Mafia 2: Ohne Jugendfreigabe, aber ungeschnitten

Wär cool, wenn es multilingual erscheint. Weiß da jemand was?
Fand bei Teil 1 die englische Sprache wesentlich authentischer und auch wenn sehr viel Mühe in die Synchro des neuen Teils gesteckt würde, die Trailer haben mich nicht überzeugt. Geht nix über englisches Gefluche und "dough"... :lol:
 
@ Nasenbaer

Die CPU-Varianten sind nicht beschnitten. Die sind identisch zu den Konsolen-Versionen, NV bietet PC'lern dagegen mehr Optik :schief:
Also sind sie doch beschnitten oder willst du ernsthaft sagen, dass eine XBox die Leistung eines HighEnd-Quad- oder Sixcores erreicht? Mit beschnitten meinte ist nämlich, dass die Effekte stärker zurückgefahren wurden als notwendig um akzeptabel auf einem schnellen PC laufen zu können.

Und nein, du kannst Gameplay-Physik nicht mit extremer GPU-Optik-Physik vergleichen.
So ich hab mir jetzt mal zwei Mafia 2 PhysX Trailer angeschaut um mir die Effekte anzusehen. Es sind natürlich schon sehr viele Partikel, die dort durch Explosionen weggeschleudert werden und auch durch andere Explosionen weiter beeinflusst werden. Das ist schon beeidruckend aber wenn ich mir das verlinkte Video anschaue, dann sehe ich, dass es im Jahr 2008 bereits möglich war mit einer damaligen HighEnd-CPU über 3000 PingPong-Bälle korrekt zu simulieren (lediglich die Wasser-Effekte waren "GPU-driven").
Und ich will ja auch gar nicht behaupten, dass eine GPU nicht besser geeignet oder gar für manche Effekte der einzig gangbare Weg ist. Ich möchte nursagen, dass solche Pauschalaussagen Humbug sind, da sie ebend nicht allgemeingültig sind und von so ziemlich jedem hier im Forum keinesfalls auf ihre Richtigkeit hin überprüft wurden. Dass nVidia nichts Gegenteiliges behaupten wird und ihre Manpower auch sicher nicht in die Optimierung der CPU-Variante steckt sollte doch klar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=omq3O22EUx4

P.S.: Außerdem muss ich sagen, dass die Mafia 2 PhysX-Effekte zwar technisch gesehen beeindruckend sind aber keinesfalls immer sehr plausibel sind. Explodierende Autos zerfliegen nunmal nicht in hunderte knapp 10x10 cm große Splitter. :ugly:
 
Zurück