• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was ist besser Multiroom LS oder ein Heimkino System ??

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

DA ich bis jetzt ein Stereo Receiver von Pioner habe ( https://www.amazon.de/Pioneer-Line-...rds=pioneer+sx10ae&qid=1611014448&sr=8-1&th=1 ) und an diesem Receiver 1 Paar LS ( Magnat Quantum 603 + einen Onkyo SKW 208 Sub ) angeschlossen habe und vom Sound her sehr Kraftvoll und gut finde, wollt ich gern mal wissen ob denn nicht auch 2 Multiroom LS auch genauso gut klingen könnten.

DAs Problem ist halt immer das sich Abends der NAchbar wegen dem Bass öfters aufregt.

Ich hätte jetzt gedacht 2 Bose Soundtouch 30 III oder 2 Sonos Play 5 für die Zukunft anzuschaffen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Ob ein Lautsprecher jetzt einen WLAN Empfänger sein hat oder nicht sagt erstmal garnichts über den Klang aus. Wenn du wirklich den selben Klang mit anderen Lautsprechern produziert wird der Nachbar zudem auch die gleiche Störung erfahren.
Aber warum klemmst/regelst du nicht einfach Abends den Downfire Sub ab/runter? Wenn nur der das Problem ist hast du damit den selben Effekt wie mit neuen Lautsprechern für 0€ und eben die Option wenn viel Bass doch erlaubt ist diesen auch zu bekommen.
 
Oben Unten