runamoK
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Maus für große Flossen die nicht nach 6 Monaten auseinanderbricht 
Ich habe seit sechs Monaten eine Corsair Glaive, weil die RGB Beleuchtung zu meiner k70 passen sollte.
vom Handling her finde ich die Maus super, von der Verarbeitung leider eine Katastrophe. Mittlerweile ist die rechte Maustaste vorne komplett weggebrochen, sie geht noch weil das verbleibende Stück Plastik noch gerade so über den Schalter reicht. Panzerband regelt.
Davor hatte ich eine Logitech G500 (hat immerhin fünf Jahre gehalten) und davor glaube die MX518, hat sieben Jahre gehalten bis die Schalter nicht mehr wollten. Immerhin waren die Gehäuse noch ganz...
Ich suche eine neue Maus die fünf Jahre durchhält:
- Optisch
- Für große Hände (vom Handballen bis zum ende Mittelfinger ca. 20cm)
- Palm/Finger-Grip
- Budget 80-100€
- Kabellos wäre nice 2 have wenn das brauchbar funktioniert
- Einsatzbereich: 90% Gaming , 10% CAD/Office
- zwei Daumentasten
Bisher habe ich die drei auf der Liste:
Die Logitech G703 gefällt mir ganz gut. Kann man mittlerweile bedenkenlos zu kabellosen Mäusen greifen?
Logitech G903 gefällt mir noch besser, leider sehr Teuer.
SteelSeries Rival 700 habe ich noch auf der Liste.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe seit sechs Monaten eine Corsair Glaive, weil die RGB Beleuchtung zu meiner k70 passen sollte.
vom Handling her finde ich die Maus super, von der Verarbeitung leider eine Katastrophe. Mittlerweile ist die rechte Maustaste vorne komplett weggebrochen, sie geht noch weil das verbleibende Stück Plastik noch gerade so über den Schalter reicht. Panzerband regelt.
Davor hatte ich eine Logitech G500 (hat immerhin fünf Jahre gehalten) und davor glaube die MX518, hat sieben Jahre gehalten bis die Schalter nicht mehr wollten. Immerhin waren die Gehäuse noch ganz...

Ich suche eine neue Maus die fünf Jahre durchhält:
- Optisch
- Für große Hände (vom Handballen bis zum ende Mittelfinger ca. 20cm)
- Palm/Finger-Grip
- Budget 80-100€
- Kabellos wäre nice 2 have wenn das brauchbar funktioniert
- Einsatzbereich: 90% Gaming , 10% CAD/Office
- zwei Daumentasten
Bisher habe ich die drei auf der Liste:
Die Logitech G703 gefällt mir ganz gut. Kann man mittlerweile bedenkenlos zu kabellosen Mäusen greifen?
Logitech G903 gefällt mir noch besser, leider sehr Teuer.
SteelSeries Rival 700 habe ich noch auf der Liste.
Was würdet ihr mir empfehlen?