Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX

AW: Mäci - Apple PowerMac G5 go to ATX

Da ich mich mit der Fräse erstmal einarbeiten muss, kommt ausleihen nicht in Frage. Da kommt die Brühe teurer als das Fleisch.

Dremel und Säge hab ich schon. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Oder du gehst in die schreinerei um die ecke und fragst mal höflich an, ob du mal stundenweise an die werkbank darfst.Besser noch , wenn du einen spezl hast der schreiner ist. Mein spezl arbeitet beispielsweise in einer großen starnberger bootswerft. Die haben werkzeug.....:wow:
Wenn du dir selber was kaufen willst, ist die ebucht eine gute adresse. Aber vorsicht, einmal angefangen ist das aufhören schwer beim kauf von fräseinsätzen.

BTW: Wofür genau brauchst du die Fräse überhaupt? Eventuell geht das ja mit weniger schwerem Gerät und ein bisschen Einfallsreichtum.

Hackintoshi: Nicht nur bei Fräseinsätzen :ugly:

Ach bei der Suchtbekämpfung würde meine Frau mir mit Sicherheit helfen.
Ich hab hier zwar ne Schreinerei um die Ecke, aber das ist leider nur ne geschäftliche "Beziehung"

Was ich machen will ... Ein paar Gärungen für meine S-Light Verkleidung und noch so ähnliches Zeug für den HDD-Tower.

Zuletzt bearbeitet:

Ok Gärungen mit nem Dremel sind natürlich problematisch, aber nicht unmöglich. Wenn du keine Fräse fnden solltest, dann bau dir einfach eine Schiene aus nem kleinen Stück Alu, an der du den Dremel entlang führst. :)

Ja genau die meinen wir :-) .... Immer diese anonymen Alkoholiker immer nur die Gärung des Alkohols im Kopf und nicht die Gehrung vom Werkstück. :ugly:

Also ich muss sagen, dass mich das Projekt immer mehr fasziniert. Irgendwie bekomme ich dadurch wieder Lust ein eigenes Projekt zu starten :(
Jetzt aber mal weiter mit dem Programm, ich bin bzgl. des Innenausbaus schon sehr gespannt ;)

Na wird aber noch ein paar Tage dauern bis der Innenausbau so richtig los geht. Einerseits warte ich noch auf Info aus Portugal und andererseits muss ich mir erstmal mein neues Werkzeug ordern. Bin gerade dabei mir eine Oberfräse zu suchen, damit ich nicht mehr auf den schlechten Support aus Portugal angewiesen bin.

Aber s'läuft ;-)

Das ist genau der richtige Ausdruck ... Am Wochenende war "Die Toten Hosen" angesagt und ich musste der Jugend zeigen wie man Pogo tanzt :-D Dummerweise brauch ich wahrscheinlich doppelt so lange um mich davon zu erholen. Aber jetzt geht's langsam wieder.

Deutsche Jugend und pogen? Eher selten zu sehen.
Schön das du noch lebst und dein Mäci entwickelt wird.

Mäci und ich leben noch :-)
In 10 Tagen gibt es wieder Geld und das Urlaubsloch ist ausgestanden ... Dann werde ich mir endlich meine Oberfräse + Zubehör kaufen und kann ohne Hilfe von außen weiter basteln :-)

Bei ColdZero passiert irgendwie gar nichts, die letzte Meldung ist 14 Tage oder so alt und war: "Ich melde mich am Abend" Keine Lust mehr auf den Abend zu warten.
Bei Martma wird es mir bestimmt zu teuer werden. Ich werde ihn die Tage mal anrufen und dann schauen wir mal. Ich befürchte außerdem, meine Phantasie in Bilder und Worte zu fassen wird recht schwer werden ....

@OT
Pogende Jugendliche gibt es schon noch, nur leider nicht mehr soviele wie zu meiner aktiven Zeit. Naja, was solls, meine Jugend war geil ... Da bin ich mal voll egoistisch ;-)

Leider wirst du und auch die anderen treuen Leser, wie oben beschrieben, noch ein paar Tage warten müssen bis es weiter geht ... Aber es geht auf alle Fälle weiter.‚‚

Kleines Update:
Martma hat von mir 3D Dateien bekommen, so das er mal einen Plan machen kann ... Schau mer mal was da raus kommt.

Auch wenn es bis jetzt noch keine Antwort von Martma gab, oder auch weil es noch keine gab. Hab ich mir heute was schönes gekauft :-D
Das gehört in jeden Haushalt, finde ich.

SAM_0851.JPG SAM_0852.JPG SAM_0853.JPG SAM_0854.JPG

Jetzt bin ich aber noch auf der Suche nach einem Fasefräser/Winkelfräser/Gärungsfräser mit 22,5° Winkel ... Wenn da jemand eine Quelle nennen kann, würde mich das sehr freuen. Ich hab nämlich bisher noch nichts gefunden. :-(

Und ich dachte schon es geht endlich weiter *schnief*

Wenn man sich solche Bilder als Schüler anschauen muss, dann blutet einem das Modderherz. Wie man selbst mit Dremel und Säge rumkrümelt. Und dann....sowas... :ugly:

Geiler scheiss. Fräsen ist auch noch eine kunst die ich gerne lernen möchte.
Ich plage mich gerade mit dem kabelmodding meines netzteils rum. Vielleicht mache ich morgen auch mal wieder ein miniupdate. Wenn nicht immer die zeitnot wäre.....

Und weiter geht's ^^

Um mir das warten auf die Frässchiene und den zugehörigen Adapter zu versüßen, hab ich mir heute gleich mal ein bisschen
Spielzeug für meine Fräse gekauft.

PLEXIGLAS :-D

Hier ein paar Bilder meiner Ausbeute:

SAM_0856.JPG SAM_0857.JPG SAM_0859.JPG

Details zum Plexiglas:

Plattenabmessungen: 850mm x 850 mm x 4mm
Farbe: Schwarz glänzend
Material: XT

Die Koste waren lächerlich :-)

Falls wer Interesse hat, der Typ hat noch mehr ^^

Zurück