Mäusle gesucht!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Mäusle gesucht!

Halöle!

Da meine G500 nach 2 Monaten jetzt Tot ist (Wer dennoch eine Lösung hat, kann sie gerne hier nachreichen ;)) suche ich einen neuen Nager.

Kriterien
  • Kabellos (Kabel an ner Maus ging mir schon immer auf den Keks, also weg damit)
  • KEIN Logitech (bin geheilt)
  • Nicht viel größer als ne G500
  • Mindestens 2 Daumentasten
  • Technisch in Ordnung
Mein Budget liegt bei ca. 80-90€
Das einzige was mir persönlich einfällt ist die R.A.T.9, hat sonst noch jemand ne Idee?

MFG

AW: Mäusle gesucht!

Tausch die G500 doch einfach gegen eine neue ein beim Händler. Nach 2 Monaten ist ja noch Gewährleistung drauf.

Wie schon im andern Fred gesagt ist mir die g500 sowieso etwas globig weswegen ich zu gern umsteigen würde ;)
@turbosnake: gibts denn etwas, wenn ich den Preis erhöhe?

MFG

Wie schon im andern Fred gesagt ist mir die g500 sowieso etwas globig weswegen ich zu gern umsteigen würde ;)
@turbosnake: gibts denn etwas, wenn ich den Preis erhöhe?
MFG

Nein, das liegt am kabellos. Kabellose Gaming-Mäuse sind wegen ihrem teils hohen Inputlag überhaupt nicht empfehlenswert. Bäh, pfui. Eine Maus ohne Schwanz ist keine Maus ^^
Find dich mit einem Kabel ab :)

sieh dir mal die mäuse von roccat an, sehr gute verarbeitung, preislich die meisten in deinem rahmen und auch deine daumen tasten dürften sich da finden lassen ;)
was das kabel betrifft haben die meisten eins, aber bei meiner kova[+] stört das überhaupt nicht ;)

Ach menno! Was kabelgebundenes in dem Preisbereich?!

MFG

PS:
Thallassa schrieb:
Bäh, pfui. Eine Maus ohne Schwanz ist keine Maus
Dann ist sie eben kastriert :ugly:
PPS: Das große Problem ist einfach, dass das Kabel der g500 extrem steif ist. Dem möchte ich möglichst aus dem Weg gehen.

Bist du high/mid oder low sense Player?
Willst du ein 4-Wege Scrollrad, oder reicht ein klassisches? Soll das Scrollrad rasten oder freiliegend sein?

Wie packst du die Maus an? Fingertip/Claw/Palm grip?

So viele Fragen :D
eher Mid, meist 1300-3400DPI
Kein 4-wege Dingsbums, das bei der g500 war schrecklich :nene:
Gerastert. Und fühlbar :)
Eher Palm, habe aber Kinderhände (was ich auch bin :D), aber die Größe der g500 war ganz in ordnung eig.

Kabellose: Razer Mamba, Razer Naga (glaub nicht alle) und die Logitech G700
Der Markt an kabellosen Gaming Mäusen ist nicht groß. Zudem hast du dann das Problem mit Batterien/Akku.
Kann dir die Corsair M90 empfehlen, ist durch den Aluminiumbody sehr hochwertig.

Achja und lass die Finger von Roccat, 2 vone 3 Roccat Kone´s von Kumpels gingen schrott. (Mausrad)

Die Corsair M90 würde ich auch empfehlen, für palm/fingertip grip finde ich die astrein. (Verwende beim Gaming palm, wenn ich was schnelles spiele und die Maus ständig brauche, wechsle aber oft in den Fingertip) Ist aber recht groß, wobei auch nur ähnlich zur G500. Der Sensor ist halt schön verstellbar, wenn auch nicht der allerbeste den du momentan für's Geld kriegen kannst. Aber ne sehr preiswerte Maus, wenn man sich anschaut was geboten wird. Allerdings rastet das Mausrad nur ganz leicht, ich wollte ursprünglich auch erst eine Maus haben, die stark rastet (wie meine MX518 davor) aber das scheint es kaum noch zu geben.
Ansonsten kann ich noch die Steelseries Sensei empfehlen, oder die Zowie-Mäuse wenn man wert auf einen guten Sensor legt.
Von Roccat würde ich auch abraten.

Wie ist denn der Unterschied der Sensoren bemerkbar?
Die M90... Puh, eigentlich habe ich eine Tastatur :D Aber M95 oder M90?

MFG

PS: Wie siehts mit Razer aus?
PPS: Sollte übrigens FPS-geeignet sein :)

Wie ist denn der Unterschied der Sensoren bemerkbar?
Die M90... Puh, eigentlich habe ich eine Tastatur :D Aber M95 oder M90?

MFG

PS: Wie siehts mit Razer aus?
PPS: Sollte übrigens FPS-geeignet sein :)

Der Unterschied mit den Sensoren ist auf diversen Oberflächen zu bemerken, da performen unterschiedliche Mäuse mit unterschiedlichen Sensoren aber gleicher DPI-Zahl oft unterschiedlich gut oder schlecht. Solange du aber ein gutes Pad verwendest ists ok. Ich würde dir da zu etwas von Steelseries raten.
Abgesehen davon sind unterschiedliche Sensoren unterschiedlich präzise, gemessen natürlich an gleicher DPI-Zahl.
Was glaubst du warum es 5000DPI-Mäuse gibt, die nur 15 € kosten? :D

Ich denke, da du mit 1500 - 3500 DPI spielst, würde die M90 dicke reichen, die M95 hat nur nochmal nen Sensor, der 2500DPI höher geht, als die M90 (also 8200 statt 5700)
Ich persönlich spiele bei 4500 DPI, die 5700 der M90 sind schon zu schnell für mich, ich will die 8200 ehrlich gesagt gar nicht erst testen ^^

Habe ein QCK von Steelseries :) Wenn aber so viel übrig bleibt kauf ich mir gleich ein Alu-Teil ;)
Gibts außer der M95 noch was?

MFG

Gibt auch noch die M60
Is für shooter glaub ich besser geeignet. Kann zu der ansonsten nichts sagen

Zurück