Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wäre ich mit nicht so sicher. Hast du auch die Plastikenden (also Anschlüsse) berücksichtigt? Die stehen ja gerne mal ab und so
Ansonsten...gutes Gelingen weiterhin
So, ich mach mich jetzt mal wieder ein bisschen nützlich und werde versuchen was nettes zu basteln...Gibt dann bestimmt wieder ein paar Bilder zum gucken.
Hab mich heute doch tatsächlich überwunden und mit der Handsäge Gärungen geschnitten. 4x 22,5° Grad ... Leider hat meine Säge nur ein Metallsägeblatt, so das es ziemlich Schweißtreibend war. Aber was solls ... Schwitzen ist ja angeblich gesund
Hier also das Ergebnis:
Hier sieht man nun warum der Tray aus 2 aufeinanderliegenden Platten gemacht werden soll. Ich bekomme so, ohne Fräsen, meine Aufnahme für die Bodenplatte hin.
Hier dann noch ein paar Kreuz & Quer Bilder vom geplantem Einbau:
Jetzt kann ich endlich ordentlich Maß nehmen und das Acryl bestellen, was das zu sehende Holz ersetzen wird.
Naja, sagen wir mal ca. 22,5° Grad Zumindest reicht es zum messen der Längen für das Plexi ... Was ja das Ziel war.
Der Tray wird schwarz seidenmatt, aus 2x 4mm Platten gefertigt. Der Boden wird ebenfalls schwarz, wobei das Plexi was ich da ausgewählt habe schon eher ins grau geht ... Zumindest sieht das Probestück so aus:
So ... Bevor es ins Bett geht noch ein paar Bilderchen für euch Bildersüchtige:
Na was wird sich dahinter wohl verstecken?
Genau ... Meine Festplattenhalterung an Ort und Stelle.
Aktuell gibt es von der aber leider auch nur das doofe ungenaue Pappmodell.
Da ich noch eine neue Idee beim Kabelmanagement umsetzen will, werde ich morgen dran machen eine neue geänderte
Festplattenhalterung aus Holz zu basteln.
Erstens damit Ihr neugierigen seht was ich vorhabe und zweitens damit ich genaue Maße zum weiter planen habe
@v3nom
Unter die Erhöhung kommt der Radiator inkl. Lüfter für die Kompaktwasserkühlung und unter den flachen Teil (6,6cm) kommt das Netzteil.
Hier mal noch ein Teaser für das heutige Update:
Nicht wundern wegen der Qualität der Ausschnitte, ist ja nur das Holzmodell zum Abmessungen nehmen und um zu testen ob alles so passt wie ich es mir vorstelle und geplant habe. Die endgültigen Teile werden dann gelasert oder auf der CNC gemacht
Aber irgendwie gefällt mir das was ich sehe nicht so wirklich. Das ganze Teil wirkt mir zu klobig.
Was sagt ihr dazu? Ihr seht das ja mit anderen Augen als ich.
Auf Bild 3 sieht man den Abstand zwischen den beiden Platten, ich denke ich könnte diesen noch ein wenig reduzieren. Dadurch würde die Vorderfront des Tower's weiter nach hinten rutschen und die Abdeckungen für die Festplatten würden weiter in den Raum ragen bzw. die freitragende Fläche wäre größer ... Die Platten an sich bleiben natürlich genauso lang.
Des weiteren bin ich am Überlegen die seitliche Abdeckung nicht bis ganz an den MotherboardTray gehen zu lassen. Dadurch würde der Tower optisch frei im Raum stehen.
Trotz all' dem Tuning in Richtung schmal, muss im Tower noch genügend Platz für die Kabel sein.
1.) Einmal Power für die Festplatten + 4x Datenkabel für die Festplatten.
2.) Einmal Power für das CD/DVD Laufwerk + 1x Datenkabel dafür.
3.) Das ATX Kabel fürs Board soll auch durch den Tower gehen.
4.) Stromkabel für die LED's
4.) Mit den Kabeln die vom Frontpanel kommen bin ich mir noch nicht ganz sicher wo ich die lang führe. Aber im Ernstfall kann es sein
das auch die noch mit durch müssen. Was ich aber nicht glaube. Geplant ist es durch den doppelten Boden und dann hinter dem Tray nach oben.
Alles in allem nicht sonderlich viel und überschaubar, aber es muss dran gedacht werden.
Also nur um es nochmal festzuhalten ... Alles was ihr jetzt an Holz seht, wird in der finalen Version aus Plexi/Acryl
Dünner inwiefern oder was soll dünner werden. Die platten die die Festplatten abdecken, oder die Platen des Towers an sich. Bei letzteren dürfte es relativ egal sein wie dick die sind, denn wenn es fertig verbaut ist sieht man ja nur den Tower an sich und keine Plattenstärken.
Hab' mal wieder ne Weile in mein Case geschaut und die Gedanken kreisen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen und kein Grund eingefallen, warum ich den Motherboard-Tray genau auf Höhe der Schräge trenne. *Grübel*
Na jedenfalls ist es wohl besser die Trennung weiter nach links zu legen, weil sie dann nämlich besser hinter dem HDD-Tower versteckt werden kann.
Bei mir kommt das Netzteil auch unten hin. Rechts unter dem Motherboard in den doppelten Boden. Muss nur noch ein von der Höhe passendes bestellen.
Ausgesucht ist es schon ... Siehe Startposting.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten PREISWERTEN Oberfräse ... Also wer Tips oder Empfehlungen hat, her damit.
Falls jemand noch freie Kapazitäten, Bastellaune und ne Oberfräse hat, würde ich auch vorbeikommen Aber ich glaub eher das sich da niemand meldet,
ist ja eher ruhig hier