Mafia 3: Vergleichsvideo mit Mafia 2 sorgt für heftige Diskussionen

AW: Mafia 3: Vergleichsvideo mit Mafia 2 sorgt für heftige Diskussionen

Keine Liebe zum Detail mehr in den Spielen heute, hauptsache an jeder Ecke was zum aufsammeln, der Rest ist egal.

So, hab jetzt den Prolog durch und muss sagen, wenns nur halb so filmreif weitergeht, dann bin ich vollends zufrieden <- der Anfang war Hammer, auch die Musikunterlegung, etc.
Über die Grafik/Technik kann ich mich nicht beschweren, auch wenn ich gern ein wenig mehr Physik-Effekte (ala Mafia 2) dabei gehabt hätte - aber alles in allem siehts aus meiner Sicht trotzdem gut aus auf 1440p. Was mich etwas stört sind Fahrzeug-Popups, sowas müsste echt nicht sein. Aber was mich ziemlich beeindruckt sind die Animationen, speziell was die Zwischensequenzen betrifft - hab sowas bisher noch nicht gesehen - filmreif eben (fast). Was allerdings auch etwas stört, sind die ständigen Lade-Zeiten zwischendurch.

Konnte mich anfangs auch nicht so wirklich mit dem Setting anfreunden (Rassismus, etc.), hätte auch lieber ein "klassisches" Mafia gehabt - aber mittlerweile passt mir das auch recht gut, da es echt gut aufgemacht ist.

Mal schauen, wie es weitergeht :)
Der Prolog macht echt Lust auf mehr, das sind die ersten 2-3 Stunden aber dann ebbt es schnell ab und wird repetitiv. Die narrative Erzählform fehlt dann plötzlich. Ich hab den Eindruck je länger man spielt umso mehr monotone Sidequests sind eingebaut um Mafia III künstlich in die Länge zu strecken. War bei Mafia II nicht so ausgeprägt der Fall. Aktuell hab ich 28 Stunden gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

also mafia 3 finde ich sehr gut.
die story ist auch um einiges besser als bei mafia 2. da kommt man direkt zur sache.
beste Atmosphäre

So, hab jetzt den Prolog durch und muss sagen, wenns nur halb so filmreif weitergeht, dann bin ich vollends zufrieden <- der Anfang war Hammer, auch die Musikunterlegung, etc.
Über die Grafik/Technik kann ich mich nicht beschweren, auch wenn ich gern ein wenig mehr Physik-Effekte (ala Mafia 2) dabei gehabt hätte - aber alles in allem siehts aus meiner Sicht trotzdem gut aus auf 1440p. Was mich etwas stört sind Fahrzeug-Popups, sowas müsste echt nicht sein. Aber was mich ziemlich beeindruckt sind die Animationen, speziell was die Zwischensequenzen betrifft - hab sowas bisher noch nicht gesehen - filmreif eben (fast). Was allerdings auch etwas stört, sind die ständigen Lade-Zeiten zwischendurch.

Konnte mich anfangs auch nicht so wirklich mit dem Setting anfreunden (Rassismus, etc.), hätte auch lieber ein "klassisches" Mafia gehabt - aber mittlerweile passt mir das auch recht gut, da es echt gut aufgemacht ist.

Mal schauen, wie es weitergeht :)

Der Anfang ist auch super, aber relativ schnell danach wird's ziemlich schlecht. Die Qualität hält sich kein bisschen. Ist wie beim Cheeseburger, der Anfang ist gut, aber dann kommt die Gurke.

Danke für den Hinweis, aber gibt es das auch irgendwo günstiger, ich meine das Spiel ist ja schon etwas älter, Key wäre besser für mich.

Bitte schön :) Günstiger gehts nicht mehr. Wie schon gesagt wurde, gibt es das digital nicht (mehr).

Amazon.de - Mafia 1

Zu dem Cut Thema: Ja, Mafia 1 war in DE cut. Wenn man sich allerdings die Jewelcase-Version holt, erhält man eine offiziell uncut gepatchte Version, komplett auf deutsch. Ich habe es selbst dort vor einiger Zeit bestellt und kann das von daher bestätigen.

Zu Mafia 3: Ich habe es mir (noch) nicht gekauft, aber ich finde es schade, dass man sowas sehen muss. Im Endeffekt sieht man kaum bis gar keinen Fortschritt in der Technik und scheinbar gibt es ja noch haufenweise Bugs. Da warte ich lieber noch was mit dem Kauf...

Der Anfang ist auch super, aber relativ schnell danach wird's ziemlich schlecht. Die Qualität hält sich kein bisschen. Ist wie beim Cheeseburger, der Anfang ist gut, aber dann kommt die Gurke.

Erinnert mich so ein bisschen an MGS:TPP, der Prolog war der Hammer, und dann kam halt ein typisches Open World Spiel.
Lineare Spiele gehören halt nachwievor zu den Besten.

Bitte schön :) Günstiger gehts nicht mehr. Wie schon gesagt wurde, gibt es das digital nicht (mehr).

Amazon.de - Mafia 1

Zu dem Cut Thema: Ja, Mafia 1 war in DE cut. Wenn man sich allerdings die Jewelcase-Version holt, erhält man eine offiziell uncut gepatchte Version, komplett auf deutsch. Ich habe es selbst dort vor einiger Zeit bestellt und kann das von daher bestätigen.

Zu Mafia 3: Ich habe es mir (noch) nicht gekauft, aber ich finde es schade, dass man sowas sehen muss. Im Endeffekt sieht man kaum bis gar keinen Fortschritt in der Technik und scheinbar gibt es ja noch haufenweise Bugs. Da warte ich lieber noch was mit dem Kauf...

Danke, vor allem mit dem Hinweis zu der Jewelcase-Version.
Noch eine letzte Frage: Läuft das auf Win 7?

Danke, vor allem mit dem Hinweis zu der Jewelcase-Version.
Noch eine letzte Frage: Läuft das auf Win 7?

Kein Ding :) Bei mir läuft das auf Windows 7 Professional 64Bit ohne weitere Anpassungen ^^ Einige haben Berichtet, dass sie den Kompatibilitätsmodus nutzen müssen, was ich nicht bestätigen kann, aber selbst wenn ist das eigentlich kein Problem.

Kein Ding :) Bei mir läuft das auf Windows 7 Professional 64Bit ohne weitere Anpassungen ^^ Einige haben Berichtet, dass sie den Kompatibilitätsmodus nutzen müssen, was ich nicht bestätigen kann, aber selbst wenn ist das eigentlich kein Problem.

Super, nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Dann kann ich das geniale Mafia 1 doch nochmal spielen :)

Das so viele kleine Dinge die die Immersion der "Open-World" Spielwelt erst erschaffen, weggelassen wurde ist natürlich sehr schade. Diesen Mangel kann auch die wesentlich bessere Grafik (von den Fehlern mal abgesehen) nicht ausgleichen.
Es gibt nunmal kein (kaum ein) Spiel, dass sowohl gut aussieht, als auch hervorragend designt ist. Bei Open-World ist die Immersion nunmal höher anzusiedeln, als die Grafik selbst.

Zurück