Magix Video Deluxe 2014 Frage über Lizenzhandhabe

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Magix Video Deluxe 2014 Frage über Lizenzhandhabe

Heyho,
ich hätte eine Frage zu dem Videobearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe 2014 bzw. zu deren Lizenzlage. Ich habe schon oft gelesen, dass man mit dem Kauf der Software nur eine Lizenz erwirbt, es aber vorgesehen ist, das Programm insgesamt 3mal zu installieren (zum Beispiel bei neuaufsetzung des Pcs oder einer defekten Festplatte usw.). Soweit so logisch. Ich habe mich allerdings gefragt, ob es möglich ist, das Programm auf mehreren Rechnern gleichzeitig zum Laufen zu bringen? Damit meine ich nicht, dass ich es an dritte weitergebe sondern, einen zweiten Rechner zusätzlich nutze, um die Zeit zu minimieren, die ich fürs Rendern aufwenden muss. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Pc an lassen, während niemand im Haus ist und nachts kann ich es nicht leiden, ein leises Surren in meinem Zimmer zu hören.
Nur gilt das benutzen auf mehrern Systemen als Vertragsbruch auch wenn es nur von einer Person genutzt wird oder anders = bezieht sich die Lizenz auf den Benutzer oder dessen Pc/ sprich maximal ein Nutzer oder maximal ein Pc. Viele haben geschrieben, dass sie das Programm noch auf ihrem Laptop haben und damit arbeiten wenn sie wohin fahren o.ä. . Ich will ja parallel nutzen, deswegen meine Frage.
Ich hoffe ihr konntet meinem Gedankengang folgen und mir helfen
L.G. Becks-Gold-

Zurück