Mafia 3: Vergleichsvideo mit Mafia 2 sorgt für heftige Diskussionen

AW: Mafia 3: Vergleichsvideo mit Mafia 2 sorgt für heftige Diskussionen

Mafia 1 habe ich geliebt.
Mafia 2 mochte ich nicht, wegen der Steuerung.
Da kaufe ich mir mal (für10 €) ein Steam-Spiel und man kann nicht einmal die Maus-Steuerung richtig konfigurieren.:daumen2:

Anhänge

• giphy.jpg
    giphy.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 336

Davon ab dass diese Details nicht das größte Manko an Mafia 3 sind, hätte man ähnliche Effekte auch mit Havok Middleware einbauen können.

Vermutlich sind die Konsolen schuld und auf PC-only Features (wie PhysX bei Mafia 2 damals) hat man dann verzichtet. :daumen2:

Es kommen genug games jetzt raus, ich denke mal das M3 total abkackt gegen bf1, jedenfalls bin ich nach bf1 erstmal beschäftigt und wenn dann würde ich mir evtl noch Watch dogs 2 kaufen, das wars dann aber erstmal :D

Ich habe mir Mafia 3 einen Tag vor Release gekauft, aber als ich die 30FPS Geschichte gelesen habe, war ich schon bedient. Wofür hat man eine 1080 und einen 165Hz Monitor ? Um auf 30 FPS rumzugurken ? Das wurde zwar jetzt schnell gefixt, aber viel positives vom Spiel selber hört man ja gerade nicht. Naja kommt davon wenn man zuviel erwartet, wie so oft. Nichtsdestotrotz fang ich heute mal an zu zocken, und bilde mir selber eine Meinung. Zum Glück habe ich nur 30€ im Keystore dafür ausgegeben, zu Recht nur 30€ wie ich finde. Die wenigsten Spiele sind heutzutage noch den Vollpreis wert. Da müssen sich die "großen" nicht wundern, wenn kaum einer noch bereit ist, den Vollpreis zu bezahlen.

Klar, dass nicht alles Gameplay super Features waren (z.B. Fenster/Motorhaube öffnen), aber es zeigt doch auf, wie viel Detailverliebtheit man damals noch in Mafia II steckte. Das alles fehlt.

Und dann gibt es noch Features in Mafia II, die doch eigentlich ganz gut waren. Tuning-Werkstatt. Ich konnte bisher 10-15Std spielen und habe noch kein Tuning-Teil freigeschaltet. Dafür habe ich unendlich viel Kohle in dem Spiel.. Bei der masse an Geld die man in dem Spiel bekommt, und die rate an neue Gegenständen die man freischaltet, ist es einzig und allein die Freischaltung die einen daran hindert, das Geld auch auszugeben.

Um das ganze mal abzukürzen: Als Eigenständiges Spiel, ok. Als Mafia Nachfolger, sehr schlecht.

Die Story ist ganz gut, auch wenn sie, für mich gravierende Lücken aufweist. (Lincoln ist total dagegen das Heroin im Hollow verkauft wird und dadurch die Leute abhängig werden. Er übernimmt das Geschäft, und lässt es dann aber von einem Unterboss weiter laufen? Ok.)

Die Polizei soll geschmiert sein, um uns dran zu kriegen? Warum dürfen wir dann mit 120 mp/h durch die Stadt rasen, andere Fahrzeuge rammen, ohne das die Polizei dann da eingreift? klappte doch in Mafia II auch, und da wurde die Polizei nichtmal auf uns angesetzt.. Das war wohl eher eine Trick-Lüge, um zu verschleiern, dass sie kein Bock hatten das mit einzuprogrammieren.

Die Missionen sind auch eher langweilig.. Fahr hin, töte alle! Fahr hin, befrage einen, rekrutiere ihn, oder töte alle! Achja, und immer schön die Schadenssumme erreichen -.-

SPOILER:

Wir sollen später jemanden töten, der in einem Hotel, in der Penthousesuite wohnt. Die Mission erinnert doch stark an die Mission aus Mafia II (Zimmerservice, Clemente töten).. aber anstatt das Hotel zu infiltrieren.. richtig, Schadenssumme auftreiben und warten, dass der typ da raus kommt.. häää!?!? Das geht doch deutlich besser, und das traurige daran, der Vorgänger hat es aufgezeigt.

Es kommen genug games jetzt raus, ich denke mal das M3 total abkackt gegen bf1, jedenfalls bin ich nach bf1 erstmal beschäftigt und wenn dann würde ich mir evtl noch Watch dogs 2 kaufen, das wars dann aber erstmal :D
Ein volles DITO!:daumen:

Naja war ja zu erwarten wenn man keine Pre Release Copies rausgibt. Ich finds aber schade Mafia 2 hab ich sicherlich 3mal durchgespielt und ist eine der besten Games die ich je gezockt habe. Und jeder der Spiele vorbestellt hat sowieso einen an der Waffel.

Mafia 1 hatte es mir so angetan,das ich mir Teil 2 mit allen DLC's zugelegt habe.Bin immer noch nicht durch und scheint ja ganz gut zu sein ;)
Punkt A: Läuft es mit meinen OS noch nicht,Punkt B: Wenn es so verbockt ist,spar ich mir den Fehlkauf :D
Meinen Dank dafür an alle Beta Tester ^^

Wenn man die Artikel so liest, 30Fps Lock (vor dem Patch), Vergleichsvideo sorgt für heftige Diskussion, usw, und man dann überlegt das Mafia 3 imo keine Vorabtests erlaubt hat, sollte jeder erkennen was da schon wieder abgelaufen ist.
Wenn keine Exemplare vor Release raus gegeben werden, ist das meist ein schlechtes Zeichen.

Wenn man die Artikel so liest, 30Fps Lock (vor dem Patch), Vergleichsvideo sorgt für heftige Diskussion, usw, und man dann überlegt das Mafia 3 imo keine Vorabtests erlaubt hat, sollte jeder erkennen was da schon wieder abgelaufen ist.
Wenn keine Exemplare vor Release raus gegeben werden, ist das meist ein schlechtes Zeichen.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Meist ist da was "im Busch" wenns vorab kaum Infos gibt.
Wenn ein Spiel so toll sein soll, dann sind positive Reviews und Schlagzeilen vor dem Release eigentlich tolle Werbung.

Wer heutzutage ein Spiel kauft, ohne einen entsprechenden Test (und wenns nur ein paar Amateur-Websiten sind) abzuwarten, dem sollte man die Lizenz-zum-Spielekaufen lebenslang entziehen.
Das ist wirklich an der Grenze zur Dummheit (oder einfach die Krankheit des Süchtigen).
Ist doch klar, wenn ein Publisher kein Test vor Release will - Finger weg.

Den Schuh muss ich mir anziehen. Aber das einzige und wohl (hoffentlich) auch letzte Mal....:-(

SPOILER:

Wir sollen später jemanden töten, der in einem Hotel, in der Penthousesuite wohnt. Die Mission erinnert doch stark an die Mission aus Mafia II (Zimmerservice, Clemente töten).. aber anstatt das Hotel zu infiltrieren.. richtig, Schadenssumme auftreiben und warten, dass der typ da raus kommt.. häää!?!? Das geht doch deutlich besser, und das traurige daran, der Vorgänger hat es aufgezeigt.

Genau das dachte ich auch. War gestern abend bei dem Anfang in dem Stadtteil. Als ich das Hochhaus sah, dachte ich. Geil. Da muss ich jetzt irgendwie rein?

Schon leicht gefrustet von den immer gleichen Missionen hatte ich einen gehörigen Lichtblick. Freute mich drauf. Zumindest bis der gute Donovan mit sagte das ich jetzt wieder zu Person X und Y muss um wieder den gleichen kram zu machen wie in den 3 Stadtteilen davor. Genau da habe ich dann ausgemacht. Ich hatte einfach kein Bock mehr. Das ist deutlich schlimmer als alle Türme und Funkstationen die ich bei Ubisoft bisher aktivieren musste.

Ich bin irgendwie froh gewartet zu haben :D

Scheint wohl das Jahr der Spieleflopps zu werden :daumen2:

Ich hab so das miese Gefühl, dass sich Mafia 3 zum absoluten Flop entwickeln wird.
Also ich werde es mir nicht holen.
Ich hab Mafia 1 geliebt. Ein Klasse Spiel.
Mafia 2 war i.O. Nicht überragend aber auch nicht schlecht.
Aber was ich so von Mafia 3 lese -- da kriege ich das Kotzen. Ist aktuell -- meine Meinung -- keine 10€ wert.

Man kann dem Video leider nur zustimmen, so traurig es auch ist. Aber dicke Plakate in der Stadt aufhängen und die Werbetrommel rühren. :daumen2:

Zurück