Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen

AW: Mafia 2: Erste Tests des Gangster-Epos enttäuschen

Naja Wertungen in Spielemagazinen sind zwar eine gute Entscheidungshilfe, aber es gibt zahllose Spiele die mich einfach packen und deren Wertung in der Presse eher unterdurchschnittlich war.

So isses! Beispiel: The Masquerade Bloodlines... das Game war echt geil, trotz schlechter Wertungen. ;)Mafia hat Pflichtkaufstatus. :ugly:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Demo eher langweilig fand. Habe mich riesig auf Mafia II gefreut, fasst so sehr wie auf Anno 1404 (Ne, das ist unmöglich;-)) und StarCraft II.

Mafia I bot klasse Grafik, spannende, abwechslungsreiche Missionen und jede Menge noch nie Dagewesenes. Besonders den letzten Punkt kann ein Spiel heute eigentlich nicht mehr erfüllen.
Das sollte man Mafia II nicht vorwerfen. Aber etwas mehr Abwechslung erhoffe ich mir schon...

Aber ersteinmal will ich die Endfassung sehen, bevor ich munter weiter spekuliere!

Außerdem gehöre ich ja eher in das (Aufbau-)Strategiespiel - und Taktikshooter-Segment.

wenn man die beiden 40% weglässt, siehts doch positiv aus... freu mich schon :) <==steam-vorbesteller

Fabian hat da eine eindeutige Meinung. Mir sagt das Spiel mit der linearen Story, stupiden ballern inkl. KI aussetzern und logiklücken nicht zu. Dachte es bekäme eine freie Welt, is auch nich.

Da spiel ich Lieber FEAR2 nochmal durch, da sieht das geballer allein optisch schon besser aus.

Schon echt merkwürdig wie manche "Fachleute" bewerten.. freu mich auch schon uendlich auf das Spiel. Dass man mittlerweile dem Medien-Hype nicht mehr trauen kannsollte eh klar sein aber Mafia II wird auf alle Fälle für Spaß sorgen =)

Also ich fand die Demo ganz ok.
Richtig toll fand ich wie toll man interagieren kann.
Kasse ausrauben, Sandwich stehlen.
Dumm sind aber so sachen wie Fenster öffnen oder Wasserhahn aufdrehen.
wenn man wenigstens durchs fenster springen könnte

Tja, dass passiert wenn man eine starke Lizenz kauft aber nix drauf hat. Ausgelacht!

Schon echt merkwürdig wie manche "Fachleute" bewerten.. freu mich auch schon uendlich auf das Spiel. Dass man mittlerweile dem Medien-Hype nicht mehr trauen kannsollte eh klar sein aber Mafia II wird auf alle Fälle für Spaß sorgen =)

Sowas is doch wohl größtenteils immernoch subjektiv, denke ich

also bei aller unvoreingenommenheit kann ich mir nicht vorstellen, dass 40% gerechtfertigt sind. das ist doch eine wertung für lizenzgurken mit stop-motion-animationen und texturen wo man die pixel zählen kann, in denen spielerisch nichts passiert außer immer gleiche saudämliche gegnerhorden um die ecke zu bringen - so schlecht kann mafia II gar nicht sein ^^

Mh find ich nicht hab Mafia 2 schon durschgespielt,
finde eines der besten Games seit langem was ich gespielt habe.Bei dem Spiel passt alles perfekt gameplay,sound,grafik;
nicht das ich ein Nvidia Fan bin ;) selbst mit meiner 5870 läuft alles perfekt auch apex auf high !
Aber überzeugt euch selbst.

Was mich persönlich iritiert ist der Wertungsunterschied von eurogamer.de und eurogamer.net.
Auf der deutschen Seite ist das Spiel "sehr gut", auf der Anderen "unterdurchschnittlich".

Mh find ich nicht hab Mafia 2 schon durschgespielt,
finde eines der besten Games seit langem was ich gespielt habe.Bei dem Spiel passt alles perfekt gameplay,sound,grafik;
nicht das ich ein Nvidia Fan bin ;) selbst mit meiner 5870 läuft alles perfekt auch apex auf high !
Aber überzeugt euch selbst.
Bin auch sehr begeistert und überzeugt von dem Game, Grafik ist sehr schön, auch ohne APEX und Performance ist auch sehr gut. Vom Gameplay und der Story her kann ich auch nicht meckern, auch wenn die Story etwas kurz ist.

Ich denke die meisten Tester haben keine Ahnung von dem Setting, der damaligen Zeit und der Mafia. Klar wird man das Spiel nicht verstehen, wenn man keinen Draht für sowas hat. Das Spiel hat einen Kultfaktor.
Wem nur die Technik wichtig ist oder möglichst viel mit futuristischen Waffen ummähen will, der braucht sich natürlich kein Mafia kaufen.

Wieviele Waffen solls in dem Spiel denn geben? Habe die Demo gespielt und viel bekommt man ja nicht zu bieten.

Wie ist das eigentlich mit dem dynamischen Wetter?

Kann man eigentlich nur Waffengeschäfte überfallen?

Die Vorfreude sank bei mir mit jeder Minute Aufenthalt in dieser sterilen Plastikwelt. Die Fahrzeugsteuerung finde ich unbrauchbar, der Blickwinkel erzeugt bei mir leichte Übelkeit. Wie dieses Spiel einem Vergleich mit GTA4 standhalten könnte, ist mir rätselhaft. Wobei mir GTA SA, ein Spiel das am ehesten "atmet", immer noch besser gefällt.
Vielleicht haben die wunderschönen Vorabvideos falsche Erwartungen erweckt. Ich hatte mir zumindest ein GTA4 in Mafiazeiten erhofft, zusätzlich aber unbedingt mit einer offenen Welt. Also warte ich auf GTA V.
Aber vielleicht kommt die Erleuchtung ja mit dem Erscheinen des Spiels.

Warum, bitte warum wird die ganze Zeit der Vergleich mit GTA (4) angeschleppt? Rockstar Games ist ein 10x größeres Entwicklungsstudio, das mittlerweile nur noch billige Konsolenports mit lahmer Story und stumpfen Ballern hervorbringt.

Auch mir ist ein lineares, aber dafür gut inszeniertes 14-Stunden-Spiel lieber als ewige zusammenhangslose Missionen.

Zurück