Mafia 2: Meinung? Systemleistung?

Geil, bin echt begeistert! Die Stimmung war ja leider durch die Vorberichterstattung ein wenig getrübt, aber das Spiel macht echt viel Bock =) Vorallem die cinematisch Story in Paarung mit dem klasse Soundtrack - top! Einzig und allein dass AA könnte ein wenig besser sein. Ansonsten kann sone 40% Wertung mal gar nicht nachvollziehen

so, habe das spiel nunn auch durchgespielt und bin überwiegend begeistert, dass einzige was mich stört ist das aufgesetzte *ich will will ein böser bubber sein* held.

sehr schön fand ich es mit wie tommy aus dem ersten teil eingefügt wurde.

Geil, bin echt begeistert! Die Stimmung war ja leider durch die Vorberichterstattung ein wenig getrübt, aber das Spiel macht echt viel Bock =) Vorallem die cinematisch Story in Paarung mit dem klasse Soundtrack - top! Einzig und allein dass AA könnte ein wenig besser sein. Ansonsten kann sone 40% Wertung mal gar nicht nachvollziehen

Das AA ist kein echtes AA, sondern nur ein Shader-Filter, der den AA-Effekt simuliert.

naja....mafia 2 direkt am Freitag gekauft....
kann den ganzen Hype nicht verstehen.....aber genauso die ganzen schlechten Kritiken.

Mafia 2 ist schlichtweg ein gutes Spiel mit klasse Story, aber die kurze Spielzeit ist bitter.

+ Grafik überdurchschnittlich
+ Engine läuft flüssig
+ kaum Ladezeiten
+ klasse Sound(Synchro, Waffen, Umgebung/Stadtkulisse, Radio der 40/50er)
+ 1a Story
+ Geschäfte und Wagen
+ Joe als Charakter klasse in Szene gesetzt.
+ Klamotten und sontige Gegenstände aus Wohnungen sind netter Bonus.
+ Deckungssystem bringt Atmo.
+ tolles 40er und 50er Jahre Feeling.

- mit 8-15 Stunden(von "ich hechte von Mission zu Mission" bis zu ich schau mir auch mal die Gegend an und fahre "normal")
- Fahrtwege zu Missionspunkten wirken teils als "Streckung"
- Vito wirkt naiv, ganz im Gegenteil zu Tommy aus Teil 1
- Polizei sehr dumm
- auf Schwer zu schwer und auf leicht viel zu leicht
- Umgebungsgrafik, gerade der Stadt, teilweise unterdurchschnittlich
- keine Nebenmissionen
- keine alternativen Handlungswege, daher kein Wiederspielwert !

Insgesamt überwiegen natürlich die positiven Aspekte.
Die negativen Punkte sind nur kleine Stiche.
Bis auf 2x Sachen, einmal die sehr kurze Spielzeit und dann die fehlenden Nebenmissionen, so ist der Wiederspielwert gering.

Wertung für mich: 80/100

Ich habe Mafia 2 gerade nach ca. 14 Std. zu Ende gespielt. Die Story fand ich viel besser als in GTA 4. Außerdem lief es fast durchgehend mit 60fps.

Die Spielzeit fand ich in Ordung. Besser kurz und spannnend als lang und langweilig.

um es kurz zu fassen:

+ Story

- Wiederspielwert

Das beste Spiel was ich seit langen Gezockt habe....

Auf jeden fall das Geld wert und mit einer top Grafik, schöne Story...das muss man gesehen haben !

Klare Kaufempfehlung !!!

Sehr schön gemacht und hoffe die Sitzen schon wieder und basteln an Teil 3 ;-)

Joa die Grafik kann sich sehen lassen. Mit meinem Sys zock ich alles auf Maximum (inkl. Physx) und hab eigentlich durchgehend 60 FPS - obwohl ich in der Benchmarksequenz nur auf 36 avg. komme =)

Ich zocke auch alles auf volle Pulle inkl PhysX und komme teils auf über 130/40 Frames...gibt auch stellen (in Vitos eigener Bude!?) wos total absinkt warum auch immer aber meißt so um die 100...

Hammer Spiel

ich hab jetzt ne farge zu mafia 2 : das spiel unterstützt ja physiX, richtig oder?
wenn ich jetzt z.b. mit einer granta auf ein haus schieße, müsste das ein riesen loch haben, oder?

das gleiche bei einer explosion auf der straße...

ist dann da ein loch in der straße?

ist dann da ein loch in der straße?
Nein leider nicht.

Ich muss auch sagen das Spiel hat mich überzeugt richtig gute Story die auch gut und spannend erzählt ist, ne geile Grafik und die Performnance ist mit nen bisl PhysX Tuning auch mit ApeX auf high super liege im Schnitt bei 65 FPS.

1680x1050
Alles High
Ohne AA/ 16xAF
ApeX High (ohne NPC Clothing)

Q9550 3,4 GHz/6 GB 1066 MHz RAM/GTX 470

Zuletzt bearbeitet:
dann ist es für mich keine physik!

denn wenn phyik, dann sollten sie es richtig machen!

denn sonst is es nur fälschung von physik iwie!

Ja ne is klar...
Is halt nicht die Frostbite Engine. Und wenn sie sowas einbauen würden, dann könnte man glatt nochmal 8 Jahre warten bis das Spiel mal fertig wäre :schief:

OT: will deswegen keinen neuen Thread aufmachen
Hat eigentlich schon jemand alle Steckbriefe bzw Playmates gesammelt?
Bekommt man dafür was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück