Gigabyte GA-MA790GP-UD4h, AMD 790GX ist schon wieder n bissl zu teuer. Würde ich aber Notfalls noch zahlen. Welches von den Boards ist das beste? Welches ist gut, welches ist Müll? Oder keins von denen und sowieso was ganz anderes? Sagt an :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard AM2 OC 100€

Hallo,

wenn du übertakten möchtest solltest ein Board mit dem Chipsatz 790GX nehmen, der 790X könnte eine gute Alternative sein, allerdings habe ich dazu noch keine Tests gefunden.

Nimm das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H wenn du es in´s Budget quetschen kannst, das MSI DKA790GX oder Foxconn A7DA-S wären günstigere Alternativen, von letzterem habe ich aber noch nichts über die OC-Fähigkeiten gelesen.

Gruß

Lordac

moin,
Lordac wie würdest du die oc eigenschaften vom gb ud4h im vegleich zum gb ds4h bewerten?
suche auchnoch nach nem passenden mainboard für ein amd p II system.
aber kenn mich nicht so gut aus und kann schelcht einschätzen was sich lohnt.
Mfg

Hallo,

Lordac wie würdest du die oc eigenschaften vom gb ud4h im vegleich zum gb ds4h bewerten?
das UD4H ist mehr oder weniger der Nachfolger des DS3H, was genau geändert wurde weiß ich nicht. Die OC-Eigenschaften sollten sich nicht unterscheiden aber zu 100% kann ich dir das leider nicht sagen.

Gruß

Lordac

AugustBurnsRed;665785[.. schrieb:
Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, AMD 790GX, ATX
dieses Board würde ich nehmen ist der Nachfolger des MA790GP-DS4H und das ist ein OC-Board und bei PCGH auf Platz 3

Muss hier nochmal schubsen.
Mittlerweile sind fast keine Mainboards mehr bei Hardwareversand.de erhältlich. Sockel: AM2+
Kann mir jemand ein gutes empfehlen, das bei HWV erhältlich / lieferbar ist?
Preis ~130€

Das hier ist mit eines der Besten zum OCen.

Hier kannste von 0.00-06.00Uhr Versandkostenfrei bestellen!
GIGABYTE GA-MA790GP-UD4H 790GB 5200MT/s AM2+ ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

wäre z,Zt. die günstiste Variante bei dem Board welches auch das beste ist!

Allerdings scheint MF seit dem sie eine neues Out-fit haben Service technisch abzubauen!
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-gewaehrleistung-im-prinzip-gar-nix-wert.html

Übrigens ist das mit dem Warenmengen bei Hardwareversand sehr schnell. Habe Donnerstag CM690 bestellt und einige andere Teile wovon 2 in Rot waren und einer in gelb. Paket ist heute nachmittag verschickt worden und das ist nicht das erste mal das es so war auch schon mal mit einem Gigabyte Board.

Zudem kannste da alles bestellen, 3 tage warten und dann ne Teillieferung veranlassen, dann senden sie dir das Board kostenlos nach oder bei extrem langer lieferzeit kannste auch ohne Probs da dann stonieren! Ist ein echt flexibeler Laden!

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareversand hat ja an Mainboards für AM2+ nur ******* lieferbar?
Ich glaub ich bestell gleich alles bei MF..
Gibts sonst noch gute Shops wie HWV? Die müssens nich zusammenbauen, nur anliefern.

Wenn du nur 100 € ausgeben möchtest solltest du für ein OC Board zwei Varianten in erwägung ziehen
1. das Gigabyte UD4H oder
2. Biostar TA790GX A2+ im PCGHx Magazin ist dieses Board gleichwärtig zum 790GP-DS4H(Vorgänger des UD4H) kostest aber nur ca. 80 € inkl.

Empfohlene Shops von mir:

1. Mindfactory.de
2. Hardwareversand.de
3. mix-computer.de
4. kmelektronik.de
5. hpmcomputer.de

Zurück