Ich habe vor dieses System an einem LG P50PK350 zu betreiben:
4x Magnat Monitor Supreme 200 +
1x Magnat Monitor Supreme Center 250 +
1x
Magnat Monitor Supreme Sub 201A
Da wäre ich bei ungefähr 420€ + Receiver.
Wie sieht es mit dem Receiver aus? Welchen würdet ihr nehmen?
Je billiger, umso besser.
Danke
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben könntet und mich bei eventuellen Unstimmigkeiten aufklären könntet.
Danke schon mal im Vorraus.
VG Jakob
Hallo Jakob, hier bisher zwar viel gestritten, das dafür umso weniger konstruktiv.
Ich möchte dir mal 3 relativ günstige Sets zeigen...
Zum ersten die Quadral Quintas 5000
QUINTAS | Produkte | quadral HiFi | Surround Lautsprecher
(Über diese Lautsprecher sollte sich einiges ergoogeln lassen, du kannst auch mal Testberichte zu den Quintas 500 lesen, im Prinzip fast baugleich.)
Dann noch die Jamo S426 HCS 3
TEST: 5.0-Lautsprecherset Jamo S 426 HCS 3 - Surround-Schnäppchen für 399 EUR (01.03.2010)
Oder eben ein ähnliches Set wie du es schon vorhast von Magnat.
- Magnat Monitor Supreme 800 (Front)
- Magnat Monitor Supreme 100 (Rear)
- Magnat Monitor Supreme Center 250 (Center)
Sie kosten alle ~300€, ich denke alles in allem machst du keinem Set etwas falsch...
Ich persönlich würde zu den Quadral greifen da sie wohl am wenigsten aufstellungskritisch sind. D.h. du kannst sie auch relativ nah an die Wand stellen, da die Bassreflexöffnung vorne ist und sie hinten halt nicht soviel Luft "zum Atmen" benötigen. Zu den Jamos habe ich ja einen ausführlichen Testbericht verlinkt. Zu den Magnat kann ich nicht wirklich etwas sagen..
Als Sub würden dann je nach Set noch
- Quadral Sub 60,
- Jamo Sub 200 oder
- Magnat Monitor Supreme Sub 201A
in Frage kommen.
Diese liegen alle ungefähr im gleichen Preisbereich.
Am Ende wird aber jedes Set einen eben etwas anderen Klang haben, vllt. hast du ja in einem HiFi-Laden in deiner Nähe mal die Möglichkeit eines dieser Sets zu hören, das wäre sicherlich das Beste. guten Klang empfindet eben jeder anders.
Wenn du auch noch auf der Suche nach einem Receiver bist, kannst du dich am besten bei Onkyo, Pioneer, Yamaha, Denon und Sony umschauen.
Gerade Sony hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt (zu schwache Netzteile) und baut jetzt auch sehr gute Receiver für den veranschlagten Preis. Ich empfehle hier mindestens 400€ auszugeben.
Leider machen viele aus HiFi eine Religion und mischen noch eine Portion VooDoo mit rein, lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern! Und sag uns wie du dich letztendlich entschieden hast, ich zumindest würde mich über ein Feedback von dir freuen.
PS: Sollte sich jemand durch diesen Post angegriffen fühlen ist mir das Wurscht und betreffende Person kann mir getrost den Buckel runter rutschen.