• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mafia 2: Wie gut ist das Gangster-Epos?

Wie gut ist das Gangster-Epos?

• Note 1 (sehr gut)

Stimmen: 34 12,2%
  • Note 2 (gut)

Stimmen: 83 29,7%
  • Note 3 (befriedigend)

Stimmen: 37 13,3%
  • Note 4 (ausreichend)

Stimmen: 12 4,3%
  • Note 5 (mangelhaft)

Stimmen: 5 1,8%
  • Note 6 (ungenügend)

Stimmen: 4 1,4%
  • Ich werde Mafia 2 noch kaufen

Stimmen: 27 9,7%
  • Ich werde Mafia 2 nicht kaufen

Stimmen: 67 24,0%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 10 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    279
[x]Note 2 (gut)
Pro:
Von Sachen Performance ist das Spiel sehr gut, auch optisch für ein Open World Spiel recht gut.

Vom Inhalt:
Mir gefallen die Kapitel bisher ganz gut, bin inzwischen bei - glaub ich - Kap. 15
MAFIA II macht mir eindeutig mehr Spaß, als seinerzeit GTA 4.

Contra:
Keine Nebenmissionen etc., freies Fahren nur mit Mod möglich
Spieldauer laut anderer Aussagen recht kurz (bin ja selbst noch nicht durch)

Mafia 2 macht Spaß, definitiv. Allerdings sieht man dem Spiel die lange Entwicklungszeit nicht unbedingt an. Neben den meisten Kritikpunkten wie z.B. dass keine Nebenmissionen enthalten sind und das freie Fahren auch nicht, liegt höchstens noch die kurze Story.
Hoffe auf möglichst kostenfreie DLCs.

Gebe dem Spiel eine 3,

von der Grafik und Performance einfach astrein, aber der fehlende Freie Fahrt Modus (Ja ich kenne den Mod, ein offizieller ohne Bugs wäre aber dennoch besser.), die so erbärmlich kurze Story un das ganze DLC gedöhns geht mir richtig auf den Sack.

Mal sehen wie viel Geld man ausgeben muss damit die Features später in das Spiel kommen. .__.

Ich muss sagen das Spiel ist nicht schlecht aber sein Geld nicht Wert, für 30€ fände ich es ok, dann würde es sich Lohnen es zu Kaufen.
Was ich aber eine Frechheit finde ist (wenn es stimmt) das man DLC für den
Computer Kaufen muss, da es auf PC den üblichen vollen Preis von 40-45€
gekostet hat und auf Konsole unüblich günstig für unter 50€(Lizenzgebühren bei Konsole ca. 20€)
und PS3 spieler sollen DLC sogar teilweise kostenlos bekommen:daumen2:

von mir gibts eine 3

das was es macht macht es sehr gut

abzüge gibt es für
- kein multiplayer
- wirklich wenig in der "Open World" zu tun neben der Hauptstory
- technisch verlangt es den PC's doch etwas zu viel ab, was mit 3GHz Quad und GTX260 nicht auf glatte 60FPS zu bringen ist mit details reduzieren fragt geradezu danach auf die warteliste gesetzt zu werden

Note 2

Die Story ist ziemlich atmosphärisch und abwechslungsreich, aber leider zu kurz und das Ende ist naja^^ Dass man nicht wie in GTA rumlaufen kann und schei*e bauen kann stört mich nicht unbedingt.

Für 8 Jahre drauf warten und in 1-2 Tagen durchgespielt,zück ich ne 5 für Inhalt!
Was bringt mir eine atmosphärische Graphik und eine schöne Stadt,die nur als Blendwerk für die Rumfahrerei zw. den Missionen da ist.
Null Motivation irgendwelche Seitenstraßen auszukundschaften,nur um so dämliche Poster zu suchen;Leute,wir sind fei kein Kindergarten hier,um nackige Playboy- und Wanted Poster zu entdecken; ich fühl mich als Erwachsener Kunde leicht verarscht!:daumen2:

Was hätte man nur aus diesem Spiel machen können! Ich bin enttäuscht!

Bis auf den Bug in Mission 14 (wo ich ein Viedeo überspringen muss ansonsten stürtzt mein PC ab) sehr gut wenn noch ein freier Fahrt Modus und weitere Missionen auch für wenig Geld kommen.

von mir gibts eine 3

das was es macht macht es sehr gut

abzüge gibt es für
- kein multiplayer
- wirklich wenig in der "Open World" zu tun neben der Hauptstory
- technisch verlangt es den PC's doch etwas zu viel ab, was mit 3GHz Quad und GTX260 nicht auf glatte 60FPS zu bringen ist mit details reduzieren fragt geradezu danach auf die warteliste gesetzt zu werden
wenn das so wäre bräuchte es auf dem Markt ja keine GTX 460, 470, 480 usw.

war mit der performance auf GTX 260 recht zufrieden
werde es bald mit GTX 480 testen

Hi,

Note 2 weil:
++ super Atmosphäre
+ Grafik finde ich gut (diese ist mir aber nicht soooo wichtig)
+ schöne Physik (habe explizite Physx Graka) Spielereien, diese erhöhen den „authentisch Faktor“ enorm
- viel zu kurz, habe das spiel mit einem Kumpel am ersten Tage gekauft, sind beide durch und warten auf neue Missionen.

Bin seit Erscheinen 2002, Mafia 1 Fan, das für mich durch die Freie Fahrt lebt. Habe natürlich auch auf Mafia 2 gewartet, habe es gekauft und bin total enttäuscht.
Für mich ohne Joystick Unterstützung nicht befriedigend spielbar. Mit dem Gamepad ist das Auto fahren doch nur ein hin-und herschaukeln, kein befriedigendes steuern möglich. Zumindest für meinen Geschmack. Sicherlich eine tolle Grafik, wie ich gelesen habe auch eine schlüssige Geschichte aber keine freie Fahrt als Belohnung nach dem Mafia Stress.

Trotz des teuren Einstandes ist für mich nach der ersten Autofahrt, Mafia 2 erstmal erledigt.
Für mich nicht befriedigend spielbar, also "mangelhaft".

Den Progammierern möchte ich für die Phantasie und den gewaltigen Programmier Aufwand, ein Lob aussprechen. Schade das es für den Einen oder Anderen wegen Kleinigkeiten scheitern wird.

Schulnote 2!

Mafia ist ein tolles Spiel, super übersetzt, super Story, super Physik&Grafik, Coole Waffen und Autos. Es zeigt auch das Dilemma von Vito wegen seiner Freunde und seiner "Familie" und seiner leiblichen Familie natürlich auch.

Aber es hat auch ein paar Schwachstellen:

-Keine Freie Fahrt

-Story ist extrem Schnell durchgespielt nur knapp 10h ( im Vorgänger hab ich solange gebraucht um das Autorennen zu schaffen, wer den 1ser gespielt hat weiß wo von ich rede :ugly: )

-Das Ende der Story ist recht schwach und nötigt einen gradezu die Fortsetzung zu kaufen.

-Das Geld ist im Spiel nahezu nutzlos da man keine Zeit während der Missionen hat.

-Die KI ist relativ dumm und läuft einfach in die Kugeln rein.

Ich will "endlich" ein DLC und/oder Add-on :devil::devil::devil:

[x] Note 1

10 Stunden gute Story und super Grafik samt astreiner Physix Effekte. Hey bei CoD 4 hätte ich meine Beine geopfert für 10 statt 6 Stunden Spielzeit. Außerdem kann man doch frei rumfahren?! Einfach mal Abends gegen eine Horde dummer KI-Polizisten mit ner Thompson in der Hand zu ballern ist doch genial! GTA IV war aber noch besser, wegen den unendlichen Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen.
MfG

[X] Note 2

Ich finde Mafia 2 von der Story her echt klasse. Die Grafik ist sehr gut und es macht spaß, es zu spielen. Aber wenn es so ähnlich wie GTA 4 aufgebaut wäre (freie Fahrt), dann wäre es noch besser geworden. Außerdem vermisse ich einen Multiplayer.

Auch wenn man Mafia 2 und GTA 4 nicht direkt vergleichen kann, hat mir GTA 4 mehr spaß gemacht. - Nur die Grafik nicht^^ ;)

[x] werd es noch kaufen

denn 50 Euro ist mir der Spaß nicht wert, so viel Geld habe ich nicht. Ich werd's mir dann irgendwann für 20 Euro mitnehmen, denke ich.

[Sonstiges/Keine Angabe]

Eigentlich wollte ich es mir holen.
Dann aber wieder das es in 15 Std. durch ist, schreckte mich bisher sehr ab.
Eine Freundin in meinem Bekanntenkreis meinte aber das es mal was anderes & gut ist.

Aber ist mir gut im schnitt 50€ für 15 Std. gut genug?

Ich denke ich kann noch locker auf das Jahr warten & dann liegt es Irgendwo in der Pyramide ;-)

So Long...

Ich hab mal für Gut abgestimmt, zwar hätte es von mir eine 2- bekommen, aber da es diese nicht gibt wollte ich mal nicht so sein.

Also Mafia 2 fand ich schon klasse, blos an manchen Ecken hat etwas gefehlt, vor allem am Ende und das es DLC's gibt und "keine" weitere Fortsetzung(Mafia 3), das verkneif ich mir lieber mal.

Alles in allem... bietet Mafia 2 für ein paar Std./Tage Spielspass, obwohl es recht kurz gehalten ist.

Zurück