Mafia 2 auf meinem PC

alter...ich hab hd4670, und nen q83, und habs ohne physx auf hoch (alles, auflösung, aa falls es da gab,..., lagte ned einmal, nur wenn ich n paar stunden durchzocke fängst bisl zum ruckeln an)

Hmm dann Sorry, muss wohl an der Urzeit liegen

kann ja ma passieren

ich mach ma nen film wo man die einstellungen sieht und das gemplay, k?

mein pc is ein wunder, da geht viel was eig ned gehn dürfte :D

crysis hoch - sehr hoch, eingentlich jedes game was ich bis jz gespielt habe immer auf hcoh/sehr hoch

auser napoleon total war, wenn ich 4gg4 einstelle und volle armeen bei jedem laggts, aber nur die einheiten, die kamera bewegung geht flüssig

Bleibt nur die Frage, was du unter "laggs" verstehst =) .
Wie stellst du "laggs" fest? Gefühlt oder lässt du dir die fps anzeigen?
Denn ich würde jetzt davon ausgehen, dass die FPS nicht unter 25 fallen.
Aber bei z.B.: Crysis mit deinem System beim besten Willen nicht von mir vorstellbar.
Deshalb die oben gestellten Fragen. Vielleicht sind bei dir ja laggs z.B.: 5, 10 oder 15 fps.

4670 Crysis Bench @ 4 Ghz Quad

Selbst wenn ich übertriebene 50 % mehr fps für eine Mischung aus high/ very high hinzurechne, komme ich auf keinen(aus meiner Sicht) grünen Zweig. Und auch mit 100 % liegen die durchschnittlichen fps bei 27 @1280*1024 nackig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins nochmal :)

also das beste Ergebniss habe ich mit der folgenden Konfigruation erzielt:

1280*1024 ;Schatten-Niedrig ;Geo.Objekte-Mittel; Aa-Aus; A.FIlterung 1x

da hätte ich noch eine Frage kann man denn eine neue Grafikkarte einbauen PCIe ?
und hätte ich damit einen Performance zuwachs?

M.f.G.
Ayibogan52

leicht zu beantworten, ja

Leistungszuwachs...mit der richtigen graka, zb HD5770 (würd ich empfehlen, geht gut, 150 € oder so) auf jeden fall, mit na schlechteren...rate mal.

einbauen kannste ja, kommt auf netzteil an.

Und wenn dein pc, kommt auf hersteller an, zb von hp is und der unter 2 jahre alt is würd ich ihn ned aufmachen da die garantie weg is, wenns drüber is mach das...

ich bin mit meiner hd4670 for nem jahr 60 € immer noch sehr zufrieden, spiel bis jz ziehmlich alles hoch, auch mafia 2...metro probier ich bald aus.

die hd57 is natrülich auich for the futur, aber auch net mehr so lange. ICh werd mir wohl nechste jar ne 6er serie zulegen. Aber als übergang ne 4550er oder 4650er einbaun wär sicher keine blöde idee, (unter 50 euro denk ich, ich kauf nur ati, nvidia mag ich net)

ich zock auch net viel das ich 150 € in ne karte investieren würde, wenn dan höchstens 150 €.

hd4670 oder 4650...hab grad metro probiert, geht bei 1400*900 und mittel flüssig mit 20 -30 fps

die sind relativ günstig, oder ne hd5450 oder so, wie die heißen. solche kosten auch 50-60 eureo aber halt die neue serie
musste schaun.

aber eine der

hd4670 oder 4650...hab grad metro probiert, geht bei 1400*900 und mittel flüssig mit 20 -30 fps

die sind relativ günstig, oder ne hd5450 oder so, wie die heißen. solche kosten auch 50-60 eureo aber halt die neue serie
musste schaun.

aber eine der

das blöde ist aber, dass ati karten kein physx z.b unterstützen dann geht die last auf den prozessor..
und das bei mir..

Ich hab da mal und glaub das die hier ganz gut reinpasst. Woran erkenne ich zuverlässig ob meine CPU oder die GPU limitiert?
Kann man das anhand der CPU/GPU Auslastung sagen?

so würde ich es zumindest überprüfen. wenn der cpu (wie bei mir) nich ausgelastet is, wird dies heissen, dass die gpu zu schwach ist.
komischerweise ändert sich nicht viel, wenn ich physx von der cpu machen lasse....

Man erkennts einfach daran, das wenn du die Grafikeinstellungen runter stellst, und sich die FPS (Auslesen mit Fraps) nicht verändern, limitiert die CPU wenn sie höher werden limitiert die Graka. So einfach :D

Zurück