Mafia 2, Eure Meinungen?

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich hab Mafia 2 nun durchgespielt, in ca. 16,5 Stunden (laut Spielstatistik), es kam mir aber deutlich kürzer vor, vielleicht weil ich immer nur mal 1-2 Stunden und meist sogar nur kürzer am Stück gespielt habe.
Wenn ich das Spiel jetzt mit Mafia 1 vergleiche, kommt es da meiner Ansicht nach nicht gut bei weg. Ok, die Grafik ist besser, ebenso die Effekte, aber die Spieltiefe, der freie Spielmodus von Mafia 1 und die Story, fand ich beim ersten Teil weitaus besser.

Wie seht Ihr das?

Was mache ich eigentlich jetzt mit Mafia 2, wo ich die Story durchgespielt habe? Wenn ich dort auf "Story fortsetzen" klicke muß ich den letzten Teil der letzten Mission erneut durchspielen, danach ist es wieder vorbei. Wie kann ich denn jetzt "frei" weiterspielen, oder geht das garnicht in dem Spiel?

MfG.
Tim

Ich fand Mafia2 wirklich gut, war dann aber enttäuscht, nach dem ich es dann in relativ kurzer Zeit durchgespielt hatte. Hier hat der Entwickler wohl darauf vertraut, dass die Spieler sich die Spielzeit mit DLCs verlängern (was ich nicht getan habe). :schief:

Soweit ich weiß, gibt es auch keinen "freies Spiel" Modus mehr. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, weil es schon von der Platte geflogen ist. :D

Hi ,

den direkten Vergleich zu Mafia 1 kann ich nicht ziehen. (weil ich es nicht besitze)

Aber ich fand Mafia 2 auch sehr kurzweilig. Dafür das ich es sofort gekauft habe und ich ein GTA in Oldschool erwartet habe , wurde ich enttäuscht :-(

Ich habe es durchgespielt und danach wieder gelöscht.

Schade für das gute Game, welches schnell wieder von der Bildschirmfläche verschwunden ist.

Ich muss dem Threadstartet zustimmen, Mafia 2 ist deutlich schlechter als der erste Teil. Das liegt unter anderem an der Story und vereinfachteten Gameplay. Da ich es hier allerdings schon oft genau beschrieben habe und momentan mobil unterwegs bin gehe ich nicht näher auf Details ein. Dennoch ist es kein schlechtes Spiel.

Ich muss dem Threadstartet zustimmen, Mafia 2 ist deutlich schlechter als der erste Teil. Das liegt unter anderem an der Story und vereinfachteten Gameplay. Da ich es hier allerdings schon oft genau beschrieben habe und momentan mobil unterwegs bin gehe ich nicht näher auf Details ein. Dennoch ist es kein schlechtes Spiel.

So sehe ich das auch. Teil 1 war der Hammer, Teil 2 ist auf jeden Fall spielenswert, kommt jedoch nicht an Teil 1 ran.

Genau, die Musik finde ich im zweiten Teil auch toll, und die Grafik mit Physix-Effekten. :)

Mafia 1 war wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten, würde ich sagen, da ist es natürlich nur sehr schwer möglich, daß noch zu toppen. Auch die Grafik von Mafia 1 fand ich für die damalige Zeit unglaublich gut, das Stadtleben wirkte nicht so steril wie in anderen Spielen dieser Art und man hatte viele Möglichkeiten sich auszutoben. Auch war die Story von Mafia 1 durchaus spielfilmtauglich, die von Mafia 2 fand ich dagegen eher enttäuschend.
Nichtsdestotrotz würde ich auch Mafia 2 für 10 Euro wieder kaufen, aber mehr wäre es mir momentan nicht wert.

Ich denke das hängt auch damit zusammen, dass viele "ein GTA in Oldschool" erwartet haben. (Beim zweiten Teil, der erste hat sich ja nicht so gut verkauft.) Aber das ist es einfach nicht.

Maifa II erinnert mich immer ein bisschen an LA Noire :schief:

Mafia zwei ist besser als sein Ruf, mir hat es gefallen.

Es gibt Addons für Mafia 2, glaub

Joe's Adventures und Jimmy's Vendetta.

Es gibt ne Menge an DLC's und man kann dann da auch einiges in einer Art freien Spiel spielen, ich glaube Jimmys Vendetta ist quasi freies Spiel.
Mir hat es viel Spaß gemacht beide Teile zu spielen, aber ja der erste war besser, vor allem auf der Story Seite.

GTA habe ich nie gespielt, also hatte ich von daher keine falschen Erwartungen, eventuell hat das geholfen.

Mafia 1 ist besser, hätte bei mir (wenn ich werten würde) eine hohe 90iger Wertung bekommen. Mafia 2 "nur" eine hohe 80iger :daumen:

Schlecht ist das Spiel aber ganz sicher nicht.

Mafia zwei ist besser als sein Ruf, mir hat es gefallen.

Es gibt Addons für Mafia 2, glaub

Joe's Adventures und Jimmy's Vendetta.

Es gibt ne Menge an DLC's und man kann dann da auch einiges in einer Art freien Spiel spielen, ich glaube Jimmys Vendetta ist quasi freies Spiel.
Mir hat es viel Spaß gemacht beide Teile zu spielen, aber ja der erste war besser, vor allem auf der Story Seite.
Es gibt 3 Story DLC's undzwar Joe's Adventures, Jimmy's Vendetta und The Betrayal of Jimmy

Letzteres gab es am Anfang nur für die PS3 aber mitlerweile bekommt man es auch für PC, aber in DE nur dann wenn man Mafia 2 - Director's Cut (Nur als Retail erhältlich) kauft.
Ansonsten brächte man jemanden in Tschechien/Polen bzw. jemanden in einem Land in dem es eben diese Version nicht gibt, weil dann kann man es im Store kaufen.

Alle anderen DLC's sind nur Autos + Anziehsachen mehr aber nicht.

Ich sehe Mafia 2 gar nicht so als Open World spiel. Ich habs in ca 12 Stunden über ein paar Tage verteilt durchgespielt. Die Story hat mich gut bei Laune gehalten. Als Open World Spiel taugt es halt nicht so gut, weil es einfach zu wenig zu tun gibt.

Ich sehe das auch weniger als Open World Spiel.
Eher als ein storybasiertes nicht-COD-Schlauch Singleplayer Spiel.

Ich fand die Story beim 1er besser, aber auch das 2er hat mir viel Spaß gemacht. :daumen:
Habs einmal durchgespielt und das wars dann. Man kann halt im freien Modus echt nicht viel machen. Mit GTA nicht zu vergleichen, aber das muss es mMn auch gar nicht.

Zurück