AW: Mafia 3: Vergleichsvideo mit Mafia 2 sorgt für heftige Diskussionen
Klar, dass nicht alles Gameplay super Features waren (z.B. Fenster/Motorhaube öffnen), aber es zeigt doch auf, wie viel Detailverliebtheit man damals noch in Mafia II steckte. Das alles fehlt.
Und dann gibt es noch Features in Mafia II, die doch eigentlich ganz gut waren. Tuning-Werkstatt. Ich konnte bisher 10-15Std spielen und habe noch kein Tuning-Teil freigeschaltet. Dafür habe ich unendlich viel Kohle in dem Spiel.. Bei der masse an Geld die man in dem Spiel bekommt, und die rate an neue Gegenständen die man freischaltet, ist es einzig und allein die Freischaltung die einen daran hindert, das Geld auch auszugeben.
Um das ganze mal abzukürzen: Als Eigenständiges Spiel, ok. Als Mafia Nachfolger, sehr schlecht.
Die Story ist ganz gut, auch wenn sie, für mich gravierende Lücken aufweist. (Lincoln ist total dagegen das Heroin im Hollow verkauft wird und dadurch die Leute abhängig werden. Er übernimmt das Geschäft, und lässt es dann aber von einem Unterboss weiter laufen? Ok.)
Die Polizei soll geschmiert sein, um uns dran zu kriegen? Warum dürfen wir dann mit 120 mp/h durch die Stadt rasen, andere Fahrzeuge rammen, ohne das die Polizei dann da eingreift? klappte doch in Mafia II auch, und da wurde die Polizei nichtmal auf uns angesetzt.. Das war wohl eher eine Trick-Lüge, um zu verschleiern, dass sie kein Bock hatten das mit einzuprogrammieren.
Die Missionen sind auch eher langweilig.. Fahr hin, töte alle! Fahr hin, befrage einen, rekrutiere ihn, oder töte alle! Achja, und immer schön die Schadenssumme erreichen -.-
SPOILER:
Wir sollen später jemanden töten, der in einem Hotel, in der Penthousesuite wohnt. Die Mission erinnert doch stark an die Mission aus Mafia II (Zimmerservice, Clemente töten).. aber anstatt das Hotel zu infiltrieren.. richtig, Schadenssumme auftreiben und warten, dass der typ da raus kommt.. häää!?!? Das geht doch deutlich besser, und das traurige daran, der Vorgänger hat es aufgezeigt.