Made in Germany: Die wichtigsten PC-Spiele aus Deutschland

Earth 2140 fand ich damals auch sehr gut. Ich hätte mir nur sehr gewünscht, dass die Entwickler einen Skirmish Modus integriert hätten. Das war ein riesen Fehler bei dem Spiel.
 
Made in Germany - das sagt schon alles, Qualität auf hohen Niveau :daumen:

Ich danke besonders den Deutschen Entwicklern für Crysis und Risen!
 
Ein paar prominente Beispiele: Ascaron aus Gütersloh wurde 2009 insolvent, Phenomic Game Development ist jetzt bei EA untergekommen und Software 2000 ging schon vor langer in Konkurs.


Da fehlt doch ein Wort, müsste es nicht so heißen:
Ein paar prominente Beispiele: Ascaron aus Gütersloh wurde 2009 insolvent, Phenomic Game Development ist jetzt bei EA untergekommen und Software 2000 ging schon vor langer Zeit in Konkurs.


mfg

Bärenmarke
 
wird zeit, dass die turrican-reihe mit aufgenommen wird, das ist schliesslich das action highlight der homecomputer ära. der clou von neo software müsste eigentlich rausfliegen, aus neo software wurde irgendwann mal rockstar vienna und was sagt uns das? genau das ist österreich und nicht deutschland ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquanox 2 das beste Game aus der ganzen liste !!!

Aquanox 3 wäre mal GEil aber nein die Leute sind Pleite !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic ist am besten von allen,finde ich!:D
Das erste ist unübertroffen geil!:hail:
Das zweite ist mit Nacht des Raben auch ganz nett!:)
Das dritte mit QP4 und CP 1.73 recht gut!:daumen:

Warum ist Two Worlds nicht vorhanden?Ich dachte das käm aus Deutschland?!:what:
 
Gibt es eigentlich von Have a nice day einen Nachfolger oder einen quasi Nachfolger? Die Idee find ich nicht schlecht, da Spiel haben wir bei nem Kumpel ab und zu auf nem 300MHz PC gespielt, das waren noch Zeiten.
 
Ich beachte Jowood einfach gar nicht mehr weil alles von denen ein einziger unfertiger Mist war, ausser vielleicht noch Arx Fatalis... damals. ...

Ich werde Jowood wohl nie verzeihen können was sie Massive Development/Aquanox und Gothic 3 angetan hatten :daumen2:....:(

Edit: verdammt, falscher Thread :D

Aber um mal oben zu antworten: Jowood "hass" ich nicht nur wegen Aquanox, sondern weil sie die Fans verarschen.

Gothic 3 -> schwerwiegende Bugs -> Sorry an die Fans! Kommt nicht wieder vor!
Gothic 3 Add On -> schwerwiegende Bugs -> Sorry an die Fans! *incl. Brief* Kommt natürlich nicht wieder vor!
usw.

Wieso hier immer von JoWooD gesprochen wird... JoWooD ist kein Entwickler und hier geht es um Spiele und deren "Schmieden". Man sollte hier von PB sprechen! :schief: (abgesehen davon, dass JoWooD zusätzlich(!) ein Jahr zeit gab, G3 doch noch Lauffähig zu machen...)
Hier sollten sich einige intensiver mit den Fakten beschäftigen und es Logisch betrachten.... (2x Game ganz schön verbugt, 3. Game noch extremer, also fliegt der Entwickler raus -> nächstes Spiel neue Entwickler doch oh oh ... wirklich nur Pech gehabt und der kam gar nicht mit Klar... wie soll sich eine Firma wie JoWooD mit solch jüngsten Ereignissen es leisten können, das bereist begonnen Spiel doch nicht zu veröffentlichen...:schief:)

Zu den Games in der Galerie... wie jemand schon sagte, es sind die meisten auch in der CBS gewesen. Bin fasst erschrocken wie viele Games, ja sogar fast alle, ich selbst durch gezockt hab. :D Kann mich da noch sehr gut an z.b. Anno1602-Winterabende erinnern... :schief:
 
Wieso hier immer von JoWooD gesprochen wird... JoWooD ist kein Entwickler und hier geht es um Spiele und deren "Schmieden". Man sollte hier von PB sprechen! :schief: (abgesehen davon, dass JoWooD zusätzlich(!) ein Jahr zeit gab, G3 doch noch Lauffähig zu machen...)
Hier sollten sich einige intensiver mit den Fakten beschäftigen und es Logisch betrachten.... (2x Game ganz schön verbugt, 3. Game noch extremer, also fliegt der Entwickler raus -> nächstes Spiel neue Entwickler doch oh oh ... wirklich nur Pech gehabt und der kam gar nicht mit Klar... wie soll sich eine Firma wie JoWooD mit solch jüngsten Ereignissen es leisten können, das bereist begonnen Spiel doch nicht zu veröffentlichen...:schief:)

Zu den Games in der Galerie... wie jemand schon sagte, es sind die meisten auch in der CBS gewesen. Bin fasst erschrocken wie viele Games, ja sogar fast alle, ich selbst durch gezockt hab. :D Kann mich da noch sehr gut an z.b. Anno1602-Winterabende erinnern... :schief:

Gell außerdem ist Gothic 3 mit QP4 und CP1,73 auch noch toll!
Abgesehen von de total lahmen Story!:daumen2:
 
runes of magic ???? :what::what::what:

das kommt doch aus china oder so ... runewaker kommt zumindest von dort und die sind hauptentwickler von dem mist ...

das sollte mal korrigiert werden ...

wiki : Runes of Magic (kurz: RoM) ist ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) von Runewaker Entertainment aus Taichung (Taiwan) und wird im Auftrag des deutschen Publishers Frogster entwickelt.[3] Es basiert auf dem asiatischen MMORPG Radiant Arcana, wird jedoch nach Frogsters Vorgaben angepasst.
 
Zurück