(Funk-) Maus gesucht

Carmil

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits

Nach 10 Jahren im Dienst wird es wohl langsam Zeit meine derzeitige Maus (MX600 cordless) und Tastatur (Mx3000 cordless) in den Ruhestand zu schicken. Als Tastatur hat ich mir die Logitech G810 angelacht; wenn es da keine Einwände gibt werde ich sie mir wohl diese Tage kaufen (?)

Mit einer neuen Maus tue ich mir aber etwas schwerer... Gerne hätte ich wieder eine kabellose Maus, die sollen ja mittlerweile zum Gamen durchaus zu gebrauchen sein.

Daher wolle ich Euch mal fragen, was für Mäuse ihr mir empfehlen könntet?

Wichtige Punkte:
- mindestens 2 gut erreichbare Daumentasten
- niedrige Latenz
- Meine Hände: Mischung zwischen Fingertip- und Palm-Grip; etwas über dem Durchschnitt gross (Handschuhgrösse "L")
- Games: querfeldein; keinen Anspruch auf Pro-niveau
- Preis bis um die 50€

Wenns nichts passendes gibt wirds wohl die G502 von Logitech... die hat sich in meinen Händen nicht schlecht angefühlt (Probesession im Elektroladen)

lg

Wenn es wirklich kabellos sein soll, dann würde ich auch die, weit über deinem Budget liegende, G900 empfehlen. Sonst sind Funkhäuser generell nicht zu empfehlen.

Da du aber die G502 schon probiert hattest und sehr zufrieden warst und sie auch in deinem Budget liegt, würde ich sie auch nehmen. Ich nutze sie auch und bin super zufrieden. Preis-, Leistungsverhältnis ist sowieso unschlagbar!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
@JackA$$: warum gerade diese? Über Amazon würde ich nur ungern bestellen, denen traue ich nie so ganz... plus meistens ist eine Lieferung in die Schweiz eher kompliziert...

an die G900 habe ich auch schon gedacht, nur scheint mir diese etliche Gimmicks zu haben die ich gar nicht benötige... aber falls die tatsächlich so gut ist wie alle sagen könnte ich es mir auch nochmals überlegen... Wäre die "Logitech G403 Prodigy" eine alternative? ein Kriterium wäre noch, dass die Maus auch ohne Mausmatte auf einem Holztisch gut funktioniert...

Plus kann jemand was über die "Gigabyte Force M9 Ice" , oder die "Bloody Wireless Gaming Mouse R3A" berichten?

Andere Frage: Was ist bei einer Funkmaus das entscheidende Kriterium für die Latenz? sind alle Mäuse mit einer Signalfrequenz von 2400 gleich schnell?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen
@JackA$$: warum gerade diese? Über Amazon würde ich nur ungern bestellen, denen traue ich nie so ganz... plus meistens ist eine Lieferung in die Schweiz eher kompliziert...

an die G900 habe ich auch schon gedacht, nur scheint mir diese etliche Gimmicks zu haben die ich gar nicht benötige... aber falls die tatsächlich so gut ist wie alle sagen könnte ich es mir auch nochmals überlegen... Wäre die "Logitech G403 Prodigy" eine alternative? ein Kriterium wäre noch, dass die Maus auch ohne Mausmatte auf einem Holztisch gut funktioniert...

Plus kann jemand was über die "Gigabyte Force M9 Ice" , oder die "Bloody Wireless Gaming Mouse R3A" berichten?

Andere Frage: Was ist bei einer Funkmaus das entscheidende Kriterium für die Latenz? sind alle Mäuse mit einer Signalfrequenz von 2400 gleich schnell?

also die g900 kannst du auf den untergrund kalibrieren. die funktioniert glaube ich sogar gut auf glas wenn du es damit kalibrierst (habs nicht ausprobiert).

hmm... an die G602 habe ich auch schon gedacht, aber bei dieser passen mir die Daumentasten gar nicht... Allgemein hatte ich beim ausprobieren verschiedener Mäuse oft das Problem, dass ich beim Drücken der Daumentasten aus Versehen gleich noch die linke oder rechte Haupttaste gedrückt habe; geht das Euch auch so oder bin da bloss ich komisch?

Wenn alle hier so von der G900 schwärmen könnte ich mir die schon kaufen... es wiederstrebt mir einfach, so viel Geld für eine Maus auszugeben, ohne sie jemals in den Händen gehabt zu haben...

Hi
Ich war gleich nochmals ein paar Mäuse "anfassen"; unter Andedem die G900 und die G303. Die G900 war eigentlich ganz OK zum anfassen (fühlte sich aber etwas "billig" verarbeitet an??), jedoch komme ich mit der G303/302 nicht klar... Leider war keine G403 (auch keine andere G4XX) ausgestellt.
kann man sagen ob die G403 eher an die G900/G502 angelehnt ist oder eher der G30X typ ist? oder doch nochmals etwas ganz anderes?

Beste Grüsse und sorry fals ich zu viele Fragen stelle...

Zurück