Mafia 2: Ohne Jugendfreigabe, aber ungeschnitten

Auf jedenfall ein musthave titel. Und warum man es nicht wegen PhysX kaufen sollte ist mir schleierhaft, auch wenn ich die Politik von Nvidia ablehne, besonders das man keine Nvidiakarte als zweitkarte für PhysX mehr verwenden kann ist eine Frechheit...
 
So was höhrt man ja gerne ungeschnitten. Das es ab 18 ist bei dem Spiel klar. Hoffentlich kommt das auch bald raus und wird nicht verschoben.
 
Du meinst nicht WIEDER ;)
Sollte das ned schon im Herbst letzten Jahres rauskommen?
 
Und Crysis kam auch ohne GPU-Physik aus und bot einiges.
Die Physik aus Crysis kann man nicht mit den Massen an Partikeln, die bei der GPU-Physik berechnet werden, vergleichen.
2. Kann auch PhysX eine Berechnung rein per CPU machen.
Habe ich etwas anderes behauptet? Die Erwähnung von Havok habe ich nur gebracht, da Herr Cola_Colin der CPU-PhysX eine künstliche Bremse vorwarf.


@Topic: Sehr schön, einer mehr, der es richtig macht (wie bei AvP) :daumen:.
 
Die Physik aus Crysis kann man nicht mit den Massen an Partikeln, die bei der GPU-Physik berechnet werden, vergleichen.
Dann nimm den letzten Batman-Teil. Die SUPER GPU-Effekte hätte jede ordentliche CPU auch hinbekommen.
Die GPU-Fähigkeiten bzgl. GPGPU-Berechnungen werden teilweise ganz schön überbewertet. Sicher ist sie schneller (Intel selbst mein bis zu 14 mal) aber da ist auch die Rede von HighEnd-Beschleunigern, die nebenbei nicht auch noch aufändige Graphikberechnungen machen müssen. So ein Spiel muss aber auch mit ner Mittelklasse-Graka laufen und somit bleibt nicht mehr viel von der ach so enormen Power übrig. Leider vergessen das die meisten.

Habe ich etwas anderes behauptet? Die Erwähnung von Havok habe ich nur gebracht, da Herr Cola_Colin der CPU-PhysX eine künstliche Bremse vorwarf.
Das hatte ja sogar AMD mal selbst behauptet, dass ihre Multithreaded CPU-Solver gar nicht so sehr auf MultiCores optimiert sind wie man meinen könnte. Was daran dran ist lässt sich ohne Sourcecode-Einblick natürlich nicht sagen. Aber immerhin ein Indiz.
 
Jetzt muss nur noch verkündet werden das bei der Box-Version keine Aktivierung verlangt wird, dann ist es quasi schon gekauft.
 
Hör mal, du bist 100% Offtopic.
Wer sich heute ne Grafikkarte kauft, sollte eigentlich wissen, welche Vor und Nachteile das Ding mit sich bringt.


ABER .... das Thema hier ist Mafia 2 uncut.
Ob du mit deiner HD5870, auf GPU beschleunigtes PhysX verzichten musst, tut hier überhaupt nichts zur Sache.
Mehr noch, es ist sogar als Versuch zuwerten, das eigentliche Thema zu übernehmen, mit üblichem Fanboygeheule.

So, um das ganze zum abschluss zubringen, und nicht noch mehr Offtopic werden zulassen, eine abschließende Bemerkung.
PhysX wird auch per CPU laufen, nur so Gimmiks wie "extra viel Rauch, Splitter ect. pp." kann man dann halt nicht aktivieren, ohne PhysX taugliche Karte.

Das macht das Spiel aber nicht schlechter.

Achso und dein Post trägt jetzt mehr zum Thema bei oder wie ?

Nicht mein Spiel aber wenn es wirklich uncut ist, ist es eines unter wenigen.
 
Steam iirc.Eher nicht. Zumindest nicht bei spielbaren Fps.

NVIDIA schießt sich sicherlich nicht selbst ins Bein und optimiert die CPU-Physx so gut, das man GPU-Physx nicht bräuchte!

Die Effekte bei Batman sind klasse, keine Frage aber mal ehrlich...dafür braucht man definitiv keine GPU-Berechnung, das ist nur nettes Beiwerk. Die Möglichkeiten der Engine auf CPU-Basis sind einfach absichtlich beschränkt...völlig verständlich, da NVIDIA Physx als Zugpferd nutzt.
 
Was ist eigentlich besonders daran, das Mafia 2 ungeschnitten in Deutschland erscheint. Mafia 2 ist vom Style ja wohl mit GTA 4 zu vergleichen, und das kam auch ungeschnitten raus.

Von daher wars eigentlich schon vorher klar.
 
Eher nicht. Zumindest nicht bei spielbaren Fps.
Ich sehe das genauso wie Spawn1702. Viele Spiele nutzen noch nichtmal Quad-Cores ordentlich aus, also ließen sich die brachliegenden 1-2 Cores sicher gut für die Physik verwenden. Selbst wenn gewisse Abstriche bei den Effekten gemacht werden müssten, so sind die reinen CPU-Varianten doch sehr sehr stark beschnitten und es gibt genügend Spiele, die komplett ohne GPU-Physik auskommen und dennoch die Physik überzeugend in die Spielwelt integrieren.
 
@ Nasenbaer

Die CPU-Varianten sind nicht beschnitten. Die sind identisch zu den Konsolen-Versionen, NV bietet PC'lern dagegen mehr Optik :schief:

Und nein, du kannst Gameplay-Physik nicht mit extremer GPU-Optik-Physik vergleichen.
 
Endlich wieder ein Game, bei dem man nicht als Erwachsener bevormundet wird:daumen: Warum nur wird bei Singularity anders entschieden?!? Die Frage ist daher: Wird bei der BPjM mit zweierlei Maß gemessen? Schließlich kam damals auch Dead Space ungeschnitten in Deutschland auf den Markt...
 
Zurück