Mafia 2 auf meinem PC

Hallo,

tut mir leid,dass es so lange gedauert hat. Habe mal die Demo probiert und hier sind die ergebnisse:

Einstellungsmöglichkeiten-> Optimal,Gering,Mittel,Hoch,Benutzerdefiniert

Optimal: 620x480/Gering/Aa Aus
Benchmark: 23 FPS (Spielverlauf schnell aber ..:ugly:)

Gering: 1280x720/Gering/Aa Aus
Benchmark: 15 FPS (Spielverlauf langsam)

Mittel: 1280x1024/Mittel/Aa Aus/8x
Benchmark: 13,5FPS (Spielverlauf langsam)

Hoch: 1280x1024/Hoch/Aa Aus/16x
Benchmark: 13 FPS (Spielverlauf langsam)

Benutzerdef.:1280x1024/Hoch/Aa Aus/4x
Benchmark: 14 FPS (Spielverlauf langsam)

Persöhnlich am Besten: 800x400/Gering/Aa Aus/ 2x
(Spielverlauf schnell)

Alle haben kein Apex/Physx an!

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin ich hätte besseres erwartet:daumen2:. Sonst sieht das Spiel ziehmlich gut. Die Story ist packend und beinhaltet viel Action.:daumen:

Ich würde gerne eure Meinung hören und würde mich auf Tipps freuen evt.
auch die Einstellungen.

M.f.G.
Ayibogan52

Diese Werte waren eigentlich abzusehen, bei der Graka :)

das spiel nicht lohnt sich überhaupt net !!! FINGER WEG!

bla bla
Finde Mafia2 sehr gelungen, macht richtig Spaß und die Grafik ist eigentlich auch sehr gut! Gerade Licht- und Schatteneffekte werden sehr gut dargestellt ! Auch wenn man den Fahrmodus auf Simulation stellt muss man sich richtig anstrengen nicht alles und jeden in der Gegend umzunieten, besonders bei "starken" Hecktrieblern.
Auch vom Gameplay her in Gefechten mit Deckung suchen oder ähnlichen Szenen entäuscht es mich keinesfalls. Sehr gelungen! Kann dich/ euch morgen bzw. ab mittags mal mit Screens versorgen wo man Licht und Schatteneffekte gut erkennt.

Optimal: 620x480/Gering/Aa Aus
Benchmark: 23 FPS (Spielverlauf schnell aber ..:ugly:)

Gering: 1280x720/Gering/Aa Aus
Benchmark: 15 FPS (Spielverlauf langsam)
Fazit:

Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin ich hätte besseres erwartet:daumen2:. Sonst sieht das Spiel ziehmlich gut. Die Story ist packend und beinhaltet viel Action.:daumen:
Ich würde gerne eure Meinung hören und würde mich auf Tipps freuen evt.
auch die Einstellungen.

Da habe sich meine Befürchtungen ja leider doch bewahrheitet.

Im Grunde ist es so, dass deine Grafikkarte bereits vor 2,5 Jahren nicht die Schnellste war und die CPU bzgl. aktuellen Spiele überfordert ist. Pentium D ist zwar schon ein Dual-Prozessor, aber mit einem z.B.: deutlich schnelleren Core2Duo nicht vergleichbar. Aus meiner Sicht erfüllt heute ein Core2Duo die (spieletauglichen) minimalen Anforderungen.
Die von den Spielehersteller genannten minimalen Anforderungen garantieren dagegen lediglich ein Spiel starten zu können. Dabei wird weder auf FPS noch auf Auflösung Rücksicht genommen.
Edit: 2 GB Arbeitsspeicher sind in Verbinung mit Win7 und Spiele eigentlich auch zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe sich meine Befürchtungen ja leider doch bewahrheitet.

Im Grunde ist es so, dass deine Grafikkarte bereits vor 2,5 Jahren nicht die Schnellste war und die CPU bzgl. aktuellen Spiele überfordert ist. Pentium D ist zwar schon ein Dual-Prozessor, aber mit einem z.B.: deutlich schnelleren Core2Duo nicht vergleichbar. Aus meiner Sicht erfüllt heute ein Core2Duo die (spieletauglichen) minimalen Anforderungen.
Die von den Spielehersteller genannten minimalen Anforderungen garantieren dagegen lediglich ein Spiel starten zu können. Dabei wird weder auf FPS noch auf Auflösung Rücksicht genommen.
Edit: 2 GB Arbeitsspeicher sind in Verbinung mit Win7 und Spiele eigentlich auch zu wenig.

Hallo,

also heißt das wohl, dass es wohl nicht vieles bringt noch an den Optionen rum zu propieren.:(
Wie wär es wenn ich ein Core2Duo in mein System einbauen würde (Mainboard: Ga-8trc410m-nf)? Würde es mit 800 FSB und Sockel 775 funktionieren ?

CPU - Kompatibilität mit dem Mainboard Gigabyte: GA-8TRC410MNF-RH - Prozessoren

-> Hier steht das es nicht klappen würde.

Hallo,

also heißt das wohl, dass es wohl nicht vieles bringt noch an den Optionen rum zu propieren.:(
Wie wär es wenn ich ein Core2Duo in mein System einbauen würde (Mainboard: Ga-8trc410m-nf)? Würde es mit 800 FSB und Sockel 775 funktionieren ?

CPU - Kompatibilität mit dem Mainboard Gigabyte: GA-8TRC410MNF-RH - Prozessoren

-> Hier steht das es nicht klappen würde.

Die von dir verlinkten Aussagen werden wohl leider korrekt sein.
Hast du schon mal an einen neuen Rechner gedacht? Ist natürlich eine Frage der verfügbaren Mittel etc., aber Rechner haben bzgl. Spiele ein "MHD".
Ich weiß nicht, wieviel Geld du noch für deinen alten Rechner bekommen kannst, laut aktuellem PCGHardware-Magazin 10/2010 lässt sich ein spieletauglicher Rechner bereits für sensationelle(Trommelwirbel)
399,99 €
zusammenstellen.
Ansonsten haben vielleicht die anderen Forenteilnehmer noch Ideen, Meinungen oder Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
omg.
steam kannst du dir umsonst runterladen und umsonst einen account anlegen.
du hast dann einen steam mit keine spiele drauf.
dann ladest du dir die demo runter und kannst zocken.
übrigens kannst du die mafia 2 dann als vollversion darüber kaufen und brauchst nicht kilometerweit zum spielehändler zu rennen.

die andere alternative wäre es, dass du deine 50 euro sparst und wenn du genug hast dein rechner aufrüstest.
ich glaube nämlich nicht, dass du mit deinem system spaß an dem spiel haben wirst.

omg.
steam kannst du dir umsonst runterladen und umsonst einen account anlegen.
du hast dann einen steam mit keine spiele drauf.
dann ladest du dir die demo runter und kannst zocken.
übrigens kannst du die mafia 2 dann als vollversion darüber kaufen und brauchst nicht kilometerweit zum spielehändler zu rennen.

Fallst du es nicht erkennt hast,
wir haben es schon 2mal besprochen.

Aber nicht hier... :D
Jajaja :lol:
Haha das ist witzig das hier zu lesen :D
Ist doch ganz einfach lad dir die Demo genau wie auf deinem Desktop runter und test obs läuft...
mfg Wa1lock
PS Ich fand Mafia II bis jetzt sehr gut, habs alleridngs auch noch nicht solange, musste erst meine Mutter überzeugen das das Spiel "sinnvoll ist ;D --> Kapitel 5 nach 1.Tag Mafia :D

Zurück