News Mafia: The Old Country - Release-Termin versehentlich durchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der vierte Mafia-Teil von Entwickler Hangar 13 und Publisher 2K Games hat wohl einen Release-Termin. Die Verantwortlichen haben das Datum allerdings wieder entfernt, Anfang Mai wird es jedoch wohl bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mafia: The Old Country - Release-Termin versehentlich durchgesickert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin ja hauptsächlich mal gespannt, ob man in dem Teil die Daumentasten der Maus belegen können wird. Ich bin echt vom Glauben abgefallen, als das bei der DE vom ersten und dritten Teil nicht ging. Die gingen auch direkt zurück. Um um so was drumrumzufrickeln sind mir meine Zeit und Nerven inzwischen einfach zu schade. Gibt ja mehr als genug andere Spiele.

Ich bin ja hauptsächlich mal gespannt, ob man in dem Teil die Daumentasten der Maus belegen können wird. Ich bin echt vom Glauben abgefallen, als das bei der DE vom ersten und dritten Teil nicht ging. Die gingen auch direkt zurück. Um um so was drumrumzufrickeln sind mir meine Zeit und Nerven inzwischen einfach zu schade. Gibt ja mehr als genug andere Spiele.
Daumentasten, als Voraussetzung, das mein ein Spiel spielt? Lange nicht so gelacht. Zocke seit den Neunzigern jedes Genre und noch nie Daumentasten benötigt :D. Im Gegenteil, seit es geht, deaktiviere ich die Daumentasten, der größte Mist den es gibt, weil man immer drankommt, wenn man es nicht braucht ;).

Ich fand die Steuerung allgemein gelinde gesagt, beschissen beim 70er Jahre Teil. Dass müsste der Dritte gewesen sein? Hatte eine ganze Weile gespielt und dann sollte ich so ein Wagen nachjagen war unmöglich. Ist mir zu Autolastig gewesen, mag so was eh nicht, dass war bei Teil 1 und Teil 2 besser gelöst.

Daumentasten, als Voraussetzung, das mein ein Spiel spielt? Lange nicht so gelacht. Zocke seit den Neunzigern jedes Genre und noch nie Daumentasten benötigt :D. Im Gegenteil, seit es geht, deaktiviere ich die Daumentasten, der größte Mist den es gibt, weil man immer drankommt, wenn man es nicht braucht ;).
Ja gut, so unterschiedlich kann das sein. Meine erste eigene Maus hatte Daumentasten und für mich sind die seitdem nicht mehr wegzudenken. Beim Navigieren im Browsern und File Explorern ein Segen und ich habe auch relativ früh angefangen, die in Spielen zu benutzen. Das war in aller Regel ja auch kein Problem, weil ungefähr jedes Spiel seit Half Life das unterstützt. Ich hätte da auch vielleicht noch drumrumarbeiten können, aber dazu kommt ja noch, dass man bei dem Spiel so viele Tasten belegen muss, dass man sich fragen muss, wie zum Henker das Mapping auf einen Controller passen soll. Das geht aber scheinbar, weshalb ich einfach mal von einem grottigen Konsolenport ausgehe, der einfach mein Geld und meine Zeit nicht wert ist.
Ich fand die Steuerung allgemein gelinde gesagt, beschissen beim 70er Jahre Teil. Dass müsste der Dritte gewesen sein? Hatte eine ganze Weile gespielt und dann sollte ich so ein Wagen nachjagen war unmöglich. Ist mir zu Autolastig gewesen, mag so was eh nicht, dass war bei Teil 1 und Teil 2 besser gelöst.
Teil 2 war der erste und bis jetzt einzige, den ich wirklich gespielt habe, den finde ich auch sehr gut. Habe den, wen ich mich recht entsinne auch zweimal durchgespielt.

Könnt man sich ja mal angucken, wenn alles soweit passt (Story, Gameplay, Grafik/Sound).
Gebe zu, hatte noch nicht ein Mafia Spiel gespielt... 😱

Ich hoffe nur für uns alle PC'ler, das wir nicht wie beim Vorgänger mitm Remasterupdate alles konsolige extrem unscharfe wieder mit & nur mit Reshade wieder schärfen müssen. 2D Matschtexturen bekommen wir Dank der überwiegenden Konsolenimports natürlich mit nix hübscher. Ok, ist jetztn PS5 & kein PS4 Import mehr 🤭

Zurück