Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Ja das stimmt teil 1 war um Welten besser, teil 2 habe ich auch nur paar Stunden gespielt auf der PS3 und es war nur 0815 open world.
Aber Mafia 1 gerecht zu werden ist auch sau schwär ob das überhaupt möglich ist bezweifele ich, als Teil eins rauskam ging ein richtiger Hype los, fast wie bei CS.
jedenfalls wollten Leute Mafia spielen die sonst keine games gezockt haben, wahrscheinlich wegen Filmen wie Der Pate und es war auch vergleichbar gut.

Von Mafia 3 erwarte ich nicht viel, es hat einen großen Namen und eine wirklich gute Story könnte dem spiel helfen aber sie sollen nicht versuchen GTA zu kopieren sondern eher den Schwerpunkt auf die Story legen.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Gott sei Dank! Man hat ja auf der E3 schon spekuliert, ob und wann Mafia 3 kommt. Nun haben wir endlich eine Bestätigung. :banane:
Mafia 1 war eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Als unser Protagonist am Ende in seinem Vorgarten erschossen wurde, bin ich ausgeflippt und saß apathisch vor dem 17" Röhrenmonitor...
 
Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Wie grossartig! Mafia 1 ist einfach eines der besten Games, das ich je gespielt habe. Legendär auch die Rennmission, die so schwierig war, dass sie via Patch vereinfacht wurde - war ich damals stolz, das in gefühlten 100 Anläufen vor dem Patch geschafft zu haben :D
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

... kein Wiederspielwert und die Story hab ich nach kürzester Zeit schon wieder vergessen.(Obwohl 3 mal durchgespielt):ugly:
...

Dabei musste ich grade doch ein wenig schmunzeln ;)

Wie dem auch sei...
Ich freu mich auf Mafia 3; der erste Teil war grandios und belegt auf meiner All-Time-Favourite-Liste mit Sicherheit einen der oberen Plätze.
Teil 2 war zwar deutlich schwächer (Story nicht so fesselnd, Charaktere etwas blass und Gameplay verbesserungswürdig), aber trotzdem ein solider Titel, der mit seiner tollen Atmosphäre zu überzeugen wusste.

Da ich nicht zu hoffen wage, dass Teil 3 ein Titel wie Teil 1 wird, bleibt die realistische Hoffnung, dass sich Teil 3 gegenüber Teil 2 wieder verbessern und absetzen kann.
Solange Charaktere, Storyline und Atmosphäre gut ausgearbeitet und umgesetzt werden, ist mir die Zeitepoche egal, solange es in einer Vergangenheit spielt, die eben eher durch organisiertes Verbrechen geprägt war, als durch Gang-Fehden... also kein GTA ;)
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Auch wenn es in den 70er Jahren spielen sollte freu ich mich auf Teil 3.
Allerdings wäre mir eine Rückkehr in die 30er Jahre wesentlich lieber gewesen. Ich liebe auch die ganzen Mafia- Filme aus dieser Zeit.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Nun wenn ich die Autos auf dem Bild richtig erkannt habe wird es wohl in den 70er spielen. (Pontiac GTO und Firebird)
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Dabei musste ich grade doch ein wenig schmunzeln ;)

Wie dem auch sei...;)

Wieso?Durchgespielt- 1 Jahr später:vergessen.Wie war die Story noch? Nochmal durchspielen-wieder vergessen und so weiter...

Edit: 700. Beitrag!:banane:
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Mafia 2 war doch durchweg unterhaltsam, wenn auch natürlich abseits der Kampagne etwas inhaltsleer, aber das war der erste Teil auch schon irgendwie.:schief:
Und die Story lag auch im 2. Teil deutlich über dem Durchschnitt, was Spiele angeht.;)
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Mafia 2 war doch durchweg unterhaltsam, wenn auch natürlich abseits der Kampagne etwas inhaltsleer, aber das war der erste Teil auch schon irgendwie.:schief:

Ich sehe das als positiven Punkt...

Den ganzen Open World Ubisoft-Style Unsinn können sie sich gerne sparen. Eine gute Kampagne und ich bin zufrieden. :)
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Ja aber eine große, offene Map ohne Content?

Ich habe eigentlich auch keine Nebenmissionen vermisst, Mafia macht eben als lineares Story-Spiel am meisten Sinn.

Und die offene Welt will ich eigentlich auch nicht missen, da es sonst mit Sicherheit etwas sehr "schlauchig" würde.


Trotzdem war es etwas seltsam, durch eine so riesige Map zu fahren und dort NICHTS tun zu können.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Ja aber eine große, offene Map ohne Content?
Ich habe eigentlich auch keine Nebenmissionen vermisst, Mafia macht eben als lineares Story-Spiel am meisten Sinn.
Und die offene Welt will ich eigentlich auch nicht missen, da es sonst mit Sicherheit etwas sehr "schlauchig" würde.
Trotzdem war es etwas seltsam, durch eine so riesige Map zu fahren und dort NICHTS tun zu können.

Du wirst eine große offene Welt wohl nie mit komplett vernünftigen Content füllen können,da wird auch oft viel Langweiliges sein und dann ist die wieder die Frage,ob man dem nachgeht.
Der Entwickler wiederum könnte dadurch die Handlung bzw das Kerngameplay vernachlässigen.
Dann hast du vielleicht das Gefühl,dass man dort etwas tun kann ,aber ich persönlich gehe diesen Nebenbeschäftigungen dann nicht mehr so oft nach,manchmal sogar gar nicht.
Ist aber nur meine Meinung.Natürlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn man alles offener gestaltet und mehrere Lösungen anbietet um sein Ziel zu erreichen.Sowas ist schon vernünftig umgesetzt,eine tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Ich sehe das als positiven Punkt...

Den ganzen Open World Ubisoft-Style Unsinn können sie sich gerne sparen. Eine gute Kampagne und ich bin zufrieden. :)

Trotzdem hätte Mafia 2 etwas mehr vertragen.
Klar braucht man keine 0815 Ubisoft Nebenquäler, aber zumindest Möglichkeiten wie in GTA. Hier hat Mafia 2 (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) klar den kürzeren gezogen.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Trotzdem hätte Mafia 2 etwas mehr vertragen.
Klar braucht man keine 0815 Ubisoft Nebenquäler, aber zumindest Möglichkeiten wie in GTA. Hier hat Mafia 2 (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) klar den kürzeren gezogen.

Was für Möglichkeiten meinst du denn? Autorennen? Tennis spielen? Mit dem Flugzeug rumfliegen?

Ich brauche nichts davon für ein Spiel wie Mafia, zumal das da eh nicht dazu passt imo.

Ja aber eine große, offene Map ohne Content?

Ich habe eigentlich auch keine Nebenmissionen vermisst, Mafia macht eben als lineares Story-Spiel am meisten Sinn.

Und die offene Welt will ich eigentlich auch nicht missen, da es sonst mit Sicherheit etwas sehr "schlauchig" würde.

"Schlauchig" ist es nur dann, wenn die Leveldesigner ihren Job nicht richtig machen. Aber du hast recht, in einem Spiel wie Mafia ist Open World einfach unnötig und eine krasse Verschwendung von Ressourcen. Ein Spiel wie GTA ist da noch viel mehr "gameplay-" oder "system-driven". Mafia ist eigentlich zu 99% Story. Daher macht eine große offene Welt hier eigentlich überhaupt keinen Sinn. Das war übrigens auch z.B. in LA Noire der Fall. Da war die Open World ebenso unnötig...
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Bei GTA hatte die durchweg offene Spielwelt Hand und Fuß, bei Mafia war sie eigentlich (in beiden Teilen) mehr Fassade, was sich auch auf das Missionsdesign ausgewirkt hat. Aber ein Spiel dieser Konzeption kann man eigentlich nur in eine offene Welt packen, das ist ja gerade das Dilemma an solchen Spielen.:schief:
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Mir würde eine "Freie Fahrt Extrem" reichen, wie in Teil 1 eben. Ein eigenes Haus + Garage und überall abgedrehte Missionen bei denen man seinen Fuhrpark richtig schön in seinen Hinterhof am Haus stellen kann.

Crazy Horse anybody? :D
<br>
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Bei GTA hatte die durchweg offene Spielwelt Hand und Fuß, bei Mafia war sie eigentlich (in beiden Teilen) mehr Fassade, was sich auch auf das Missionsdesign ausgewirkt hat.
Hand und Fuß heißt was genau? Open world ist auch in GTA zum Großteil nur reine Fassade.

Aber ein Spiel dieser Konzeption kann man eigentlich nur in eine offene Welt packen, das ist ja gerade das Dilemma an solchen Spielen.:schief:

Sehe ich nicht so. Ein Spiel wie Mafia könnte man wunderbau auch linearer aufbauen.
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Hand und Fuß heißt was genau? Open world ist auch in GTA zum Großteil nur reine Fassade.
In GTA konnte man auch abseits der Hauptmissionen seinen Spaß haben, in Mafia gab es rein gar nichts, was zum Rumlaufen und Erkunden motiviert hat.

Sehe ich nicht so. Ein Spiel wie Mafia könnte man wunderbau auch linearer aufbauen.
Nur wie soll das gehen? Mafia hatte auch Missionen, die auf die Stadt bezogen waren, das in irgendwelche Lineare Hubs verfrachten hätte dem ganzen seine Glaubwürdigkeit genommen.:schief:
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Cool dann kann Don Bakterius wieder wüten. Dann werde ich demnächst meine besuchten Supermärkte vom Schutzgeld überzeugen damit ich in Stimmung komme :D
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

In GTA konnte man auch abseits der Hauptmissionen seinen Spaß haben, in Mafia gab es rein gar nichts, was zum Rumlaufen und Erkunden motiviert hat.
Mafia ist ja auch kein Sandboxspiel.

Nur wie soll das gehen? Mafia hatte auch Missionen, die auf die Stadt bezogen waren, das in irgendwelche Lineare Hubs verfrachten hätte dem ganzen seine Glaubwürdigkeit genommen.:schief:
Man kann auch eine Stadt linearer aufbauen, wenn man das für bestimmte Missionen benötigt. Früher war kluges Leveldesign mal eine Kunst... :ugly:
 
AW: Mafia 3: 2K bestätigt Trailer-Premiere am 5. August

Mafia ist ja auch kein Sandboxspiel.
In einem Sandboxspiel ist die offene Welt dann aber keine Fassade mehr, also was denn nun?;)
Man kann auch eine Stadt linearer aufbauen, wenn man das für bestimmte Missionen benötigt. Früher war kluges Leveldesign mal eine Kunst... :ugly:
So wie in Deus Ex oder was? Wird schwierig, wenn man da dann mit Autos durch die Gegend rasen muss.;) Außerdem, wirklich geschadet hat die offene Spielwelt Mafia auch wieder nicht, das waren eher andere Schwächen, die mir damals den Spaß etwas versalzen haben.
 
Zurück