Mafia 2: Meinung? Systemleistung?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
hab grad mal die demo durchgezockt und muss sagen, dass ich shcon ziemlich beeindruckt bin.
hatte zwar n par andere sachen erwaret, aber im großen und ganzen scheint es ein gutes spiel zu werden.
nur von der (im gegensatz zu GTA4) klein wirkenden stadt bin ich ein wenig enttäuscht, dafür is doe grafik schonmal hübsch anzusehen.

könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet und ob ihr genauso positiv überrascht seit von der atmo und der gesammtheit.

zur leistung:
es läuft auf meinem system gut flüssig. 50-60 FPS mit AA und alles auf maximal (außer apex...auf aus).
mit der zuschschaltung von apex auf minimal bzw hoch wird die leistung nur leider extrem reduziert.
auf mittel halbieren sich etwa die FPS und auf hoch nochmals um ein drittel.
auch das experementieren mit physx hat nicht den gewünschten erfolg gebracht.
da meine CPU gerademal zu 40% ausgelastet war, hatte ich gehooft, dass das berechnen von physx durch diese deutlich besser wär...aber falsch gedacht. mit apex sind die fps entweder gleich geblieben oder sogar gesunken.

aber es läuft und apex funktioniert zwar wunderbar, jedoch ein potentes rechensystem vorrausgesetzt.

PS: für alle die es interessiert...es gibt eine möglichkeit den timer zu umgehen. werd aber keine weiteren infos dazu geben. die info nur für die, die es interessiert.

Gibt es die Demo für den PC?

Wenn ja, hätte ich gerne einen Link.

Edit: Erste Frage hast du ja schon beantwortet.

Cool Danke.:D

Ich habe es drauf, Steam war ja mal richtig schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, wie kann man bitte eine 2te Grafikkarte für Physx nutzen?

Mafia II Systemvoraussetzung:

"NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für Grafik und
NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX

Könnte ich jetzt also zB. eine Nvidia 220GT einbauen und sie nur für Physx nutzen?

ja klar kannst du dir ne zweite karte einsetzten und diese zur physx berechnung nehmen.
is ja sinn und zweck von dieser funktion :ugly:

Mafia 2 timer umgehen erster Link bei google *hust* - Klasse game ist gekauft ! Die übersetzung ins deutschte ist sogar sehr gut. Werde es trotzdem in englisch spielen =D

Ich finde das Game auch sehr intressant. Aber wenn ich es Starte will der ein Physikx SDK Installieren. dannach geht Phyikx nur noch per CPU bei jedem Game. Schade.

P.s. Finde die Headshots Klasse. Wie im Kino fallen die langsam um. hehe

Das Spiel ist echt gut gemacht, alleine die vielen kleinen Details.
Das einzige was mich stört, die Grafik wirkt in der ferne etwas verwaschen und flimmert.

Und das bei einer Auflösung von 1680 x 1050.
Ich habe soweit alles auf hoch, bis auf Physx.

gibts da auch ne demo ohne das blöde steam?bzw is denn das game überhaupt ohne steam kauf/nutzbar?

Steam ist Voraussetzung für Mafia 2, daher wirds die Demo auch nur dort geben und nicht woanders.
Mafia 2 musst du dann, wenn du es gekauft hast, bei Steam freischalten, damit du es spielen kannst.

Wie bei Modern Warfare 2 eben, ich finde es auch beschissen und da ich Steam boykottiere, werde ich Mafia 2 nur auf der Xbox beim Kumpel spielen (mit dem beschissenen Controller :().

son rotz. freu mich seit jahren aufn 2. teil un dann steam... dann eben nich -.- kann man das ned auch wie bc2 als nonsteam version anbieten?

Steam hin oder her, das muss jeder für sich entscheiden. Ich für meine Teil bin vom Spiel überzeugt und werde es mir auch kaufen.

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie Vorteilhaft es sein kann, eine Demo vor dem Release zu veröffentlichen. ICh war vorher noch skeptisch, ob das Spiel meine Erwartungen erfüllt. Auh wenn die Demo nur einen kleinen EInblick gewährt, denke ich, wird es ein gutes Spiel.

Grafik gefällt auf jeden Fall ganz gut. Steuerung passt soweit auch.

die demo hat mich sehr an teil 1 erinnert, von daher wird teil 2 gekauft.

schön fand ich es das auf 1680 |16xAF | max. details es auf einer gtx260 flüssig läuft.

Hab die Demo auch gespielt. An ein GTA 4, den direkten Konkurenten, wird es wohl nicht rankommen, aber es wird sicher gut werden. Kaufen werde ich es mir.

Hab die Demo auch gespielt. An ein GTA 4, den direkten Konkurenten, wird es wohl nicht rankommen, aber es wird sicher gut werden. Kaufen werde ich es mir.

Also ich persönlich finde es detaillierter als GTA 4.
Es ist zwar von der Welt her kleiner, aber die Welt die dort ist, wirkt lebhafter. Ich spiele auch total gerne GTA 4, und ich finde das man beide gar nicht direkt vergleichen kann. GTA 4 spielt in der heutigen Zeit, alles wirkt hektisch. Wärend Mafia II doch eher ruhig und ernster ist, alleine weil es in den 40iger 50iger Jahre spielt. Ich finde es gemütlicher, weil eben nicht alles zubetoniert ist.
Alleine das mit dem Tanken der Autos, finde ich einfach nur geil. Gab es bei GTA nie.

Zuletzt bearbeitet:
kann einem denn auch der sprit ausgehen? wenn ja kann ich mir vorstellen, dass mich das ziemlich nerven wird und auch das mit dem wasser anmachen find ich hohl außer man braucht es später in den missionen
ich find cool, dass man türen eintreten kann. bin dann sofort zu einer bar marschiert und hab die tür eingetreten, yeah:ugly: dumm nur, dass es in dem haus sonst nur blöde western türen gab
mich stört aber noch, dass nur weil man ein auto rammt sofort die bullen kommen (kann auch sein, dass ich einen passanten erwischt hab, aber das wäre auch kein grund)
wobei im ersten bekam man doch auch fürs zu schnell fahren stress... das ist zum glück weg
gibt es eigentlich schon einen thread zu benchmark leistungen ich hab da nämlich trotz neustem physx mit diesem apex auf high schlechte fps oder ist das meine cpu die begrenzt sonst alle settings so hoch wie ging

Also Ich muss sagen die paar Minuten der Demo haben mir eigentlich ganz gut gefallen.Effekte waren recht schön anzusehen.. einziges Manko was einem bestimmt zum Verzweifeln bringen wird... DAS AUTOFAHREN! .. gott ist das ein grauss.Ich kann mir zwar vorstellen das man damals so gefahren ist aber naja : / .

Zum Thema Steam .. ich frag mich immernoch was ihr alle dagegen habt.Seid ihr neidisch das ihr das net rausgegeben habt? .. Steam ist die Perfekte Plattform für Spiele!ja ich weiß das es net immer rund läuft,Ich habe auch selber damit Probleme.Es ist trotzdem Perfekt und einen "Boykott" schadet ihr nur euch selbst .. net Valve ;).

Ich werde mir Mafia 2 auf jedenfall besorgen .. ob für die PS3,Xbox360 oder für meinen PC ist noch fraglich... der günstigere Gewinnt. :)

Zurück